16

Immer bei laufendem Motor!

17

Hier mal ein Merkblatt dazu aus Potsdam:

http://www.potsdam.de/cms/dokumente/10022998_195660/1c69437f/MerkblattMotorenlaufenlassen.pdf

21

Das lustige an dem Merkblatt finde ich, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, dass der Grund für ich denke mal 80 Prozent der Leute, die ihr Auto bei laufendem Motor kratzen ist, dass die Scheiben nicht so doll von innen beschlagen...

35

Ich lass ganz sicher den Motor laufen dann. 1. stören wir keine Nachbarn, weil wir nur einen haben und der schläft um die Uhrzeit tief und fest seinen Alkoholrausch aus und zweitens ist es doch nun egal ob ich den Motor schon anmach und dabei kratze oder erst kratze und dann noch mit laufendem Motor da stehe und warten muss. Ausserdem setz ich meine Kinder nicht ohne jacke in so ein eiskaltes Auto und mit Jacke gehts bei uns aus Sicherheitsgründen nicht in den Kindersitz.

LG

48

Hi,

Pappdeckel auf die Scheibe. Ich habe früher, als wir einige Zeit ohne Garage waren bei unserem Neubau), immer zwei Mikrowellen-Wärmeflaschen (also diese Dinger, die man in der Mikrowelle war machen kann, mir fällt gerade der Name nicht ein) innen vor die Frontscheiben gelegt.

Mittlerweile gibt es ja genug Autos mit beheizbarer Frontscheibe. Wir haben keine - ich als Brillenträgerin mit hoher Dioptrinzahl kam damit nicht klar. Nach 5 Minuten Probefahrt hatte ich Kopfschmerzen.

Ach ja, Standheizung gibts auch...

LG
Gael

49

Hi,
wir haben zum Glück eine Garage. Aber wenn ich woanders parke, muß ich hi und da auch kratzen. Das mach ich NIE bei laufendem Motor.
Abgesehen davon haben wir eine Standheizung, und die schalte ich im Winter immer dann ein, wenn ich weiß, daß ich in der nächsten halben Stunde wieder fahren muß - denn solange rennt sie. #pro

lg
rickomata

52

Sowas hat mein Auto bestimmt auch, muss ich gleich mal in der Bedienungsanleitung gucken ^^

50

Noch kam ich dieser Tage nicht zu dem Vergnügen. In der Vergangenheit hab ich

- Scheiben freigemacht (ohne Motor)
- Fenster geöffnet
- losgefahren

Klimaanlage und Lüftung auf volle Pulle stellen und Heizung volle Pulle.

Lüftungsschlitze alle auf Fenster.

Fahre damit immer gut und belaste meinen Geldbeutel nicht.

Haarerauf

Vielleicht kommts auch aufs Fabrikat an.....?

51

Wenn ich den Motor nicht laufen lasse beim Kratzen kriegen die Kinder hysterische Anfälle, weil KAAAAAAAAAAAAAAAAALT!

53

Hallo!

Beschlagene Scheiben kann man doch ganz einfach abwischen - oder...? ;-)

So mache ich das jedenfalls - ich musste noch nie drauf warten, dass ich losfahren kann. Außerdem gibt es "Anti-Beschlag"-Mittel, mit dem man die Scheiben von innen "putzen" (einsprühen) kann - das hilft auch.
http://www.meinzweirad.de/product_info.php/info/p1113_Antibeschlag-fuer-Autoscheiben-KARIPOL-100ml.html

Gruß

M. :-)

55

ich kratz generell scheiben bei laufendem motor. mehr zeit hab ich nicht.
zudem verwenden wir diesen kälteschutz. wird rechts und links in die tür gesteckt und scheibe ist abgedeckt.


gruß
yamie



____________________________

dies ist keine signatur!

59

Habe einen Mercedes A.

Wenn ich nicht bei laufendem Motor kratze, dann muss ich die ersten 5 Minuten blind fahren. Das wäre vielleicht besser für die Umwelt, ist aber sehr schlecht für die anderen Verkehrsteilnehmer!

Gruß

Manavgat