15

Hi,

ich schaffe es nicht, ein Getränk in einem Glas komplett auszutrinken. Irgendwie bleibt immer noch ein Rest drin, was meinen Mann mega nervt, weil das Glas dann irgendwo rumsteht.

Bei allem, was ich aus dem Kühlschrank nehme, frage ich ihn auch immer erstmal, ob das noch gut ist. Sollte auch nur der LEISESTE Zweifel bestehen, esse ich es nicht mehr.

Und meine Freundin hat sich früher immer totgelacht, weil ich Kekse, von denen ich erst einmal abgebissen hatte, immer auf meinem Knie "zwischengelagert" habe.

LG! Andrea

16

Na den kleinen Ordnungsfimmel den ich habe, lasse ich jetzt mal außer acht ;-).......der ist auch noch absolut akzeptabel!!

Aber ich habe eine Marotte, die kann ich mir einfach nicht abgewöhnen. Ich habe bunte Wäscheklammern aus Plastik (verschiedene Farben) und welche aus Holz. Wenn ich meine Wäsche mit zwei Wäscheklammern aufhänge, müssen sie aus dem gleichen Material und beim Plastik in der gleichen Farbe sein. Also ich hänge nie ein Kleidungsstück mit zwei unterschiedlichen Klammern auf. Bescheuert, oder????

Neulich habe ich mich sogar erwischt, wie ich die Wäsche, die mein Mann aufgehängt hatte (natürlich nicht in geordenten Wäscheklammerverhältnissen ;-)) berichtigen wollte. Ich war schon dabei, die ersten Klammern auszutauschen, aber da konnte ich mich dann doch bremsen #schwitz

Ich bin ja nicht verrückt......oder???#schein

LG

27

Nö,bist nicht verrückt - ich mache das auch ;-)

30

Echt??? Ich dachte wirklich ich wäre die Einzige mit dieser Macke. Da bin ich ja beruhigt #schwitz

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Oh ja, das habe ich!

Ich kontolliere jeden Abend bestimmt 20 Mal, ob der Wecker wirklich gestellt und an ist.

Dann kann ich NUR links neben Menschen gehen. Ich bin mal gespannt,ob ich es wenigstens zur Hochzeit schaffe, rechts neben meinem Vater zu gehen, wenn er mich zum Altar führt.

Außerdem HASSE!!!! ich schief hängende Bilder und bekomme geradezu Anfälle, wenn ich in einer Wohnung bin, in der Bilder schief hängen

Du siehst, du bist nicht allein


LG

21

Ja! Das mit dem Wecker mache ich auch #huepf

LG
Britta

24

Hallo,

lustige Umfrage....also dann:

- Ich kann keine Schwämme zum spülen von dreckigem Geschirr anfassen...ALLEs spül ich mit ner Spülbürste, die ebenso oft neu ersetzt wird, weil exzessiv benutzt!

- Beim schlafen kann ich KEIN Bein aus dem Bett oder aus der Decke "hervorgucken" lassen....irgendwie kööööönnte es ja passieren, das ich nachts unters Bett gezogen werden (uah)...

- Schlafzimmertür halboffen (und dahinter der dunkle Flur?)NÄÄÄÄ...wenn dann ganz auf oder ganz zu.

- Ich "schnief" chronisch hoch...also so´n räuspern und hasse es wenn die Nase auch NUR winziiiiiiiiiiig "eingeschränklt" ist...also irgendwo was stört oder "verstopft"

- nach dem telefonieren mit dem Handy wird die rote Taste gedrückt und IMMER mit der Handfläche das Display sauber gewischt, weil man (zumindest ich - uäh) da ja so´n Fettfilm hinterlässt.

-Ich räum immer alles meiner Tochter hinterher, weil ich es unordentlich garnicht mag...da werd ich wirr im Kopf

- rohes Fleisch, gerade Hackfleisch KANN ich nicht anfassen....ich ekel mich davor.

und, was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn ich irgendwo auswärts was trinke, dann schnupper ich am Getränk....totaler Tick...

31

ich denke jeder hat ticks und das ist auch völlig normal solange sie nicht so ausgeprägt sind das sie einem im leben einschränken.

meine ticks:

- wenn ich mit hundi gassi gehe und er sich hinhockt um zu ka... dann dreh ich mich immer um ob zu schauen ob jemand kommt, obwohl ich seine hinterlassenschaften ja eh weg mache#schein

-wenn ich hackfleisch kaufe MUSS ich IMMER kosten bevor ich es verarbeite oder einfriere... ich liebe rohes hack!#schock

- ich habe eine kühlschrank ordnung, einfach alles reinpacken kommt nicht in frage, alles hat sein system und alles muss an seinem platz stehen

- ich schlafe immer OHNE socken.

- ich schaue mir immer das besteck an bevor ich damit esse....um sicher zu gehen das es auch wirklich sauber ist bevor ich es mir in den mund stecke.

-ich trinke meinen kakao nur aus bestimmten tassen, aus MEINEN tassen .. ich kann es nicht leiden wenn mein mann mir zum frühstück meinen kakao aus irgend einer tasse serviert.

32

Coole Umfrage !

Also wir haben einen schwarzen Teppich im Wohnzimmer.
Wenn ich den sauge, muss danach immer ein gewisses Saugmuster auf dem Teppich zu sehen sein, das auch nur in eine bestimmte Richtung laufen "darf". Und wehe es läuft danach einer drüber-da kriege ich nahezu ein Krise und könnte sofort wieder saugen.
Das nervt mich selber total-kann es aber leider nicht ändern.

