Habt Ihr Ticks, Schrullen oder merkwürdige Angewohnheiten?

Hallo,

laaaaangweiliger Herbst-Nachmittag, also muss mal wieder eine Umfrage her!
Mich würden mal Eure Eigenarten interessieren?
Ich geh mal als gutes Beispiel voran:

-ich muss an allem immer schnuppern, egal ob frischgewaschene Wäsche, Shampoo, Seife, Duschgel im Laden, die Haare meines Sohnes, dauernd und ständig.

-ich muss mir sobald ich nach Hause komme, die Hände waschen.Nach 3 Jahren in Folge Noro-Virus fühlen sich meine Hände immer schmutzig an, sobald ich draussen war.

-wenn ich staubsauge, dann nicht, wie normale Menschen, sondern auf allen Vieren quer durch die Wohnung kriechend und auch nur mit der Düse vorne.Also dem Hand-Teil.

-Durst stillen bei mir nur Getränke mit Kohlensäure.

-ich kann nicht schlafen ohne mein Schmusekissen,ohne Ohropax und bei geschlossenem Fenster.

-bevor ich einschlafe, muss ich noch x male auf die Pipi-Box


oje, ich stelle gerade fest, dass ich ewig so weitermachen könnte.
Ich scheine wohl Mrs Oberschrullig zu sein.

Na los, jetzt Ihr.

LG Samira

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ok ich mach mal weiter-mal sehen, ob ich alle Angewohnheiten zusammen bekomme:-p

-ich schlafe am besten ein, wenn das Radio läuft-wird Nachts natürlich wieder angemacht wenn man auf Klo war und es aus ist
-ich schlafe mit Kuschelkissen
-nach dem Hände waschen MUSS ich meine Hände eincremen
-1x am Tag Ohren sauber machen mit Q-Tips ist normal (Ja ich weiß, das die nicht gut sind:-p )
-wenn ich unterwegs war und nach Hause komme muss ich erst auf den AB gucken-alles andere kommt danach
-Tatü´s werden, wenn ich sie nur einmal benutzt habe NICHT weggeschmissen sondern in die Hosentasche oder unters Kopfkissen gesteckt

Mhm....ich glaub das war es erstmal ! Obwohl meinem Mann bestimmt noch was einfallen würde#schwitz

2

Hallo Samira,

ich habe wohl auch so einiges an Ticks ;-)

- Zeitschriften und Zeitungen lese ich IMMER von hinten nach vorne
- Die Toilettenrolle muss immer mit dem Anfang vorne sein
- Wenn ich mit dem Auto ausparke, schnalle ich mich erst an, wenn ich losgefahren bin
- Wenn ich nach Hause komme, schau ich immer zuerst, ob jemand angerufen hat
- Einschlafen da läuft in der Regel CD
- Vor dem einschlafen spiel ich immer noch kurz auf dem Handy ein Spiel

Ich glaube die Liste ist noch weiter fortzuführen *g*

LG und einen schönen ersten Advent ;-)
mini-bibo

3

Bei mir gibts auch so Einiges. ;-) Spontan vergesse ich bestimmt wieder die Hälfte, aber hier mal, was ich gerade weiß:

- bevor ich ins Bett gehe, muss ich IMMER mehrmals kontrollieren, ob mein Fenster und meine Zimmertür zu sind und ob alle elektrischen Geräte ausgeschaltet sind...sonst kann ich nicht schlafen #kratz.
- Zeitschriften blättere ich immer einmal durch, bevor ich sie lese.
- Bücher lese ich meistens bis zur Hälfte, dann blättere ich vor und lese den Schluss und dann lese ich meistens normal zuende.
- Ich wasche mir die Hände IMMER mit einer ganz bestimmten Sorte Seife, nie nehme ich eine andere.

Da gibts bestimmt noch viel mehr, ich bin da auch ziemlich schlimm #schein.

