17

Huhu,
also ich habe 3 Brüder und unser Bekanntenkreis damals bestand aus Familien, die man in den 80/er/90er Jahren als "kinderreich" betitelte. Wir wurden damals auch immer angeglotzt und es wurde uns auch in Restaurants oft klar gemacht, dass kinderreiche Familien nicht so erwünscht waren... Am besten war es immer, wenn man mit mehreren Familien los ist und es dann so um die 10 Kinder gab. Und wir konnten uns damals auch benehmen. ..in solchen Situationen besonders gut :-)
Nur heutzutage werden kinderreiche Famlien durch die Medien schlecht dargestellt, da die natürlich immer kinderreiche Familien zeigen, die eher Probleme haben. Aber schön, dass Ihr Euch von Blicken und Kommentaren nicht unterkriegen laßt. :-)
lg ronja

24

Hallo !


Wir sind auch 7 Kinder zu Hause und auch wir konnten uns damals benehmen ;-)

Und du hast recht , wenn man sich mal diese ganzen Mistsendungen im Nachmittagsprogramm ansieht oder so ein Mist wie die Supernanny und Co , dann sind wir Großfamilien echt durch den Kakao gezogen :-(

Die Blicke am Anfang unseres Restaurantbesuches waren schon sehr pikiert und wandelten sich dann aber im Lauf der nächsten viertel Stunde ;-)

Das ein oder andere Lächeln erreichte uns dann schon , oder ein Oh wie süß ! Hinsichtlich meiner beiden Kleinsten .

Ne, wir lassen uns dadurch nicht beirren :-)

LG Dany

18

Hallo,

ich glaube man kann sich auch viel einbilden!
Grüße Z.

22

einbilden in welchen Sinne ? ich verstehe die TE schon sehr gut da ich weiss wie man angesehen wird mit `nur´3 Kindern.. schon da wird man mitunter als asozial betitelt obwohl einer einen nicht kennt. Die Vorurteile finde ich traurig..
grüssle

23

Huhu !

Einbildung ist auch eine Bildung ;-)

Ne , die Blicke merkt man , kamen ja nicht zum ersten Mal vor .

Es ist halt dieses Klischee und wir haben es eben nicht bestätigt :-)

LG Dany

20

Hey Hallo..
ich kenn das nur zu gute .. und ich habe ´nur`3 Kinder ( 10 , 4 und 1,5 ) ...
Wenn ich dann blicke sehe wie , die iss ja nur zu faul zum arbeiten oder so , und sie z.B. am Spielplatz merken das meine Kinder ( wie ich mal annehmen möchte ) gut erzogen sind wird es freundlicher. Kommt man dann mit einer Mama ins Gespräch und erzählt das der Mann im Sicherheitsdienst arbeitet, ich auch und nebenbei noch an der Garderobe hört man dann Spüche wie man das denn nur schaffe mit den Kindern, Hund und Haushalt.
Jaaaa liebe Umwelt da draussen, es gibt Frauen die schaffen es, fernab von Hartz 4 ( was wir auch schon bekommen haben und ich keinen verurteile deswegen ) und trotzdem gut erzogene Kinder ( denke ich !! ) einen ordentlichen Haushalt und ein geregeltes Arbeitsleben haben. Und ich bin heute sogar nach meinem Ausweiss gefragt worden als ich Jack Daniels im Angebot gekauft habe ;-)
Dann sitze ich abends auf der Couch und freue mich , weil ich denke in meinem Leben so ´fast´alles richtig gemacht zu haben *ironie* hehe

LG
Yvonne

30

Hallo Dany,

süßer Beitrag :-)

Also ich hab nur 1 Kind (Junge, jetzt 9 Jahre)

Aber dennoch werde ich öfters mal blöd angeschaut weil ich alleine mit ihm essen gehe. Das scheint genauso "unüblich" zu sein ;-) Die Blicke sind manchmal echt geil.

LG,

Lucky00

35

Hallo !

ja , ich war auch schon des öfteren mit meinen Kindern alleine unterwegs oder zum Eisessen ;-)

Da wurde mir auch schonmal von einer älteren Dame gesagt : Sie arme Frau , so ganz alleine mit den Kindern !

Ist schon lustig ;-)

Als ich bezahlen wollte , kam die Kellnerin und meinte die ältere Dame hätte die Eisbecher von den Kindern schon bezahlt :-)

Ich war so perplex und habe dann meinen eigenen Eisbecher bezahlt und dann sind wir noch ein wenig umher gelaufen und haben gehofft die Dame noch zu sehen um uns wenigstens zu bedanken :-)

Oder unsere entlegneren Nachbarn ( aus der Parallelstrase ) bringen mir hin und wieder frisches Gemüse und Kohl mit vom Bauern , wo sie arbeiten :-)

Bis jetzt überwiegen die positiven Situationen , aber es gibt eben auch manchmal negativ behaftete :-)

Lassen wir uns nicht unter kriegen ,weder mit einem , noch mit 5 Kindern ;-)

LG Dany

32

Das konntest du alles mitbekommen, als ihr zum Tisch gegangen seit? Ich glaube du übertreibst! Großfamilien fühlen sich wohl öfter verfolgt! Es ist doch ganz normal wenn eine größere Gruppe durch einen Raum läuft, dass die Leute schauen, ob Großfamilie oder nicht, ist vollkommen egal, geschaut wird immer!

34

Es war eben das "WIE ", wie die Leute geschaut haben !

Da übertreibe ich keineswegs :-)

Man merkt schon , wenn die Leute sich zutuscheln und dann der Blick auf einen geheftet wird .

Es störte mich nicht , ich steh da drüber , zumal wir das Klischee eben nicht behaften ;-) , welches die meisten Leute im Kopf haben :-)

Aber es fällt eben auf :-)

33

Es ist echt der Hammer was sich manche Leute so einbilden. Sie meinen allen ernstes sich ein Bild von Euch machen zu können nur weil ihr mehr als 1 Kind habt. Unglaublich. Und wo die Kinderstube einiger Leute bleibt so ganz offensichtlich zu tuscheln das frag ich mich auch. Fehlt nur noch dass sie mit dem Finger auf Euch zeigen.
Ich denke es gibt Familien mit einem Kind bei denen man den Kopf schütteln kann da sich das eine Kind nicht benehmen kann, von daher ist es doch echt nicht relevant wieviele Kinder man hat. Aber diese Vorurteile scheints ja nach wie vor zu geben. Leider.
Alles Gute Euch!
Ginger