Umfrage: Wie wichtig sind Euch z.B.Handtücher und Bettwäsche?

Hallo!

Mich interessiert mal, wie oft Ihr Euch neue Handtücher kauft oder auch Bettwäsche! Habt Ihr immer die passenden Handtücher zusammen im Bad hängen? Farblich abgestimmt auf die Fliesen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG, anca

1

Hallo,

ich kaufe etwa 1-2 Bettgarnituren jedes Jahr, allerdings sind meine qualitativ hochwertig und kosten etwas mehr, da lege ich viel Wert drauf. Dafuer muss ich dann aber auch nicht so oft billigere kaufen.
Handtuecher kaufe ich auch 1 mal jaehrlich neu, auch gute Qualitaet.
Und ja, meine Handtuecher sind aufs jeweilige Badezimmer (wir haben 3) abgestimmt.

LG

Biene

10

Haben den Handtücher und Bettwäsche so schlechte Qualität in GB #kratz
Wenn man in Deutschland vernünftige Qualität kauft, kann man beides Jahrelang nutzen :-D

24

Nee, schlechte Qualitaet nicht. Ich glaube, ich kaufe einfach gerne ein #schein

2

Neue Handtücher werde ich kaufen, wenn die alten auseinander fallen und nicht mehr genügend da sind - also vermutlich in 20 Jahren :) Soviel haben wir vor 12 Jahren von unseren Eltern mitbekommen.

Neue Bettwäsche wird ebenfalls gekauft, wenn die alten auseinander fällt - dieses Jahr die erste nach 12 Jahren, 1 Set habe ich in der Zeit zusätzlich geschenkt bekommen.

Gruß Julia

3

im elternbad haben wir nur dunkelrote, im gäste wc lindgrüne und im gästebad nur weiße handtücher. alles passend, aber da lege ich auch wert drauf. was nützt das schönste bad, wenn handtücher in verschiedenen farben, mustern, qualitäten den eindruck kaputtmachen? wenn man sich erstmal mit einer marke / farbe in guter qualität ausgestattet hat, hat man einige zeit was davon und muss nicht ständig neu kaufen.

bettwäsche kaufe ich nicht soooo oft, aber wenn dann nur sehr hochwertige, die dann preislich schon mal den rahmen sprengt #schock. finde es einfach schön, wenn man schöne möbel / einrichtung hat, dass dann auch die bettwäsche dazu passt und nicht so ein lappiges zeug ist, dem man den preis nicht nur ansieht, sondern auch fühlt *brrrr*

4

So sehe ich es auch. Wir haben viel Geld in Haus und Moebel investiert. Es waere schade wenn ich dann nicht auch ins Detail gehe und gute Bettwaesche etc habe.
Ich denke immer gerade so Sachen wie Handtuecher, Dinge, die in direktem Kontakt zu meiner Haut stehen sollen sich gut anfuehlen. Ich HASSE diese kratzigen, duennen Handtuecher die man z.B. manchmal in Hotels hat #schock

5

hallo anca,

ich kaufe sehr oft neue handtücher und auch oft neue bettwäsche (ikea).
handtücher kaufe ich bei hema, also jetzt nicht die beste qualität. dafür habe ich aber ständig die farben im (weiß gefliesten) bad, die mir gefallen.#huepf

zur zeit ist bei mir alles lila/brombeere. oder grün. genau wie mein weihnachtsschmuck.;-)

lg lilly

6

ich kaufe glaube nicht jedes jahr handtücher und bettwäsche...#kratz oder doch... hm.
fast wäre es passiert, aber die bettwäsche, die ich wollte, gabs nicht mehr.
die nächste bettwäsche ist aus normaler baumwolle und kostet einmal 60,- also insg. 180 euro.
von den nächsten handtüchern kostet eines ca. 20 euro, hat bommeln und drei benötige ich. :-)
leider muß das zeug muß noch etwas warten, weil wir im februar in den urlaub wollen und ich noch nicht weiß, welcher geldsegen uns weihnachten erwartet... eigentlich weiß ich es schon in etwa.. aber ich wills auch in der hand halten.. besser ist besser.

was ich ausrangiere, das schenke ich meiner freundin, nichte oder schwester, die freuen sich sehr... das gilt auch für anderen hauskram usw.

ach so.. also farblich sollte es schon alles etwas passen.

7

Hallo
im neuen Haus achte ich schon sehr, daß im Bad immer passend die Handtücher und Duschtücher sind.

Bettwäsche ist schon schwieriger, da meine Omas und meine Mutter für "Aussteuer" gesorgt haben. Da habe ich mir mit 12 Jahren Bettwäsche aussuchen dürfen....... und hab sie erst bekommen, als ich 14 Jahre später auszog.

Da ich jetzt die Großen Bettdecken habe, 155x220m, kauf ich die mir passend zur Schlafzimmertapete.

Die "gute Aussteuer", alles Witt Weiden, pro Bezug ca. 80,- DM damals, ist bei den Schwiegerleuten auf unseren Betten.

Gruß Claudia

8

Farblich abgestimmt auf die Fliesen? #schock

Ich stelle mir gerade vor wie ich nachts, nach einem langen, ereignisreichen und anstrengenden Tag die farblich stimmigen Handtücher raussuche. *brüll*

Dafür kaufe ich mir zu oft, zu teure Bettwäsche. #schein

9

das kannste dir sparen, wenn du nur handtücher in einer farbe hast #schein

16

Bist ein cleveres Mädchen! #freu

11

Hallo,

also mir sind diese Dinge auch wichtig; d.h., dass sie schön und attraktiv aussehen.

Aber da ich alleinstehend bin und somit alleine lebe, ist alles noch soweit sehr gut erhalten und von daher habe diese Dinge schon lange nicht mehr gekauft.

Anfang der 90er Jahre habe ich mal jede Menge BUNTE Bettwäsche gekauft und mir schenken lassen.

Und meine Handtücher (für den Körper und fürs Geschirr) habe ich sowieso alle durch die Bank geschenkt bekommen. Waschlappen habe ich mir ab und an selber gekauft und vor knapp 5 3/4 Jahren das letzte Mal.

Ach ja, farblich abgestimmt auf die Fliesen in meinem Bad (habe fast hellblaue Fliesen) sind meine Handtücher und Waschlappen nicht, denn das ist mir nicht sooo wichtig.


Gruß

12

Farblich abgestimmt auf die Fliesen#schock