21

Ich denke dass es viele Frauen gibt die sich freiwillig verschleiern, aber mit Sicherheit gibt es auch solche denen keine Wahl gelassen wird. Traurig, aber von aussen kann man da kaum was machen ausser die Frau auf ihre Rechte hinzuweisen oder ihr die Adresse vom örtlichen Frauenhaus zuzustecken wenn Verdacht auf Unterdrückung besteht.

Aber gibt es nicht mittlerweile einen Badeanzug für Musliminen? Burkini oder so?

22

Ja Burkini...hab schon einen link gesetzt.

26

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

28

ich find das bild schrecklich

und was soll bitte schön dieses bild mit koptüchern und so zutuhn haben

30

Arschloch!

weitere Kommentare laden
27

Hallo,

keine Sorge sie macht das freiwillig , meine Schwägerinnen sind auch vermummt, aber das Gesicht ist noch frei, und ich habe letztens auch gefragt, ob es ihr nicht zu warm sei.

Ihre Antwort: In der Hölle ist es noch heisser #schwitz

Glaube scheint Berge zu versetzen.

Seh es mal positiv, wenigstens geht sie mit dem Kind ins schwimmbad, ich kenne genug vermummte Frauen die niemals ins Schwimmbad gehen würden.

Sie sind auch glücklich damit, also unterdrückt werden da nur ganz wenige.

VG

36

Hallo,

jetzt melde ich mich mal als Muslimin ;)

Im Islam ist es dem Mann auch nicht gestattet ins gemischte Freibad zu gehen, aber einige halten sich eben nicht daran.

Ich verstehe es daher auch gar nicht wieso die verschleierten Frauen dann noch mit gehen.

Aber jetzt mal zur anderen Frage:

Ich selbst bin verschleiert ( Gesicht ist frei) und gerade in der Sommerzeit sieht man die mitleidigen Gesichter von den Mitbürgern, aber ehrlich gesagt schwitze ich nicht viel mehr als in Minirock und Co. Denn so kommt die Sonne direkt auf die Haut und verschleiert prellt sie sozusagen ab. Außerdem hat man noch nen Schutz gegen Sonnenbrand ;)

Und nein, ich werde nicht unterdrückt, sondern mache es freiwillig.

Und wenn man als muslimische Familie unbedingt schwimmen möchte, dann kann man das auch beim Frauenbaden machen oder abgelegen an einem See oder Sonstigem. Eine Möglichkeit gibt es da immer. Aber das Vermischen und Schwimmen unterhalb der Geschlechter ist nun mal nicht gestattet ;)

Gruß Cennah

38

Knutschi. Finde diese Vorurteile schlimm. Schön, dass du dich dazu geäußert hast. :-)

37

Und du glaubst, die Ehemänner prügeln ihre Frauen ins Freibad, wenn die nicht wollen, oder was?!

Ich weiß, dass man auch unter einem schwarzen Kopftuch nicht unbedingt mehr schwitzt als in Jeans und T-Shirt.

Ich finde das geht dich mal gar nichts an! Jeder kann sich kleiden wie er mag, auch im Freibad!

49

Hast du zuviel Hitze abbekommen? Warum so ungemütlich? Sie hat nur gefragt.

80

Nein, danke der Nachfrage.
Weil mich blöde Vorurteile, auch als Frage getarnt, ungemütlich machen!

weitere Kommentare laden
42

mitleid hab ich mit diesen frauen eigentlich nicht. zwingt sie ja keiner das alles anzuziehen #kratz

43

Ich war erst in der Türkei..Die Männer wollen die Frauen für sich allein haben, kein anderer darf sie anschauen.
Das muss schlimm sein.

51

Falsch, eine Muslima kleidet sich so, weil das Teil ihres Glaubens ist, sie macht das für Gott, nicht für ihren Mann!

Natürlich gibt es auch Frauen, die zum Kopftuch gezwungen werden, das hat aber mit Islam nichts zu tun!

Hm... und als du in der Türkei warst hast du dich sicher mit den Frauen und Männern über ihre Motive zum Kopftuchtragen unterhalten, denn sonst würdest du dein "Wissen" ja nicht mit dieser Sicherheit verbreiten....

55

"das hat aber mit Islam nichts zu tun!"

Ja klar. Natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich nicht.

weitere Kommentare laden
98

Hallo,

so ein verschwitztes Ferkel mit schwarzen Füßen welcher sich ungeduscht ins Wasser schwingen finde ich schlimmer:-p

112

Ganz ruhig meine Lieben! Die TE hat was ins Rollen gebracht, meldet sich aber auch nicht mehr dazu. Jeder vertritt seine Meinung! Man kann leider nichts ändern. Die Diskussion artet im Moment sehr aus. Super interessant finde ich! Man sollte keine Vorurteile gegenüber andere Religionen haben. Und man kann vor allem niemanden was aufzwingen. :-)

122

"Der Mann und ihr Sohn waren im Wasser, und er fauchte sie ständig auf ihrer Sprache (türkisch?!) an"

woher willst du wissen, ob er sie anfauchte?
du sprichst wohl keine anderen sprachen, sonst wüsstest du, welch aggressiven eindruck deutsch hinterlassen kann, obwohl du vielleicht eine total normale unterhaltung führst.

133

ich glaube nicht, daß es türken waren.

sicher ist es recht warm, aber die stoffe sind normalerweise entsprechend gewählt.
und normalerweise verschleiern die meisten frauen sich selbst aus religiösen gründen, weil sie es so wollen.

vllt hatten sie mädchen dabei, daß sie deshalb mit mußten ?