Bei mir auf Arbeit geht es zu den Umkleiden eine Treppe runter. Und JEDESMAL wenn ich die Treppe wieder rauflaufe MUSS ich schnauben. Obwohl ich eigentlich nicht schnauben muss.

Meine Tempos sind grundsätzlich in der linken Hosen-der Jackentasche-andersrum geht gar nicht.

Da gibt es bestimmt noch einiges mehr.

LG Janine

33

Hallo zusammen,

schönes Thema ... #huepf

Ich kann Zeitungen nicht kreuz und quer rumliegen sehen - ich räume die zusammen und lege sie ordentlich gestapelt irgendwo hin.

Ich gucke 3 bis 5 mal ob das Auto auch wirklich zu ist wenn ich es verlasse.

LG

34

Hallo,

oh ich habe da auch so einige Ticks;-)

Ich kann nicht in Ruhe fernsehn, wenn die Tür auch nur ein Spalt offen ist. Ich muss unbedingt die Türe schließen. Sonst ist es mir egal, sie ist den ganzen Tag offen, aber sobald ich es mir bequem mache auf der Couch, muss sie zu sein.
Konnte auch nie mit offener Tür schlafen und habe es gerade so geschafft mir an zu gewöhnen, das ein Spalt offen ist, damit mein Sohn frühs rein kann.

Wenn mir alles zu viel wird, brauch ich eine Auszeit. Dies bedeutet ich brauche ein Handtuch oder dergleichen aufm Kopf. Das beruhigt mich#hicks

Ich esse immer erst die Rinde vom Brot oder halt vom Brötchen das Aussenteil, dann erst innen das.

Ich trinke selten ein Getränk zu ende.

Wenn ich zu Hause bin oder in einer gewohnten Umgebung, dann kann ich beim Essen meine Beine nicht unten lassen. Sie müssen auf dem Stuhl. Liegt aber wohl daran, das ich so klein bin und mit meinen Beinen nicht wirklich runter komm;-)

Ausserdem wackel ich mit einem Bein, wenn ich diese überkreuze, wie Peggy Bundy. Kann nicht damit aufhören, wenn mich jemand drauf hinweist.

Joa und da gibt es bestimmt noch einige Ticks.

Lg Nancy

35

Ohje da gibt es bei mir viele ;-)

- es muss immer alles beidseitig sein...also wenn ich mir mein linkes Knie am Tisch angehauen habe, muss mein rechtes auch dran glauben #augen

- ohne dieses Abendritual kann ich nicht schlafen:
Schluck Wasser trinken, meinem Mann einen Kuss geben (natürlich nur mit Zunge, einfaches Bussi reicht gar nicht) und dann sage ich zu ihm "Gute Nacht mein Schatz, schlaf gut, träum was Süßes und weck mich wenn was ist"
jeden Abend schon knapp 4 Jahre ;-)

- Besteck zeigt mit der Spitze immer nach oben

- Klopapier nur von oben abrollen

- wenn mein Mann arbeiten geht gibts immer ein Bussi, dann einen Handkuss wenn er die Treppe runter läuft und ich rufe ihm "Ich liebe dich" hinter her

- ich frage jeden Abend 5 mal ob der Babywächter auch wirklich an ist

- Musiklautstärke vom Radio muss immer eine 0 oder eine 5 am Ende stehen...also 10,15,20,...

- ich stelle immer alle leeren Klopapierrollen auf die Heizung und räume sie erst weg wenn 2 oder 3 da stehen...außer mein Mann räumt sie vorher weg ;-)

ich denke das wars...mehr fällt mir grad nicht ein ;-)

48

hallo

ich musste grad lachen.
Der Gute-Nacht-Spruch zwischen meiner Tochter (6 J) und mir lautet: Bussi- Gute Nacht - Bussi - Schlaf gut - Bussi -Träum was schönes - Bussi - und bis morgen - Bussi
Bussi natürlich gebusselt und nicht gesprochen :-) und wehe das ist nicht in dieser Reihenfolge... Mama sooo kann ich nicht einschlafen

liebe Grüße
Manu

40

Hallo, lustige Umfrage..also meine Macken sind: - ich trage Kontaktlinsen. Wenn ich sie rein mache, dann immer die Linke zuerst. Beim Rausmachen ist es genau umgekehrt. - Ich kontrolliere meinen Wecker ein paar Mal, um sicher zu gehn, dass er wirklich gestellt ist. - Bevor ich ins Bette gehe, gehe ich immer nochma aufs Klo..auch wenn ich gar nicht muss. - Ich knabber erst bei allen Broten die Kruste ab, damit ich nur noch das leckere Innere übrig hab. - Ich esse meine Gummibärchen mit System..erst alle,die ich net so mag,dann hab ich nur noch die Besten in der Tüte übrig.. - Wenn ich nach Hause komme, dann muss ich mich sofort umziehn..vorher kann ich mich net an den Tisch setzen..selbst wenn das Essen dabei kalt wird. - Ich rauche, aber ausgedrückte Kippenstummel kann ich net anfassen..find ich eklig - Ich esse keine Wurstenden, die bekommt mein Hund. Mein Gott,hab ich viele Macken..hätt ich gar net gedacht. *grübel*