60

Hallo!

Ich habe so ein "Zuschließ"-Tick! Immer wenn wir die Wohnung verlassen, muss ich mir ganz sicher sein, das die Tür zugeschlossen ist! Bin deshalb auch extra schon wieder zurückgefahren (etwa 5 km) um es nochmal zu kontrollieren!

Ist aber nur bei meiner eigenen Wohnung so und auch nur wenn wir weggehen und den Hund zu Hause lassen. Ich habe einach panische Angst davor, dass sie abhaut!

lg Miriam

61

Herrlich , diese Macken! Ich benutze NIE NIE NIE gelbe Wäscheklammern, geht gar nicht! Mein Mann nimmt nur gleiche Farben..lol Aber er hat auch seinen Tick---die Weckzeit auf dem Wecker muß immer ungerade sein, nie zb: 5:30 Uhr---geht nicht, 5:31 ist ok. Ich schaue mehrmals zum Herd ob er aus ist, bevor ich das Haus verlasse, egal ob es morgens um halb acht ist, und ich noch nicht kochte.....

62

huch, ich las eben weiter oben, dass es mit dem Wäscheklammertick noch mehrere gibt.....
Willkommen im Club! Wir sagen es aber keinem weiter!

63

* Ich kann nicht einschlafen wenn es komplett dunkel ist. Kerze- oder wenigstens ein Lichtschein von draussen der durchs Fenster fällt ist ein muss.

* Brötchen schneid ich IMMER mit einem stumpfen Messer auf, damit ich das dann in der Mitte entstehende "Gekröse" rausrupfen und so essen kann. #mampf

* Es darf nie völlig still sein....ich brauch immer eine wenigstens leise Geräuschkulisse um mich (sonst kann ich das ständige pfeifen im Ohr auch durch Konzentration nicht mehr ausblenden...und das macht mich dann irgendwann kirre)

* In meinem Kühlschrank müssen immer mindestens 2 Sorten Käse auf Vorrat sein.

* Ich kann zu Hause beim telefonieren nicht sitzen bleiben und laufe immer durch die Räume *brummt*

* Beim Eis essen muss das Eis immer erst so eine richtige zerrührte Pampe sein bevor ich es esse



Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, aber da gibt es sicher noch mehr ;-)

64

Hallo zusammen,
lustige Umfrage!

Beim Autofahren muss ich bei JEDEM fremden Nummernschild, das mir unter die Augen kommt, eine dazugehörie Person + Geburtsdatum finden (egal ob reale Personen oder erfundene, wobei reale natürlich schöner sind). #kratz

Beispiel: Das Kennzeichen lautet HH-EM-295. In dem Auto sitzt dann in meiner Welt Erika Müller, die am 29.Mai Geburtstag hat! #pro
Wenn das bei einem Kennzeichen nicht funktioniert, dann bin ich sauer auf den Autofahrer! Z.B. HH-XX-999 oder HH-B-458 (wobei in diesem Fall Berta im April 1958 geboren sein könnte... aber schön ist das nicht, denn es könnte ja auch August 1945 sein!!)

Wenn ich den zugehörigen Autofahrer sehen kann, z.B. an einer Ampel oder Kreuzung, dann gucke ich natürlich auch automatisch, ob meine Geburtsdateninterpretation stimmen kann #kratz

#schock Au Backe, jetzt wo ich das aufschreibe, merke ich erst, wie bescheuert das ist! #schock

Außerdem muss ich STÄNDIG auf mein Handy gucken... es KÖNNTE ja sein, dass eine wichtige SMS gekommen ist oder ich angerufen wurde, während ich 10 Sekunden nicht im Raum war...

Liebe Grüße, K.

73

Hi K.,


ICH mach genau das gleiche mit den Autokennzeichen!!
*lach*hätt nicht gedacht das jemand genaus so nenn tick hat wie ich *lach*


Lg Rebecca

65

Ich brauche immer ein plüschtier beim schlafen, wenns nur zwischen den Beinen ist zum "stützen" irgendwo is immer eins, ohne schlafe ich mega mies.

