25

wenn ich nach Feierabend in Arbeitskleidung (also Hemd und Namensschildchen) noch einkaufen gehe, werde ich IMMER angesprochen. "Siiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee, wo steht das Mehl?" oder "Wieso geht der Flaschenautomat mal wieder nicht?"

naja, wenn ich den Leuten sagen kann wo das Mehl steht weil ich es weiß dann tu ich das;-) Auf das Gesicht der Leute freu ich mich immer, wenn ich dann sage: "Das Mehl steht in Reihe x. Für diese Auskunft hätte ich gerne 5€ da Fremdpersonal teuer geworden ist!"#schein

Grüßle
Sylvia

26

Eine klasse Umfrage....!;-)

Wer noch nie an einer Kasse gearbeitet hat kann es kaum glauben was man da alles erlebt.
Bin auch im Einzelhandel.

-Wir müssen immer nach der Payback- Karte (Karte zum Punkte sammeln, wie Happy Digits) fragen und bekommen dann oftmals die Antwort "Nein ich zahle bar":-p

-Eine ganz klasse Bemerkung Samstag Abend um fünf vor Acht die Frage: "Machen Sie schon zu?"#kratz......#heul
Anschliessend kommt dann die Bemerkung "Ich brauche aber noch Babynahrung"#schrei

-Toll sind auch immer die Kunden die sich bemerkbar machen, es eilig haben und genervt in der Schlange stehen ("die Kassiererin hat ja immer Schuld wenns dauert) und wenn sie dann an der Reihe sind suchen sie in jedem ihrer 3 mitgeführten Geldbeutel nach Kleingeld......halten letztendlich selbst den ganzen Verkehr auf!#augen

-Man bemüht sich den Kassierablauf schneller zu erledigen, durch EC Zahlung dauerts ja eh meist ein bisschen länger. Da gefallen einem dann auch die Kunden die beim Nennen des Gesamtbetrages nach dem Einzelpreis jedes einzelnen Artikel fragen, weil sie nicht fassen können wieviel Geld sie ausgegeben haben. #schein

-Und es gibt Kunden die sieht man jeden Tag 3 Sachen kaufen. #augen Anstatt einen Einkauf in der Woche zu tätigen gehen die auch gerne an Heiligabend, Silvester oder am Verkaufsoffenen Sonntag ihr Toilettenpapier und ihr Deo kaufen.#klatsch Ich frage mich dann immer wie die ihre Zeit verbringen. Ich hätte keine Lust täglich und zu den Stosszeiten in irgendwelchen Supermärkten zu stehen. Verstehe ich nicht.#gruebel

Schönen Abend noch!;-)