35

Hallo,

also bei uns im Haus "spukt" es auch. Und zwar bin ich sicher, dass da der Geist oder die Seele meiner Großtante Gertrud lebt. Sie hat ihr gesamtes Leben dort gewohnt und die Wohnung, die ich mit meiner Familie bewohne, war auch ihre Wohnung. (Ihr Todestag war übrigens ein 25.01....ich bin an einem 25.01. geboren).

Allerdings bin ich mit Äußerungen wie "die Tante Gertrud saust wieder durchs Treppenhaus" aufgewachsen. 2007 war ich nach der Geburt meines Sohnes sehr sensibel und habe mir eigebildet, Schatten zu sehen der die Anwesenheit won "Irgendetwas" zu spüren. Also habe ich in Gedanken mit Gertrud und allen anderen GEistern, die evtl da wohnen könnten geschlossen: Ich lasse sie in Ruhe in dem Haus weiterleben und sie sollen sich ja nicht einfallen lassen, sich mir in irgendeiner Form zu zeigen. Und es hat gewirkt. Wir leben friedlich zusammen. Ich halte ihr Haus in Schuß und erfülle es mit Leben und sie darf dran teilhaben, solange sie uns keine Angst macht.

Das alles klingt jetzt natürlcih sehr albern. Aber manche Sachen lassen sich wissenschaftlich einfach nicht erklären. Maches bildet man sich ein, manches nicht. Aber es lebt sich einfacher, wenn wie die unerklärlichen Dinge einfach hinnimmt und sich keine Angst einjagen lässt.

An deiner Stelle würde ich nicht ausziehen.

GLG

Sara


55

das selbe habe ich mit meiner schwiegermutter erlebt#pro

36

Hallo, es gab Zeiten, da war es vollkommen normal, das man zuhause starb. Meine Tante ist nach ihrem Krebsleiden auch zu hause eingeschlafen. Mein Onkel und Tochter wohnen dort noch heute. Klar diese Frau ist auf tragische Weise verstorben, aber dennoch müsst ihr keine Angst haben. Wir sind damals in das Haus meiner besten Freundin gezogen, da sie mit ihren Eltern wegziehen musste und ich habe da ihr Zimmer bewohnt. Vor vielen Jahren hat sie sich auch das Leben genommen und ich glaube auch, das sie danach zurück in ihr "Zimmer" gekommen ist, dort hat sie sich immer am Wohlsten gefühlt. Ich habe manchmal gespürt, das ich dort nicht alleine war. Wenn ich das Zimmer heute betrete, wohne nicht mehr bei meinen Eltern, dann kann ich ihre Anwesenheit nicht mehr spüren, vielleicht ist sie jetzt woanders hingegangen.

Ich würde da wohnen bleiben, vielleicht passt da jemand gut auf euch auf.

LG D.












37

Ich glaub Dir!
Weil eine Freundin von mir hat ähnliches erlebt:
Sie haben Nähe Hanau in einem schönen Reihenhaus gewohnt und von anfang an Schritte gehört. Erst hat nur sie was gehört und dann ihr Mann auch.
Irgendwann schlief meine Freundin im Wohnzimmer und als sie aufwachte schwang das Pendel der Lampe extrem hin und her (es war keiner im Haus außer ihr und so ein Pendel ist sehr schwer und schwingt nicht von alleine!).
Ein anderes Mal hat sie von einer alten lächelnden Frau geträumt die zum Fenster vom Kinderzimmer rein geguckt hat. In der selben Nacht hat ihre Tochter geweint und gesagt, das dort am Fenster eine alte Frau sei.
Wir haben dort auch einmal im Hochsommer übernachtet. Im Wohnzimmer waren es 28 Grad, aber wir haben gefroren wie junge Hunde. Wir konnten nicht schlafen und direkt vor mir waren Schritte zu hören. Aber außer meinem Partner der neben mir #zitter war niemand im Zimmer.

Sie sind dann ausgezogen und seitdem hatten sie keine Vorfälle mehr.

82

schon klar!

