10

9-21 rufe ich durch.... später oder früher möchte ich auch nicht angerufen werden...

49

Genau so.

11

Du übertreibst gewaltig.
hab ich ja noch nie gehört das man irgendwo zwischen 12 und 14 Uhr nicht anrufen darf #augen
Und nach 19 Uhr nicht mehr anrufen ist auch gewaltig übertrieben. #augen

44

Ich habe geschrieben, das es so bei meinen Eltern war. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, die Lehrerin meiner Tochter abends nach 19:00 zu belätschern.

Ich rege mich ja nicht über Freunde oder Familie auf, sondern über Leute, die zu unmöglichen Zeiten wegen einem Pillepalle anrufen (auch geschäftlich)..

LG
Anne

12

Oh Gott, um 12:45 ruft jemand an #zitter, dass ist ja total dramatisch! Das ist ja eine völlig unverschämte Zeit. Das würde ich mir auf gar keinen Fall bieten lassen.

Hab hier auf der Arbeit auch allen verboten zwischen 12:00 und 15:00 anzurufen.

Bei mir zuhause kann man anrufen, wann man möchte. Telefonzeiten, wo gibt es denn so was #rofl




17

Ach da hast Dus ja noch gut. Hab meinen Kolleginnen und Kollegen auch verboten, mich während der Arbeitszeit anzurufen, das endet eh meist in Mehrarbeit #aerger.
Aber glaubst Du, da hält sich irgendwer dran? #aerger

Unmöglich...echt unmöglich!

:-p

VG
Heike

14

Hallo,

kannst Du Dir von allen die erwünschten Anrufzeiten merken?? Ich nicht... sorry...

unsere Maus schläft z. B. vormittags noch mal, danach bis abends nicht mehr; Nachbars Tochter schläft aber von 12 bis 13 Uhr, die Maus drei Türen weiter von 15 bis 17 Uhr.. WER soll sich da alle Zeiten merken?? Siehste, man kann es übertreiben oder??

Lass doch klingeln oder stell während Deiner erwünschten Ruhezeiten das Telefon auf lautlos, fertig ist der Lack..

Ich rufe manche um sieben an, manche um 21 Uhr, wo ich weiss, dass ich sie anders nicht erreiche. Regel: ich rufe von 9 bis 20 Uhr wo an, danach nur im Notfall.

Gruß

Mone

15

Von 7.00 - 18.00 Uhr können die Leute mich anrufen wie sie wollen - da bin ich eh nicht daheim.
Ab 18.00 Uhr läuft der AB. Ich rufe nur zurück, wenn ich Lust habe. Und das ist nie. :-p

Gruss
agostea

18

hallo,

sicher hat jede familie zeiten, in denen anrufe stören.

aber diese zeiten können eben sehr unterschiedlich sein.
also deine zeiten:
von 12-14 nicht und ab 19 nicht,
spielen für uns zb gar keine rolle.
mittags ist keiner da und ab 19 uhr ist es gerade ganz gut, weil wir dann meist mit dem essen fertig sind.

wir essen abends warm, meist gegen 18.30 so in etwa.
wenn dann jemand anruft, hat er pech.
allerdings ist es immer nur ein freund, der das macht ;-)
er ist eben unbelehrbar ;-)

ansonsten ist es mir egal,
aber wenn ich eben abends die kleine ins bett bringe, gehe ich auch nicht ran.



hast du keinen AB?
mach ihn doch an, wenn du keine anrufe willst.

19

JA, Du siehst es zu kleinlich!!!!!!!!

Spießerin :-)

Erstmal weiß ja kein Mensch, dass Ihr um 12.45 Uhr esst - wir essen zB nie so früh.

Naja und nach 19 Uhr nicht telefonieren würde bei mir heißen gar nicht telefonieren ...

LG, Nele

20

Hallo,

also Anrufzeiten gibts bei uns nicht, finde ich auch total übertrieben. Ich könnte das allein beruflich schon nicht.

Also mich kann jeder anrufen, wann er will, auch abends um 21 Uhr noch. Ich selber achte drauf, nicht unbedingt zu Essenszeiten anzurufen.

lg Susanne

21

Bei uns gibt es keine Regel, aber ab 22 Uhr möchte ich nicht mehr angerufen werden. Vor neun am Morgen wenn es geht auch nicht.

22

Meiner Meinung nach siehst du das viel zu kleinlich, Deine Meinung ist ja fast schon antiquarisch.

Abgesehen davon steht Dir ja frei, einfach den Anrufbeantworter einzuschalten.