58

Am liebsten wohnen würde ich entweder m Taunus, da kommt mein Mann her und wir haben dort ein dreiviertel Jahr gemeinsam gewohnt oder in Wetzlar. Allerdings nur in einer riesen Dachwohnung in der Altstadt. Ich liebe die Altstadt vonb Wetzlar.
Im Moment wohnen wir zwischen Frankfurt und Hanau.Es gefällt uns sehr gut hier. Viele Familien mit Kindern, sauber und man hat viele Möglichkeiten was zu unternehmen.

Gar nicht gehen für mich eigentlich alle Großstädte, weil mir das einfach zu viel Troubel wäre. Ich wohne lieber ländlich oder in der Vorstadt.
Die schlimmste Stadt für mich ist Mannheim. So was dreckiges, hässliches und deprimierendes hab ich sonst noch nie in Deutschland gesehen.

60

Bayern, Bayern, Bayern und nix anderes.

LG

61


1. Köln
2. Bodensee
3. Berlin

Ansonsten liebe ich Frankreich und die Schweiz.

Am liebsten wäre mir die Provence.


Grüße
ballroomy

63

Hallo Nele,

das ist ja mal eine tolle Umfrage.

Also ich würde am liebsten mit meiner Familie irgendwo in den Bergen in der Nähe eines Sees wohnen. Irgendwo im Allgäu vielleicht. Viel Wald, viel Berge, viel Grün. #verliebt

Alternativ vielleicht im Bayerischen Wald oder im Schwarzwald.

Ich brauche definitiv eine ländliche Umgebung. Jedesmal wenn ich in einer Großstadt bin, kriege ich Beklemmungen. Man kann nur zwei Meter weit gucken, weil da schon wieder die nächste Hauswand ist, man hat im Besten Fall 2m² Hof oder anderthalb qm Balkon, die man in Freiheit nutzen kann, man muss erstmal zwanzig MInuten alle Autos vorbeilassen, bevor man eine Straße überqueren kann und wird in dieser Zeit mit Abgasen vollgestunken. Wenn man in die Stadt geht, muss man zickzack laufen, weil alles so überfüllt ist, dass man immer irgendein Hindernis umkreisen muss und außerdem findet man nie Parkplätze. Im Sommer steht zwischen den Häusern die Hitze, so dass man glaubt, keine Luft mehr zu bekommen und im Winter ist das bisschen Schnee, das fällt, innerhalb von Minuten in Matsch verwandelt.

Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main und ich krieg schon Depressionen, wenn ich in die Stadt fahren muss, um irgendwas zu erledigen. Alles so eng, so verbaut, so verwinkelt, so bedrückend....

LG
Heike

70

Du wirst es nicht glauben, aber auch in Großstädten gibt es "dörfliche" Stadtteile mit Einfamilienhäusern, verkehrsberuhigten Straßen und viel Grün. Wir wohnen so und lieben sowohl die ruhige Wohnlage als auch die Möglichkeiten, in 20 Minuten in der Innenstadt zu sein.

77

Uff, mein Mitgefühl. Frankfurt ist so ziemlich das Schlimmste, das ist bislang gesehen habe. Naja gut, Offenbach kommt beinah noch ran. Wir wohnen doch ein Stück weiter weg, praktisch hinter der Grenze zum 'da wirds schöner'. :-D

weitere Kommentare laden
65

Ich lebe in Rostock und liebe diese Stadt. #verliebt
Schön finde ich auch Lübeck, Hamburg, Berlin, Dresden und München.

Gar nicht geht für mich ländliches Bayern. Gruselig find ich auch Leipzig und so Städte wie Cottbus, Chemnitz, Magdeburg etc-

136

Leipzig ist gruselig??#schock
Warst du schon mal da?
Also ich finde Leipzig toll, hat sich zu einer modernen Großstadt entwickelt. Und ein paar hässliche Ecken gibts doch in allen Städten (behaupte ich jetzt mal#schein) - zum Beispiel Frankfurt: tolle City, Wolkenkratzer, Mainufer, Museumsviertel, Westend - im Gegensatz dazu Gallusviertel, Preungesheim, Frankfurter Berg, Bahnhofsviertel

*lg

186

Huhu,

Leipzig ist eine der schönsten Städte die ich kenne :-p


Lg

68

huhu

ich kann mir keinen schöneren ort vorstellen als Hamburg, wir wohnen allerdings im umland, weil ich nicht direkt in der stadt leben mag! und da ist mir der ort eigentlich egal, solange es östlich bleibt, mag hamburgs westen nicht so.... ich muss nur in maximal 30 minuten in der stadt sein können, das ist so ziemlich die einzige anforderung an den ort! aber ansonsten: Hamburgs östliches Umland!

LG Yoze

71

Ich finde es äußerst bezeichnend, das hier fast alle nie in den "Osten" ziehen würden. Da werden Sachen wie "pfuideibel" genannt, wenn es darum geht.
Ziemlich frech muss ich sagen, als würden wir hier im Dreck ersticken und in heruntergekommenen Abrisshäusern leben.
Da fühlt man sich schon wie ein Mensch zweiter Klasse, aber halt sind wir das nicht sowieso, also wenn ich mir mein Gehalt anschaue, glaube ich das echt bald, da habe ich ja im "Westen" mehr verdient..............

#kratz

74

Also ICH habe von 4 Städten gleich drei im Osten als Favoriten genannt - und bei Kontra so was Böses wie Bayern :-)

76

Sei doch froh, das die alle wegbleiben :-p

weitere Kommentare laden
75

1. Köln
2. Nordseeküste
3. Aschaffenburg
4. Wuppertal

Gar nicht:

1. Sachsen gesamt
2. Essen
3. Stadt Offenbach
4. Ba-Wü gesamt

Derzeit lebe ich im Landkreis Offenbach.

78

Hallo,

ich liebe Berlin und Köln #verliebt -ich liebe es wenn so richtig was los ist #verliebt

Im Moment wohne ich in Paderborn

...Leben würde ich niemals auf dem Land oder in Remscheid-wahr letztens da-und wahr so ganz anders wie ich dachte #kratz

Lg Doreen

80

hallo.
sorry aber wenn ich hier ständig lese "bloss nicht im osten" könnte ich platzen:-[
was bilden sich manche hier eigentlich ein??
es gibt auch in den alten bundesländern sehr sehr hässliche ecken,ich würde behaupten sogar noch hässlichere als im "osten".
soviel dazu.
meine favoriten sind
1-ostsee,am liebsten rostock oder lübeck.
2-potsdam
3-hamburg
no go
alles ländliche und berge#zitter
so,her mit den steinen.
l.g. nadine die sowohl im osten und westen gelebt hat

86

Vielleicht liegt's ja weniger an den "hässlichen Ecken", als den Bewohnern.....?? :-p

89

erklär doch mal genauer bitte :-p

weitere Kommentare laden