42

ich stimme dir zu..ich würde mir auch eher was anderes suchen.

ich glaube an Geister und habe auch manchmal das Gefühl sowas wie ne Kälte im Raum zu spüren...oder leise Schritte zu hören. Klingt total bescheuert und manch einer würde denken wir hätten nen Rad ab. ;-)

soviel ich weiss gibt es aber auch welche die die Geister mit einem bestimmten Ritual verjagen.

43

Du weißt doch nie, ob da, wo du gerade stehst oder gehst, wohnst oder sonstwas machst, schonmal ein Mensch gestorben ist. Wenn nicht zu deinen Lebzeiten, dann vielleicht vor 100, 500, 1000 etc. Jahren. Wenn es tatsächlich Geister gäbe - dann wären die paar Lebensjahre eines Menschen doch gar nix für die.... ;-)

Ich finde das alles totalen Quatsch. Der Tod gehört nunmal zu unser aller Leben dazu. Und wenn jemand sich entschließt, vorzeitig aus dem Leben zu scheiden, dann ist das zwar tragisch, vor allem für die Hinterbliebenen. Aber irgendeine Auswirkung auf andere, die an gleicher Stelle leben oder sich aufhalten hat das mit Sicherheit nicht.

Geister gibt es nicht, davon bin ich überzeugt.
Hättest du nie von der Sache erfahren, würdest du vermutlich noch viele Jahrzehnte glücklich dort leben, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an einen eventuellen Geist dort zu verschwenden!

Genieße dein Leben in dem schönen Fachwerkhaus.

Gruß
MOP

45

"Meine Katze dreht dann auch immer ab und sträubt alle Haare und läuft ganz deduckt im Zeitlupentempo und schaut an mir vorbei und springt ins leere und faucht!"

Als erfahrene Katzenbesitzerin kann ich dir versichern:

Das tun ALLE Katzen ab und an! Alle, ohne Ausnahmen.

48

Unsere nicht...oder nur dann, wenn ich schlafe.

50

Sei sicher: Sich macht es. Spätestens, wenn sie alt und etwas senil wird... ;-)

weitere Kommentare laden
47

Hallo!

In meinem jetzigen Schlafzimmer hat sich mein Opa erhängt!
Ich finds nicht schlimm!

LG Nicki

51

also ich muss hier manchmal echt lachen.nehmen wir mal anes gibt den geist,von dem sie schreibt.meint ihr, der lässt sich vertreiben,weil ein pfarrer ein wenig wasser durch die bude spritzt oder weil eine kräuterfrau ein paar gewürze anzündet und irgendwelche reime aufsagt?

dann kann man sich den vllt wegdenken, weil man glaubt er wäre weg....was man nicht sehen will usw. aber weg ist der sicher nicht;-)

@topic. wenns dir wichtig ist, meld dich an einen wissenschaftler für paranormales.nicht an kräuterfrauen und co....allein deswegen, weil es zu 99% abzieher sind. schwer als laie auseinander zu halten, wer es ernst meint und wer nur geld will.jmd der geld will, meint es selten ernst.

wenn du gläubig bist, geh zur kirche, sei dir aber bewusst, dass diese deinen geist nicht vertreibt, sondern dir durch deinen glauben nur so viel selbstvertrauen gibt, so das du ihn gekonnt ignorieren kannst.

melde dich nicht in geisterforen an, meiner erfahrung nach hat man nachher mehr angst als vorher.


ausziehen würde ich nicht.


ach meld dich einfach per pn, bevor ich mich hier zum affen mache:-p

wer es nicht sieht, glaubt nicht daran. und wer nicht daran glaubt, sieht es nicht.










54

Ich finde Dich hysterisch!

Gruß

Manavgat

58

"Oder ich suche etwas, finde es nicht und werde richtig sauer und plötzlich schaue ich nochmal an der selben Stelle und da liegt es dann obwohl es eben noch nicht da lag!"

Auch das passiert Fantstilliarden von Menschen.

Man nennt es Unordnung, Schusseligkeit, selektive Wahrnehmung.

78

Bei mir nennt sich das im Moment Still-Demenz!#augen