18

Also... Sahneschlagen während der Periode geht schon...
Aaaaaaaaber: deine Freundin muss vorher, am besten in einer klaren Vollmondnacht, mit je einer abgetrennten Hasenpfote in der einen Hand und einer sauren Gurke in der anderen, auf einem Bein sieben Mal um einen Maulbeerbaum herumhüpfen.

Danach müsste sie die Sahne problemlos steif bekommen.

Grüße
MOP #cool

23

#rofl#huepf#rofl#huepf#rofl#huepf#rofl#huepf#rofl#huepf

26

Danke, du hast mir meinen Morgen versüßt.

Ich lach immer noch...schön....#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

ja sowas hat mir meine Mama auch mal erzählt. Aber was ich mit 100prozentiger Sicherheit sagen kann ist, dass ICH keine Sahne in der Schwangerschaft schlagen kann! Das wird Butter! Schwiegermutter hat direkt hintennach probiert mit denselben Mitten, Schalen, gleich temperierte Sahne und es funktionierte. Danach wieder ich - zack Butter!

Aberglaube hin oder her, DAS fand ich schon merkwürdig und irgendwie nervig...

38

Genau das hatte ich auch! Nach dem xten Versuch musste dann immer mein Mann die Sahne schlagen, bei mir hat es einfach nicht geklappt (trotz Sahne im Kühlschrank gelagert u. Sahnesteif, ich hab echt nichts unversucht gelassen).

Grüßle
p

21

Guten Morgen,

ich war damals, war gerade 13, bei meiner Patentante in Ferien, als ich meine erste Regel bekam. Da war meine Tante gerade am Kirschen einkochen, ich war am helfen und hat mich schnurstracks aus der Küche verbannt. Und das Marmeladekochen konnte ich auch vergessen.
Ihre Aussage: einkochen und Marmelade kochen ginge nicht, wenn man seine Regel hätte. Dann würde die Marmelade nicht fest und die Gläser beim Einkochen gehen nicht zu....

Meine Meinung? Totaler HUMBUG, und das Sahne nicht fest wird - dann hätten mit auf der Erstkommunion meines Sohnes sämtliche Kuchen nicht gelingen dürfen...

22

dann müsste mein mann ja dauerhaft eine Mens haben #huepf#huepf#rofl#rofl#rofl

24

Kann gut sein. Vieles können Frauen nicht, wenn sie ihre Periode haben.

27

#rofl#rofl#rofl

Manches können Frauen nie :-)

39

Das ist bloß Taktik:-p

Du Schatz, kann grad nicht die Sahne schlagen, würdest Du bitte...

Du Schatz, kann grad nicht das Fleisch anbraten, würdest Du bitte...

Du Schatz, ich kann grad nicht Staubsaugen, würdest Du bitte....

Du Schatz, ich kann grad nicht Liebe machen, würdest Du bitte....


;-)

25

#rofl#rofl

Joooooo, scho Recht, alles wird gut!

Genau, und Sex während er Periode geht auch nicht, weil ihm dann der Dicke abfault (oje, was hab ich getan, ich habe meinen Freund kastriert #schock)

Beim Baden während der Periode mutieren die Ratten in den Kanälen zu blutrünstigen Zombies und beißen Dir in die ... (deshalb auch kein Tampon in die Toilette#aha)

Die Unterwäsche während der Periode nur ausklopfen, nicht waschen, sonst schrumpfen die Fasern der Wäsche (nein, ich habe nicht zugenommen, ich habe während meiner Periode Wäsche gewaschen)!

Heut is Freitaaaaaaaaaaaaag #huepf



28

Huhu,

ich habe auch ähnliches schon gehört.

Aber ich halte es für Ammenmärchen.

Hab auch gehört, dass Blondierung oder generell Haarfarbe nicht richtig zieht, wenn man seine Tage hat.

Obs stimmt, keine Ahnung ;-)

Gruß

29

Ich bin immer noch am überlegen, was Deine Freundin mit "Sahne anrühren" meint...........vielleicht versteht sie darunter etwas ganz anderes als wir...........#rofl#rofl

33

#schock

42

#tasse....für Dich...Du siehst so kaffeedurstig aus......:-)

weiteren Kommentar laden
32

Ja, den Aberglauben kenn ich auch, ebenso den mit dem Einmachen, Ansetzen, etc.

Ist genauso wie die Aussage man solle zwischen den Jahren keine Wäsche waschen und schon gar nicht aufhängen!

Ich denke das sind Überbleibsel aus dem Mittelalter als man noch Hexen verbrannte ... Was jetzt sooo witzig dran ist versteh ich allerdings nicht, zumal die Hälfte der User hier an einem Freitag den 13. einen Thread aufmacht weil ihnen irgendwas passiert ist oder passieren könnte :-p
(Dabei passieren statistisch gesehen am einem Freitag den 13. nur mehr Unfälle weil es einfach mehr 13. gibt die auf einen Freitag fallen als auf einen anderen Tag)

lg glu

34

>>Dabei passieren statistisch gesehen am einem Freitag den 13. nur mehr Unfälle weil es einfach mehr 13. gibt die auf einen Freitag fallen als auf einen anderen Tag<<


#kratz


35

Was hast Du nicht verstanden?

weitere Kommentare laden
36

Hallo!

Wie alt ist Deine Freundin? Ist doch praktisch, kannst Du mal dies oder jenes, denn ich hab meine Periode und kann grad nicht #huepf

Das ist in der heutigen Zeit doch quatsch. Sicherlich spielte damals auch die Hygiene eine Rolle.
Auch scheidet der Körper aufgrund der Periode Giftstoffe aus, schwitzt stärker.(Soll ein Grund dafür sein, weshalb Frauen länger leben...)
Was die Dauerwelle betrifft, könnte man das Misslingen sicherlich auf die Hormone zurückführen.

Lg nic