31

Hi,

naja, alle sind nicht immer schlecht gelaunt - aber man hat halt mal so Tage. Ich nehme mich da nicht aus. Es gibt Situationen, wo ich normalerweise lachend darüber stehe, aber wenn an dem Tag der Wurm drin ist und alles schief geht, tja, dann passiert es mir auch, dass ich meine Laune nach außen trage.

Und was die Omas und Opas angeht, ich denke mir sehr, sehr oft, ICH werde auch einmal alt und hoffe dann immer, dass ich nicht zu den motzenden Sauertöpfen gehöre. Aber ich kann es nicht ausschließen, man weiß nie, wie man im Alter wird.

Was das Fahrrad vor der Obstkiste angeht bin ich anderer Meinung als du: da gehört ein Fahrrad nicht hin. Punkt. Es ist ein Verkaufsstand, die Leute wollen schauen und - falls Selbstbedienung - sich etwas nehmen. Und da sind 1 Minute warten eben 1 Minute warten. Du erwartest, dass sich die Leute Zeit nehmen bis du dein Fahrrad weggekarrt hast, Du selbst nimmst dir jedoch keine Zeit, dein Fahrrad an einen Platz zu finden, wo es niemanden stört. #kratz

Fazit: jeder hat mal einen miesen Tag. Leider.;-)

LG
Gael

34

Okay ich hätte vielleicht dazu sagen müssen, dass daneben dieselben Äpfel in einer anderen Kiste lagen. Aber mir kam es eben so vor, als hätten die eben grundsätzlich einfach mal in dem Moment meckern wollen.

46

Möchtest Du Dir von anderen vorschreiben lassen, die Äpfel gefälligst aus der Kiste zu nehmen, die sie Dir frei lassen?
Es waren übrigens definitiv nicht die selben Äpfel in der anderen Kiste und ich suche mir auf dem Markt auch gezielt das vermeintlich appetitlichste Obst aus.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
58

Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es heraus!

60

#danke

73

#pro

59

Ja, du bist zu empfindlich und nimmst Dinge persönlich. :)

(nicht bös gemeint, ich war "auch mal so")

Jetzt mache ich mir nur noch ab und an Gedanken, wie ich solche Situationen in`s positive für alle ändern kann.

Nicht schlucken, spucken! (oder so)

Was spricht dagegen, dem Kellner zu sagen, dass nicht IHR auf IHN angewiesen seid?

Oder dem Rentnerpaar, dass sie 1 Minute warten können, bis du fertig bist?

Oder die Kassiererin zuerst zu grüßen?

Beim Rest einfach als gegeben hinnehmen, auch Fußgänger müssen ja irgendwohin und spätestens, wenn sie mal überfahren werden, ist es mit der Planlosigkeit vorbei.

Ärgern macht nur Falten, also keep cool.

WIRKLICHE Probleme sind das nämlich nicht. :)

VG, Ilka




62

Hallöchen...

Es ist MONTAG....schon vergessen..#schein
Es regnet....#wolke
Das Wochenende ist vorbei...#heul

Ich bin heute auch schlecht gelaunt...#cool

Schwamm drüber..hast ja schon gute und brauchbare Antworten bekommen#ole

Maria..und nimm dir das nicht zu Herzen...denk an den Dienstag..der wird sicher besser#freu

64

Montag=schlimm?

Hier regnets nicht!

Die sind auch dienstags schlecht gelaunt!

Wer ist Maria? Ach nee, ist geheim wa?

67

Sag mal...stört dich an meinem Kommentar was#kratz
Oder warum schriebst so#kratz

Ich glaube eher DU hast ne Scheiß-Laune:-[

Und wer ich bin....das weiß du ganz genau...#augen

weitere Kommentare laden
66

Willkommen in Deutschland. ;-)

79

Hallo Jana, ich empfinde die Leute hier auch eher unfreundlich. Habe die letzten drei Jahre in den USA gelebt und muss sagen, dass die Amerikaner eine viel freundlichere Grundhaltung haben als die Deutschen. Dieses staendige Gejammere geht mir auf den Keks.

LG Sabine

84

Oh mein Gott#augen...also wenn ich deinen Namen hier lese..bekomme ich auch immer schlechte Laune!#augen


#aha...wäre es vielleicht möglich..das die schleche Laune von dir auf "ANDERE" übertragen wird#schein

82

Hi Jana,

;-), Dein Posting kann ich nur unterschreiben! Ich wundere mich auch immer wieder... #kratz

Vielleicht liegt es am Wetter? Bei uns regnet es nämlich. Und mir ist aufgefallen, dass die Leute bei strahlendem Sonnenschein etwas bessere Laune haben. Aber zu heiß darf es dann auch wieder nicht sein... #schwitz

Inzwischen ist mir das egal, ich versuche einfach eisern meine gute Laune zu behalten! Dazu benötigt man als Erstes wohl ein Pokerface und eine Sonnenbrille!

