19

Ich bin eitel.

Solarium und Nagelstudio geh ich nie. Meine Nägel sind kurz und natur, meistens zumindest ohne Lack.
Pediküre alle 1/4 Jahre beim Profi. Im Sommer werden auch die Beine geharzt.
Zum Friseur gehe ich alle 2 Monate in etwa. Zum Schneiden und Tönen.
Ich schaue auch darauf nicht immer die Haare in der gleichen Art zu tragen. Mal Hochgesteckt, mal offen, mal Zopf.
Ich gehe so gut wie nie ungeschminkt aus dem Haus. Kajal, Eyeliner, Wimperntusche, Rouge und ein Lipgloss gehören bei mir zum Morgenprogramm wie das Zähneputzen und die Zahnseide. Abends auch gerne "richtigen" Lippenstift.

Kleidungstechnisch sind mir qualitativ hochwertige Materialien wichtig und auch eine gute Textilverarbeitung.
Ich trage meist farblich zum Oberteil passende Schuhe und Ohrringe.

Schönen Abend

Melanie

21

Hallo!

Mir ist mein Aussehen schon wichtig, ja.

Ich bin Bankkauffrau und muss von Berufs wegen gut und gepflegt aussehen.
Ich gehe 1x die Woche ins Solarium und bis vor ein paar Monaten bin ich zur Maniküre gegangen (hatte dünne Gelnägel), da mir die Kunden viel auf die Hände gucken. Mittlerweile bekomme ich meine Nägel aber auch selber gut hin :-)
Ich gehe immer geschminkt zur Arbeit, ich sehe dann einfach frischer aus.

Wenn ich nur zuhause bin, schminke ich mich nicht unbedingt, also mein Mann kennt mich auch ohne Schminke ;-)

Meine Haare blondiere ich selber, ich lasse sie alle paar Monate schneiden und durchstufen, das genügt.

Für Kleidung gebe ich gerne Geld aus. Ich trage gerne Jeans oder auch mal eine Stoffhose, gerne Shirts und auch mal eine Bluse...

Ich mache mich gerne schön!

LG
Rebecca

23

Hm, klar ist mir mein Aussehen wichtig, aaaaber....

...nachdem ich in meiner Teeniezeit gern mal übertrieben habe (völlig abgefahrene Klamotten und make-up etc.) lasse ich es nun ruhiger angehen...:

- Friseur is' nich', meine naturgelockte Mähne braucht nur alle paar Monate eine Schere (das kann ich selbst)

- Make up: Wimperntusche, Puder, knallroter Lippenstift fast immer, geht aber morgens schnellst

- Pediküre/Maniküre mache ich selbst, meist roter Lack, meine Nägel sind sehr stabil und ich halte sie oval und nicht sehr lang

- Poppertoaster will ich nicht, ich hab' was gegen Hautkrebs und mir steht meine "vornehme" Blässe...

Ich benutze allerdings nichts "chemisches" sondern nur Bioprodukte


Mein Klamottenstil ist klassisch aber sehr eigen - ich kaufe gern second hand, weil ich nicht herumlaufen will wie gerade alle anderen. Leider bekommt man in den normalen Läden ja nur noch Mainstreamkram.


Fazit: Gut aussehen gern - mich dabei zeitlich und finanziell zum Affen machen - never.



LG, katzz



24

Hallöchen

Was ich für mein Aussehen tu?

Wenn ich es schaffe geh ich alle 3 Monate zum Friseur (zum Glück hab ich solch einen Haarschnitt wo ich nicht alle 3 Wochen hin müsste)

Zur Nageltante brauch ich nicht, habe so gepflegte Fingernägel (as nicht heißen soll das andere es nicht haben die zur Nageltante gehen). Ausserdem finde ich selber unechte Nägel klobig und hässlich

Fußpflege mache ich zu Hause. Meine Füße sind mir wichtig.

Kleidung sauber und gepflegt und sollte zusammen passen ;-)

Schmicke / Make up? Soetwas trage ich nur bei besonderen Anlässen, finde mich ohne einfach schöner #cool

Naja und um meine alten Rundungen vor der Kigelzeit zu bekommen diäte ich zusätzlich noch

ABER: ich hab damit auch kein Problem mit einem lieblosen Zopf und "Homeklamotten" den Müll raus zu bringen und dabei von den Nachbarn gesehen zu werden ;-)

Gruß Alexa

25

moin,

da ich kürzere haare habe (hinten hoch gestuft) und die nur im gestylten zustand gut aussehen (habe so dicke haare mit etwas naturkrause #schwitz), muß ich spätestens alle 5-6 wochen zum friseur und nachschneiden. ab und zu kommen blonde strähnchen ins haar.

ins solarium gehe ich nicht. mag die künstliche bräune nicht. schminken tue ich nur mit wimperntusche. puder und so`n zeug kommt mir nicht ins gesicht #cool selbst als jugendliche habe ich mich nicht mit puder geschminkt. vielleicht hatte ich deswegen NIE probleme mit pickel? #kratz #cool

da ich reiterin bin und natürlich im stall mit arbeite, kann ich künstliche fingernägel kaum gebrauchen. meine richtigen nägel brechen zum teil schon ab dort... stehe da auch nicht sooo unbedingt drauf.

gruß #sonne

26

Hallo,

ich gehe 1 x im Monat zur Kosmetikerin,
benutze 1 x pro Woche ein Peeling (Gesicht und Körper)
verwende die Balnea Hautpflegeprodukte,
bisschen Wimperntusche und Lippenstift,
im Winter auch mal ein Make-Up,
mache Gymnastik und 1x pro Woche Nordic Walking.
Friseur alle 3-4 Monate,

Wenn ich das auf den Monat umrechnen soll, würde ich sagen, es sind ca 70,-- E.

