82

Nein, ich bin zufrieden mit dem kleinen dieter und dem kleinen wolfgang.

Grüße
Alex

84

Auch nach fast 3 Jahren bin ich immernoch sehr zufrieden mit unserer Namenswahl und habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.



Allerdings weiß ich von einem guten Freund, dessen Sohn jetzt schon 7 ist, daß er und die Mutter die Namensgabe schon nach 5-6 Monaten echt bereuten! #schock

Der Kleine hat tatsächlich einen sehr ausgefallenen Doppelnamen (ohne Bindestrich;-)) - sollte ursprünglich nur den 1. Namen in leicht abgewandelter Form bekommen, den das Standesamt allerdings nicht anerkannte.
So waren die beiden etwas unter Zugzwang, gaben dem Jungen auch erst einen Namen, als er schon 12 Tage alt war.

Mein Freund meinte nur mal zu mir, daß er sich eben nach 2-3 Jahren einfach an den Namen gewöhnt hat, es sich auch nichtmehr anders vorstellen kann - aber auf keinen Fall nochmals so entscheiden würde!


Eigentlich auch schade.


LG, sapf

90

Meiner Erfahrung gewinnt ein Name an Attraktivität, wenn man einen Menschen liebt. Meine Kinder könnten auch Jaqueline und Marcel oder Berta und Walter heissen, ich würde sie trotzdem lieben und fände ihre Namen schön, weil ich diese zwei Wunderwesen damit verknüpfen würde.