24

Hallo!

Geklingelt haben sie noch nicht bei mir. Aber im Dorf beim Spaziergang mit dem Hund haben mich 2 Männer von den Zeugen Jehovas angesprochen.

Ich habe mit ihnen diskutiert, da ich da eine ganz bestimmte Meinung zu einem ganz bestimmten Thema habe.

Es war eine sehr nette, freundliche Unterhaltung. Ich habe denen erzählt, wie ich die Sache sehe und sie haben mir ihre Sichtweise erzählt.

Irgendwann hatten sie keine Argumente mehr, haben sich für das nette Gespräch bedankt und ich habe ihnen einen schönen Abend gewünscht.

27

huhu

also ich finds gut und lustig was dien mann gesagt hat,so ist mein mann auch.
bei uns sind die auch sehr artnäckig,die kommen immer wieder,und lassen sich eben nciht mit,nein danke keine interesse abwimmeln. jedenfalls nicht bei mir...
die waren letztens ersr wieder da,ich sagte gleich keine zeit und keine interesse..die haben trotzdme ihre zettelchen in mein briefkasen getan und paar tage später kamen sie wierder,ich grad von kaufen gekommen und treppen hoch und rein. da sind die mir doch direkt hinter her und haben wieder geklingelt.sie fragten dann gleich ob ich es gelsen hätte etc etc ich sagte das ich keine interesse hab,sie meinten es gänge ja auch um meine kinder..darauf sagte ich nur,das ich mich um die sleber kümmere und hab die tür schnell wieder zu gemacht.
die sind hier bei uns echt so schlimm. die geben nicht auf. alle paar wochen kommen die hier her.

lg carolin

28

.....die man ganz dringend erledigen muss, wenn derartiger Besuch vor meiner Türe steht :-).

LG
Claudia

30

Ich finde die fürchterlich nervend und aufdringlich.
Wer nervt muss mit solchen Sprüchen rechnen.
Anders verstehen die es ja scheinbar nicht.

33

So wir dein Mann hätte ich auch reagiert!

lg Miriam

34

Hallo,

hier klingeln sie jedes Jahr mindestens 2 mal und stehen auch oft vor einem Ärztehaus mit ihren Broschüren.

Ich fertige sie kurz und freundlich ab, lasse mich nicht auf ein Gespräch ein.

Gruß Anja

36

Hallo Sabrina,

ich finde die Reaktion von Deinem Mann total albern und unnötig.
Du freust Dich, dass Eure Tochter das nicht mitbekommen hat, aber Dein Mann hat die Frau und ihre Religion vor den Augen ihres Kindes lächerlich gemacht - tolle Tat, Glückwunsch!

Ein einfaches "Kein Interesse, ich möchte bitte nicht besucht werden!" reicht doch völlig aus.

LG Tina

37

Guten Morgen Tina,

ich denke mal nicht das ihnen das zum ersten Mal passiert ist....muss man beim hausieren schon Kinder mitnehmen. Dafür habe ich kein Mitleid.....da ist die Verantwortung bei der Frau gefragt.

Klar...ein freundliches "Kein Interesse hätte auch gereicht"und dann wären die mit sicherheit wiedergekommen, so nicht.....ich fand es auch heftig, aber missionieren an der Haustür ist in meinen Augen belästigung....sollen die uns doch mit ihrem Quatsch in Ruhe lassen.

lg
Sabrina

38

Hallo Sabrina,

ich habe da jetzt echt nur ein Kopfschütteln übrig!


Ich meine, man muss doch ein Mindestmaß an gutem Benehmen in seiner Erziehung mitbekommen haben.
Versuchst Du jeden zu beleidigen, der dich eventuell nerven könnte? Man fragt sich hier manchmal echt aus was für Verhältnissen ihr kommt.

Und die wären sicher nicht wieder gekommen ... anscheinend haben viele hier, ich eingeschlossen, mit Freundlichkeit und Respekt erreichen können, dass man nicht mehr besucht wird.

LG Tina

weitere Kommentare laden
42

dein ist ja echt klasse #rofl

aber vllt doch etwas heftig ;-)


also ich sage dann, daß ich ungläubig bin und daher kein interesse habe.
einmal meinte dann der typ, ich müsse ja günde haben, weshalb es so ist und wir könnten gern darüber reden.
#augen
da sagte ich ihm, daß ich ganz sicher nicht mit wildfremden über irgendetwas reden will oder müßte,
das war es dann.