Ich habe ein bestimmtes System auf dem Pc, sonst krieg ich die Krise, wenn mein Freund sich Sets runterlädt und die auf meinem Pc auf dem Desktop landen und dort versauern, kriegt er Ärger und schwupps ab in einen ordentlichen Ordner wo sie hingehören.

Ich muss mir immer nach allem die Hände waschen, sei es Kaffee trinken oder nur Schnitte schmieren, davor und danach muss ich meien Hände waschen sonst merke ich stundenlang dass ich da mit diesem bestimmten Finger das angefasst habe :-[

Ach ich hab noch mehr Ticks, aber mir fallen gerade alle nicht ein ;-)

66

Habe immer Hygienetücher und sowas im Auto und Sagrotantücher in der Handtasche!

Dvds sind sortiert nach meinen Vorlieben. Also Lieblingsfilme und Serien zusammen rechts in der Schrankwand, Kinderserien und Filme für Yannick sind links, oben drüber wo er nicht ran kommt sind die Katastrophenfilme wie Volcano etc ganz oben rechts sind die Kriegsfilme wie Band of Brothers usw und ganz extra noch weiter oben sind die Disney Filme. Wer mir das durcheinander bringt hat Anfassverbot auf Lebenszeit!

67

Oh jaaaaaaa, die habe ich!

Ich zähle als Beifahrer im Auto mit meinem Gebiss die Autos links und rechts und muss abschließend bei Ungereimtheiten das Ganze ausgleichen. Sieht man aber nicht, ist bisher keinem aufgefallen.

Ich muss prinzipiell brechen, wenn ich eine öffentliche Toilette benutze, eine minimale Chance das nicht zu tun besteht nur, wenn das Klo tip top sauber ist und es nicht riecht.

Wenn ich an einem Tisch mit Tischdecke esse, dann muss ich nach dem Essen prinzipiell die Tischdecke vor mir (also nur das Stück vor mir) mit beiden Händen glatt streichen.

LG lostie

68

Hi,
schöne Umfrage. Ich hab schon gedacht das nur ich solche Macken habe, da bin ich echt beruhigt das es anderen auch so geht.
Mir fallen da spontan ein:
Ich esse von einem Brötchen immer erst die untere Hälfte, weil ich die obere lieber mag und sie dann zum Schluss habe.
Und beim Schminken ist immer erst das linke Auge dran.
Merkwürdig....
mistia

70

Hm spontan fällt mir ein
- beim Schlafen/Entspannen darf keine Tür offen stehen (fühl mich beobachtet)
-Spiegel, darf nicht so stehn/hängen das ich mich darin schlafen sehen könnte und im Dunkeln gehe ich ungern daran vorbei
-Schaue beim Duschen immer mal hinter den Vorhang vor. Mein Mann hatte mich mal erschreckt seit dem bin ich mißtrauisch
-Kontrolliere ständig meine Tasche ob ich alles dabei habe
bevor ich gehe und unterwegs mehrmals.
-die Haustür muß abends zugeschlossen werden, sonst kann ich nicht schlafen


Gibt bestimmt noch mehr ...

Lg
milkyw

74

Hallo!

Ich hab auch eine Macke...

Ich zähle zum Beispiel sehr oft. Treppenstufen zum Beispiel, oder wenn es mehrmals hupt oder eben wenn Dinge "unvorhergesehen" passier und die zählbar sind.
Blöd, was?

LG Nicki

75

Hallooooo :-)

ich muss auch grundätzlich nach dem telefonieren das telefon an der hose kurz abwischen. Nehm ich das telefon in der arbeit muss ich es vorher abwischen, find das eklig.

Wenn männe mal wieder nachschicht hat muss ich nach dem ich 5 minuten im bett lag wieder aufstehn und guggn ob zugesperrt ist und auch der schlüssel abgezogen ist.

Ich hab mein system hier beim staubsaugen, wenn mein mann mal saugt muss ich jedesmal nachgehn und guggn ob er auch überall gesaugt hat so wie ich das tu, und ich finde immer was was er vergessen hat.

Ich kanns nicht ab wenn mein mann betten macht, mein kopfkissen is dann falsch geschüttelt. muss immmer nachschütteln.