typisch deutsches geschenk für einen ami

hallo,

ich brauch mal eure hilfe. weil die ehemaligen gasteltern meinem freund ein gefallen getan haben, möchte er sich mit einem kleinen geschenk revanchieren. es soll typisch deutsch sein, darauf stehen die gasteltern. für die kinder hat er deutsche süßigkeiten. aber für die großen fällt uns nichts ein. lebensmittel sollen es nicht sein. buddelschiff, räuchermännchen, hsv t-shirt haben sie schon.

vielleicht hat von euch noch jemand einen tipp für etwas "made in gemany" oder etwas spezielles aus hamburg.

lg sonja

http://city-souvenir-shop.de/online/Shop/Hamburg/Souvenirs/Schietwetterpott::905.html

Eine Kuckucksuhr! #cool


... der Jubel wird kein Ende nehmen #freu


Hallo,

schau mal hier:

http://city-souvenir-shop.de/online/Shop/Hamburg/Souvenirs:::1_38.html

So typisch Deutsch ist ja das hier:

Bierkrüge einschließlich Bier, Dirndl, Kuckucksuhren, Gartenzwerge....all diese "Scheußlichkeiten". Ne Dose Sauerkraut vielleicht noch?

lg
Fienchen

Gartenzwerge

Schenk ihm n Dreierpack Tennissocken und n Paar Adiletten.

es sollen aber doch keine Lebensmittel sein. Da zählt Wein aber doch dazu, oder?

Was gibts noch typisch deutsch, ohne daß es was zum Essen oder Trinken ist?

Bleibt wohl nur Kitsch übrig ;-):-p

Einen Bayerischen Stein Bierkrug mit Deckel !
Deutschlandfahne ?

Dani

Was bitte ist an einem bayerischen Bierkrug typisch deutsch???

Die meisten , besonders die Amerikaner verbinden München mit Deutschland .. darum der Bierkrug ! Ich komme aus Bayern .. die Amerikaner liegen unser Bier und unser Essen .. :o)

Dani

Da hast Du Recht, die meisten Ausländer (Touristen) denken wirklich, dass Bayern=Deutschland ist. #augen

Sie wissen gar nicht was ihnen entgeht! ;-)

Wie wär's denn mit einer CD mit deutscher Musik?! Ob nun Die Toten Hosen oder Schlager - hauptsache, es ist Euer Musikgeschmack. Dazu dann vielleicht eine Übersetzung der Texte?

Ich würde dringend eine CD von Hans Albers empfehlen, das ist deutsch und Hamburg :-) Und wirft ein nicht ganz so arges Licht auf uns (wie Lederhosen und Sauerkraut)


wie wärs mit einem deutschem Kochbuch?

Ansonsten ist hier jede menge dabei nicht nur Kitsch hab schon nachgesehen.

http://lmgtfy.com/?q=typisch+deutsche+souveniers

Lg und viel Glück.

Also ich weiß, dass viele deutsches Bier mögen.

Hab ich mir erst vor einer Weile anhören dürfen:

"Germany has really good beer and a lot of other things. I’m sick of drinking Bud Light in America!”

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen