29

Hallo,

ja ich kann dich auch gut verstehen, das du sauer bist , aber denk mal nach, wenn du die Möglichkeit hättest besser zu leben, würde dich da die Allgemeinheit interressieren , oder das Finanzamt?

In meiner Nachbarschaft wohnt auch ein Mädel, sie ist 25, hat drei Kinder, der Lebensgefährte wohnt offiziell nicht bei ihr, so bekommt sie mehr Geld vom Amt , sie bekommt eine 100 qm Wohnung bezahlt!

Lebt sehr gut, die Kinder sind immer top gekleidet, und haben alles.

Wir wohnen zu 5. in einer 85 qm Wohnung, Unterschied ist, es ist unsere Eigentumswohnung, können erst nächstes Jahr ausziehen.
Dieses Jahr machen wir uns selbständig, mein Mann hat gerade sein Studium beendet, WIR können uns sehr vieles nicht leisten.

Aber melden würde ich meine Nachbarin nicht, so stark belastet mich das Ganze jetzt auch nicht.

Es wird doch immer schwieriger hier in Deutschland, gut leben zu können, sich was leisten zu können, so viele Leute gehen schwarz nebenher arbeiten, weil es sonst einfach nicht reichen würde.

Reg dich nicht auf, gibt echt schlimmers, über das man sich Gedanken machen sollte ;)

LG Jasmin