11

???????????????

öhm...

ist das dein ernst?

Diskussion stillgelegt

12

Was soll man Frau Enke denn noch alles zumuten?

2006 stirbt ihre 2jährige Tochter. 2009 stirbt ihr Ehemann durch Selbstmord.

Glaubst du echt, irgendeine Behörde würde der armen Frau jetzt das Kind wegnehmen? Damit würde man wohl das nächste Familienmitglied in den Selbstmord treiben.

Und ich hoffe ja sehr stark, dass eine Adoptivmutter nicht einfach so hergeht und sagt "ach, jetzt habe ich doch keinen Bock mehr auf mein Kind" (kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen).

Was man aber kritisch hinterfragen sollte:
wie kann es sein, daß ein Adoptivkind ausgerechnet in eine Familie gegeben wird, wo offensichtlich ein Elternteil psychisch labil ist?

Allerdings ist es pietätslos, so kurz nach dem tragischen Tod von Robert Enke das weitergehend zu diskutieren.

LG,
J.

Diskussion stillgelegt

13

Man hat nur zwei Wochen Rückgaberecht. Und Babies gibt`s nur originalverpackt zurück!

#augen

Diskussion stillgelegt

14

Hallo,

ich finde diese Gedanken nicht toll.

Niemals würde ich mein Kind weggeben, wenn mein Partner stirbt.
Ein Adoptivkind ist ein Kind für das man sich bei vollem Bewusstsein entscheiden hat - mehr noch als die ganzen ungeplanten Schwangerschaften hier und natürlich würde ich auch kein Adoptivkind weggeben, denn es wäre meines!!!

Ich finde man kann etwas besser verarbeiten, wenn an nicht allein ist!

Gruss

Diskussion stillgelegt

15

Du brennst ja wohl! Dazu gibt es keine "Gedanken" und "Meinungen". Ein Kind ist kein Gegenstand. Adoptiert ist rechtlich dem leiblichen gleichgestellt.

Deinen Text kannst du nur mit einem weichen Brötchen im Kopf geschrieben haben. :-[

Diskussion stillgelegt

17

Sag' mal...

Sie wird das Kind SICHER nicht wieder zur Adoption freigeben!

Mich wundert es immer wieder, auf was für seltsam anmutende Gedanken manche User in diesem Forum kommen.

An deiner Stelle hätte ich meine abgedrehte Meinung für mich behalten.

Diskussion stillgelegt

19

Angesichts deiner Frage hätte ich eine kurze Gegenfrage...






bist du noch ganz dicht?#klatsch

Diskussion stillgelegt

20

Diese Diskussion, wie du sehen kannst, kann nicht sachlich bleiben.

Du hast, vermute ich mal, diese Gedankengänge. Du würdest so reagieren, weil sonst hättest du es hier nicht ausgesprochen.

Das Paar hat sich damals für dieses Kind entschieden.

Du schreibst: Es ist einfacher ohne Kind. Dieser Satz ist unter aller Kanone! Erkläre es einer Mutter die vor Jahren ihr Kind verloren hat. Wie kannst du nur glauben, dass es einfacher wäre für sie, dieses Kind wieder abzugeben? Ist ja nicht so, dass sie gerade ihren Mann verloren hat. Dann setzt sie natürlich einen drauf und verabschiedet sich auch vom Kind. Sie hätte es ja dann einfacher!

Und, was würdest du machen?

Diskussion stillgelegt

21

Oh, wie man hier lesen kann, haben einige wieder Ihre gute Kinderstube vergessen #augen

Ich frage mich immer wieder, wie man bei ein paar geschriebene Zeilen nur so austicken kann #gruebel

Diskussion stillgelegt

22

"Wäre schön, wenn die Diskussion sachlich bleibt. Ich will hier keinem zu Nahe treten, nur Gedanken und Meinungen austauschen."

Ein frommer Wunsch der sich aber hier in Urbia nicht erfüllen wird.

Du schreibst, daß du keinem zu nahe treten willst; dieses ist dir gelungen. Du bist den Müttern hier nicht zu nahe getreten, nein, die Mütter hier scheinen sich von dir mächtig auf die Füße getreten zu fühlen. Jedenfalls wenn man die überwiegenden Reaktionen auf dein Posting liest.

Du hast einen schweren Fehler gemacht: Du möchtest über etwas reden, über was man nicht spricht! Das sind Gedanken, die sich nicht gehören! Pfui, schäm dich!

Ich gebe zu, mir sind ähnliche Gedanken wie dir durch den Kopf gegangen, als ich die Meldung gehört habe. Verlust des eigenen Kindes, dann Adoption und nun Verlust des Ehemannes.
Natürlich kann es sein, daß das Kind der Witwe jetzt eine große Stütze sein kann; es könnte aber auch sein, daß sich die Frau erstmal komplett zurückzieht und mit nichts und niemandem was zu tun haben will.
Eine Reaktion, die ich durchaus verstehen kann.
Und was ist dann mit dem Kind?

Aber über soetwas spricht man nicht. Jedenfalls nicht hier in Urbia. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.



Diskussion stillgelegt

25

#pro

Diskussion stillgelegt

26

Liebelein, wäre ja auch schön, wenn man mit der TE darüber diskutieren könnte. Hätte gerne gewusst, was SIE machen würde. Es wird von den anderen erwartet dies zu tun, sie äußert sich wiederrum nicht!

Ich habe mich über einige Sätze tierisch aufgeregt. Gebe ich zu! :-)

Diskussion stillgelegt