18

Huhu,

da hab ich mal ganz spontan eine Frage:

Was machst du, wenn es die Sorte Seife nicht mehr gibt? ;-):-p


Schnuppernde Grüße,

Susanne (die auch mal ne ganze Weile einen "Dove"-Tick hatte)

4

Okay, dann leg ich mal los;-)

-Ich blättere Zeitschriften immer erst durch und lese nur die Überschriften. Erst wenn ich das gemacht habe kann ich anfangen sie zu lesen
-bei diesen Schokoleibnizkeksen ess ich immer zuerst die Schokolade drum herum
-beim Twix beiß ich immer erst den Teil mit dem Caramel ab
-Flaschen trinken ich nur bis zur Hälfte. Hab immer das Gefühl es schmeckt drunter nicht mehr


Bescheuert ich weiß.

lg Janette

6

hihihi so ist es bei mir auch :-p
Können uns zusammen tun ;-)
lg Yvonne

5

Ich habe natürlich KEINE Schrullen ;-)

aber

-ich schnuppere beim Zusammenlegen der Wäsche oder beim Aufhängen der Wäsche immer mal wieder dran.

-Unterwäsche muss zusammenpassen

-Beim Essen esse ich immer zuerst das, was ich am wenigsten mag und das Beste zum Schluss!

-Bücher im Bücherregal werden nach Größe sortiert

-ich kann (fast) nur zu Hause auf Toi

....

mit Sicherheit gibt es noch einige Macken von mir, die andere euch sofoert nennen könnten, die ich gar nicht als Macke empfinde


GLG

Sara

7

Guten Abend#gaehn

- momentan habe ich den Tick, wenn ich Fernsehn schaue...kratze ich mir ununterbrochen meinen Kopf

- ich lass permanent ... einen Schluck vom Getränk im Glas übrig

- ich kann keine Clowns sehen....egal ob echt, auf Karten, in Büchern, auf Bettwäsche etc.....ich hasse sie einfach

- wenn ich Alkohol trinke, zähle ich immer die Gläser/Flaschen mit.......und wenn ich mal einen sitzen habe, bekomme ich ein Aufräumflash#klatsch

lg
Sabrina

25

##
und wenn ich mal einen sitzen habe, bekomme ich ein Aufräumflash
##


Dann Bestelle ich dich jetzt jeden Freitag, überlasse dir ne Flasche Fusel... und lasse dir freie Hand. #freu;-)

32

>>>Dann Bestelle ich dich jetzt jeden Freitag, überlasse dir ne Flasche Fusel... und lasse dir freie Hand. <<<

Das hast du dir wohl so gedacht:-p:-D........

lg

8

Guten Abend.,..:-)

Also:
-ich muss ebenso an allem riechen, neue Sachen, Haare, gewaschene Sachen, geschenkte Sachen..einfach an allem

-ich führe jeden Tag exakt dieselben Putzarbeiten in meiner Whg durch in genau derselben Reihenfolge #schwitz

-ich wasche mir immer die Hände sobald ich irgendwo her komme oder auch irgendwo hin gehe

-ich blättere Zeitschriften ebenso erst durch bevor ich sie lese und danach gehts los :-)

-kucke andauernd auf mein HANDY, obwohl es nicht klingelt..ich nehme es und drücke auf einen Knopf um was auf dem Dispaly zu sehen...immer wieder :-)..total Banane

-ich gehe bevor i das Haus verlasse nochmal durch jeden Raum...und kucke einfach

-wenn mir langweilig ist renne i krampfhaft durch die Wohnung und suche mir Dinge die ich putzen oder umräumen kann..oder gehe bei Hunger andauernd zum Kühlschrank, mache ihn auf und zu aber finde nix...

Oh i kann da noch lange weiter machen,....aber das beste an mir ist..

-ich mache immer solche Faselfehler das sich alle kaputt lachen, meist weil ich zu fix rede und dann sehr lustige versprecher heraus kommen

LG Claudi#rofl

9

- Ich muss mich morgens erst waschen, dann Zähne putzen,
dann Haare machen umgekehrt geht das nicht
- morgens muss ich immer eine Tasse Tee trinken und eine
Scheibe Toast mit Brunch essen - was anderes geht nicht

LG
Anne

10

Du machst mir Angst!#schock

Bis auf: "-ich kann nicht schlafen ohne mein Schmusekissen,ohne Ohropax und bei geschlossenem Fenster. "...bei mir genau das gleiche bis auf "offenes Fenster";-)

...Punkt 1 bis auf "die Haare meines Sohnes"...habe keine Kinder
....bin das ICH!!!#zitter

Besonders das hier: "-Durst stillen bei mir nur Getränke mit Kohlensäure."
Ist keine Sprudelflasche neben meinem Bett, bekomme ich Panik!
...was dazu führt, daß ich natürlich besonders oft auf die Pipi-Box renne!#aerger;-)

LG#herzlich