Mich duzen immer alle!

Hallo,

es stört mich manchmal, dass alle mich immer duzen.
Ich bin 30 Jahre alt, habe ein Kind, bin verheiratet und stehe im Berufsleben.
Aber egal, ob beim essen bestellen, bei neuen Kollegen, sowohl beruflich als auch privat.
Nicht,dass ich pingelig wäre, aber im Gegensatz dazu fällt es mir schon schwer, meine 60-jährige Kollegin plötzlich auch zu duzen.
Geht es noch jemandem so?
Duzt Ihr zurück oder bleibt Ihr beim Sie?
Beides ist doof, bleibe ich beim Sie, wirke ich evtl arrogant, duze ich auch, komme ich mir doof vor.#schwitz

LG Samira

In Island gibt es kein SIE - da wird jeder geduzt!

Ich finde es nicht schlecht!

Ich kenn das noch besser - und hab es auch schon angewandt....

"haben wir beide schon Schweine gehütet ?
wenn nicht, ich bin Frau ......"

Grins - ist die etwas deutlichere Variante :-p
LG Moni

Dann liegt es vielleicht an diesen Umgangsformen, dass Du das Siezen nötig hattest, um Dir "Respekt" zu verschaffen?

#pro

Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen.

Bei meinem Arbeitgeber (Dax Konzern) duzen wir uns alle und zwar bis zur Vorstandsebene.
Dem respektvollen Umgang miteinander schadet das in keinster Weise.


so ist es bei uns auch. bis ganz nach oben eben.
und es gibt keine probleme deshalb.

es ist deutsch, würd ich mal sagen, hier ist es nun mal so, jedenfalls noch bei vielen, ich finde du besser, egal ob vorgesetzter oder wer auch immer. wer mich dutzt wird auch mit du angeredet. wenn man neue leute privat keinen lernt sagt man auch du, jedenfalls hier und da wo ich herkommen.

Ja, mir geht es nicht anders !
Leute die ich mag dutze ich zurück
bei den anderen Sieze ich ganz stur weiter und betone es auch so richtig !
Manche merken es und lasse das duzen
Ich mag nicht mit jedem per DU sein !!!

##
Wir haben ihr dann alle gesagt, dass bei uns immer der Ältere den Jüngeren das Du anbietet
##
also diese regel sollte man schon befolgen, finde ich
oder eben in einer firma nicht zwingend nach alter, aber der hierachie entsprechend.

Sie duzt ja sogar unseren Parteienverkehr... findet das aber dann nur lustig... weil ihre Mama macht das ja auch so...

Top Diskussionen anzeigen