11

Ich heiße mit Nachnamen Sonntag und bin ständig die Frau Sommer #augen

16

#rofl

12

ne Sven-Jens-Schwäche habe ich nicht, dafür habe ich eine Simone-Susanne-Schwäche.... mit der Zeit ist es echt peinlich!

13

Ich denke, dass das was mit dem Assoziativen Netzwerk (in meinem Club nachzulesen) zu tun hat.
Ich denke mal, dass die Namen Sven und Jens in irgendeinem Jahrgang besonders häufig vorkommen. Man müsste mal prüfen, wer von denen, die die Namen so hartnäckig verwechseln, wann in den Kindergarten gegangen ist, bzw wann für sein Kind einen Namen ausgesucht hat.

Ich habe eine "Lukas-Kevin-Schwäche" und ich glaube, dass diese Namen sehr häufig in dem Jahr vorkamen, als ich mit meinem Sohn schwanger war.

Kommt evtl auch darauf an, wie das Gedächtnis von Personen funktioniert, die solche Namen so oft verwechseln. Vielleicht bist du ja ein Lerntyp der sich eher Muster, statt Fakten merkt.

21

Du magst mit Deiner Theorie Recht haben. Komisch ist aber auch, dass ich z.B. keine weiteren Jens' oder Svens kenne. Oftmals ist es doch so dass man eben Namen verwechselt die sich ähnlich sind. Wie eben Tom und Tim z.B. Aber Jens und Sven sind sich absolut nicht ähnlich! Ich merke mir, wie schon erwähnt, sehr gut Namen und auch Gesichter. In Mathe war ich schon immer eine Niete, aber Zahlen kann ich mir sehr gut merken. Ehrlich gesagt baue ich mir da keine Brücken sondern merke sie mir einzeln ... also nicht als Vierundfünfzig sondern als Fünf und Vier und "sehe" sie dann in meinem Kopf... Naja, jedenfalls werde ich dieses Sven-Jens-Ding nie hinkriegen, total schräg!!!

28

"Aber Jens und Sven sind sich absolut nicht ähnlich!"

Nicht ähnlich? Beide Namen haben vier Buchstaben und drei davon sind gleich E, N und S.

Ich würde doch sagen, die sind sich ziemlich ähnlich!

weiteren Kommentar laden
14

Du sprichst mir aus der Seele !!!
Ich weiss nicht, ob es diese Schwäche "gibt" bzw. ob sie wissenschaftlich bestätigt ist, aber ich habe genau diese Schwäche !
Nicht Birgit-Brigitte sondern Sven-Jens !!!!
Ich kann es mir NIE merken, egal was für Eselsbrücken ich mir baue.

LG Nina

15

Also ich habe eine Schwäche für Dirk und John #verliebt Aber das ist jetzt wohl am Thema vorbei, oder? #schein

55

ja! :-p

17

Hallo,

viele Leute haben eine Fabian-Florian Schwäche.Mein Mann heißt Fabian, hört aber auch auf Florian.;-)Sogar sein eigener Opa sagt immer Florian zu ihm!#schock

Ich komme gar nicht klar mit Lena/Lara/Laura/Leah.Kann ich mir zum Verrecken nicht merken.

Ich kenne übrigens ein Geschwisterpaar die Jens und Sven heißen.:-D

LG,Katrin (die auch gerne mal Kerstin oder Katja ist)

20

"Mein Mann heißt Fabian, hört aber auch auf Florian."


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

23

Hi Katrin,

"Mein Mann heißt Fabian, hört aber auch auf Florian."

Da hast Du ja Glück, mein Mann hört auf gar nix. #augen

LG Niki

weitere Kommentare laden
18

Das kann ich bestätigen: Jens und Sven sind bei mir auf einer Stufe... Genauso aber auch: Thorsten und Andreas sowie Nicole und Yvonne.

LG Berna

19

In meiner Sturm- und Drangzeit hatte ich eine Sven-Jens-Schwäche der besonderen Art:
eine Art östrogengesteuerten Gehirnausfall im Pubi-Alter....#schein#hicks


Claudia


22

Sehr schön #rofl

24

....oder auch nicht.....#rofl#rofl#rofl#rofl#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

Diese Namen sind noch deutlich über 20 Jahre später meiner langjährigsten Freundin seeeeeehr geläufig....*räusper* - aber das müssen wir nicht weiter vertiefen....#schwitz:-p

weiteren Kommentar laden
29

Ich hab ne

"Le - Ka - Angel" - Störung :-D

Meine Katze heisst Angel und immer wenn sie was angestellt hat, kommt erst Le - Ka - Angel...

Zur Erklärung: meine Kinder heisse LEandra und KAthleen ;-)

Gruß
Sandra

38

Ich ruf meinen Sohn auch desöfteren mit dem Namen meiner Katze.. #schein

52

Ich mach aus Merlin (Kater) und Jamie (mein Sohn) auch gerne mal Jermin, oder rufe dann Mensch, Jamie, dabei liegt der schon im Bett und pennt...#schein

Aber Ja-Ma-Merlin kommt auch ab und an....

weiteren Kommentar laden
31

#schock Es gibt sie also doch!!! Und ich dachte immer ich wäre die einzige damit #schwitz Mein erster Freund hiess Jens und mein Mann jetzt heisst Sven #schwitz oh man manchmal ganz schön prekär gewesen #schwitz nun gibts nur noch Kosenamen #rofl

Lg ice:-)