Gruß

Anne#herzlich

30

Hallo,

gottlob sind meine kurzzeitigen Verirrungen in die Tussi-Welt vorbei, so dass Solarium und künstliche Nägel schon mal wegfallen ...

... ansonsten lege ich natürlich wert darauf, gepflegt zu sein, muss aber aufgrund guter Gene zum Glück auch in meinem Alter keine größeren Anstrengungen unternehmen, dass ich ganz passabel durch die Weltgeschichte laufe.

Im Alltag bin ich meist ungeschminkt, im Job natürlich schon, aber dezent und natürlich, abends dürfen es dann auch mal rote Lippen sein, die so etwas wie mein Markenzeichen beim Ausgehen sind.

Meine Fingernägel sind immer kurz geschnitten, da ich ansonsten ständig dunkle Ränder unter den Nägeln habe ... keine Ahnung, wo ich ständig mit meinen Händen bin;-)
Meine Füße pflege ich selbst, so gut wie es geht (Fußpflege sollte ich mir gönnen, ist aber im Moment nicht drin) und im Sommer sind rot lackierte Fußnägel ein Muss.

Da ich einfach nur ganz schlicht schulterlange Haare habe, reicht ab und an Spitzenschneiden aus ... meine grauen Haare, die mich schon ab 20 ereilt haben (da sind die Gene bescheiden), werden überfärbt, allerdings auch nicht fanatisch. Wenn ich mal nicht dazukomme, stören mich die grauen Haare auch nicht weiter.

Rasieren ist ein Muss und morgens unter der Dusche schnell erledigt.

Auf Kleidung lege ich sehr viel Wert ... ich würde nie im Schlumpf-Look das Haus verlassen, wobei ich so richtig schlumpfige Sachen auch gar nicht habe. Auch müssen Schuhe, Handtasche und Gürtel immer passen, auch wenn ich nur im Bluse-Jeans-Look unterwegs bin. Ich trage fast nur Echtschmuck, wobei da immer weniger mehr ist. Insgesamt pflege ich im Alltag einen eher klassisch-sportlichen Look, im Job darf es dann auch schon mal eleganter sein. Mir ist es auf alle Fälle wichtig, dass ich immer angemessen angezogen bin und es stilistisch nichts zu meckern gibt.
Das gebe ich auch schon so an meine Tochter weiter ... wobei ich sagen muss, dass ich da nicht etepetete bin. Wir dürfen uns beide, auch in besseren Sachen schmutzig machen;-)

Und ja, ich bin ziemlich eitel, auch wenn ich das gerne hinter diesem eher schlichen Look verstecke ... aber betont und bewusst lässig auszusehen ist schon aufwendig;-)

Gruß,
Julia

38

So ist es ------lässig ist manchmal gar nicht so leicht.Gerade die casual-Sachen( Basics )sind nicht leicht zu finden.Das berühmte weiße oder schwarze einfache Edel- Shirt z. B. oder die optimale Jeans.Ich habe mir angewöhnt es gleich im Doppel-Pack zu kaufen.

39

##
Das berühmte weiße oder schwarze einfache Edel- Shirt z. B. oder die optimale Jeans.Ich habe mir angewöhnt es gleich im Doppel-Pack zu kaufen.
##
ja, das mache ich auch ;-)

die sucherei nervt ohne ende und ich hasse shoppen sowieso, außerdem gefällt mir der ganze kram einfach nie.

31

Mein aussehn.... hmmm bin wie ich bin :)

Friseur alle 4 - 6 wochen und alle 6 wochen haare färben (hab sehr kurze haare da geht das)

Künstliche Nägel brauche ich nicht, ich hasse lange nägel.

Schminken tu ich mich wenn ich arbeiten geh (oder vergess das auch schon mal)

brauche keine markenklamotten ausser ich find die mal runtergesetzt

fusspflege mach ich nicht, ich hasse meine füsse lool

meine Haare müssen immer gestylt sein, ausser ich weis ich muss ned ausm haus.

schlapperlook zum einfkaufen is für mich ein nogo


LG

32

Also ich schminke mich morgens vor der Arbeit (aber superdezent), ich achte immer auf gepflegte und zeitgemäße Kleidung, zur Sonnenbank geh ich nur ab und an mal (benutze aber regelmäßig Selbstbräuner), zum Friseur alle 8 Wochen (muss aber demnächst wohl öfter, weil die Haartönung in meinem Alter die ersten grauen Haare vorn am Ansatz nicht mehr so lange abdeckt) ;-) das bißchen Kosmetik, was ich brauche, das reicht meist immer so 3 Monate oder länger(Gesichtscreme, Makeup, Kajal, Wimperntusche, Puder....) ich dusche täglich und benutze auch gern Parfum. Achso, Nagelpflege: 1 x pro Woche feile ich meine Nägel. Lack kommt mir da nicht dran, höchstens mal an den Fußnägeln im Sommer, aber auch selten. Alles in allem recht übersichtlich. *g*

LG Merline

34

Mein Aussehen ist mir auch sehr wichtig.....

Zum Friseur gehe ich nicht so häufig da das Geld einfach nicht da ist...Ich färbe dann lieber selber und spitzen und Pony schneiden kriegt meine Mama prima hin!
Ansonsten geh ich alle 4 wochen zur nageltante..
Solarium ne ich liege lieber mit Schatzi am see ...

Schminken tu ich mich im Prinzip immer!!!
ausser wenn ich zu hause bin dann ist mir das auch egal...

Klamotten sind mir auch sehr wichtig ich hab eig immer was an wo mindestens 2 sachen gleichfarbig sind...
Ich versuche auch immer nie mehr als 3 Farben an zu haben!!

lg