Bitte sehr: #snowy und #cool... ;-)

Einen schönen Tag auch Dir! Die Idee mit den Karten finde ich übrigens prima! Aber ich würde mich das nicht trauen; einige Bekannte sind nämlich auch so griesgrämig und dann mit blendender Laune dazwischen zu trampeln, wird auch nicht gerade honoriert. Hoffentlich klappt´s bei Dir ;-)!?

86

Wir waren am Samstag bei Saturn und als wir dann an der Kasse standen, hat mein Mann sich "erdreistet", erst seine Einläufe in die Tüte zu packen anstatt erstmal zu bezahlen #schock;-)
Die Kassiererin meinte nur zu meinem Mann (er hatte ihr die EC-Karte hingelegt): "Die PIN-Nr. gibt sich nicht von alleine ein!" Es standen nur 2 Leute hinter ihm!
Mein Mann meinte daraufhin nur, dass sie heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden wäre und da hat sie sich einfach weggedreht und die Artikel vom nächsten Kunden eingescannt - #schock#schock#schock - ja geht´s noch???

87

Oh Mann, ich meinte natürlich EinKäufe - aber Einläufe klingt doch auch gut :-p

88

das war die beste antwort in diesem ganzen thread - ehrlich, ich lach mich schlapp!!!!!!

89

Hallo,

vielleicht liegt es am Montag und dem schlechten Wetter, aber so vielen schlecht gelaunten Leuten auf einmal bin ich ehrlich gesagt noch nie begegnet. Das sind eher immer wieder mal welche und die gleichen sich mit den freundlichen Leuten aus, wobei die meisten einfach indifferent sind.

Das mit dem Kellner finde ich am dreistesten. Da hätte ich wahrscheinlich gesagt, daß ich mein Geld auch woanders ausgeben kann, wenn sie keins nötig haben. #aerger

Mit Rentnern im Wartezimmer hatte ich übrigens noch keine Probleme. Die waren im Gegenteil bisher immer nett zu meiner Tochter.

LG
Heike

96

Auch, wenn du es nicht hören willst: Ja, du bist zu empfindlich und du scheinst die schlechte Laune anderer immer gleich auf dich zu beziehen.

Wenn eine Kassiererin nicht grüßen will, soll sie es halt lassen. Ist vielleicht nicht nett von ihr, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht.

Die Sache mit dem Fahrrad und dem Wochenmarkt hast du selber verbockt. Bist du mal auf die Idee gekommen, das ein potentieller Kunde sich einem anderen Stand zuwendet, wenn er nicht an die Obstkisten kann, an die er gern möchte? Das da auch der Verkäufer nicht erfreut ist, ist doch klar. Mein Tipp für den nächsten Marktbesuch: Fahrrad in Marktnähe abstellen und zu Fuß über den Platz laufen.

Tatsache ist, auch mir begegnen gelegentlich unfreundliche Mitmenschen. Ich ignoriere das miese Benehmen, so lange ich nicht dumm angemacht werde. Dann sage ich durchaus mal, was ich davon halte und verbitte mir das unter Umständen auch. Die meisten Mitmenschen und Verkäufer sind aber sehr freundlich zu mir. Ich denke mal es liegt daran, dass ich zu allen ersteinmal freundlich bin. Es kommt häufig vor, dass z. B. eine ältere Dame erst garstig schaut und dann doch lächelt, weil ich sie angelächelt habe. An dem Spruch mit dem Wald ist also doch was dran.

Deine Antworten hier erinnern mich ein wenig an meine Schwester. Sie regt sich auch dauernd über unfreundliche Mitmenschen auf und erlebt permanent solche Situationen, wie du sie hier schilderst. Sie selber hält sich übrigens für einen super freundlichen Menschen, den alle anderen immer (ungerechter Weise) unfreundlich behandeln. Fakt aber ist, sie ist mit Abstand der unfreundlichste, pampigste und miesepetrigste Mensch, den ich kenne. Das soll jetzt nicht heißen, dass du vielleicht genauso bist. Aber evtl. nehmen dich deine Mitmenschen anders wahr, als du dich selber und sind deshalb so unfreundlich zu dir?

100

Aha! Vielen Dank für deine Sichtweise!