Schwerer Teller auf Zeh gefallen. Hilfe

Mir ist gerade ein schwerer Teller auf den großen Zeh gefallen. Der Nagel ist ganz blau angelaufen und das tut so weh, ich könnte die Wände hochkrabbeln. Was soll ich tun jetzt? Eiskissen scheint nicht zu helfen.

1

Fahr lieber mal zum Doc oder ins KH....vielleicht ist er ja gebrochen....lass das lieber mal nachschauen...

Lieben Gruß und Gute Besserung
Angel mit Lukas *21.06.08

2

Hallo!

Geh zum Arzt, es kann sein, dass der den Nagel aufbohren muss, damit der Druck nachlässt und das Blut raus kann (keine Sorge, das macht er mit einer Nadel :-))

HAt meine Große auch gemacht bekommen.

Gute Besserung!

LG

3

Zu welchem Arzt fährt man denn da?

7

Wir waren bei einem Unfallchirurgen

weiteren Kommentar laden
4

Entweder du lässt dir vom Arzt den Zeh aufboren oder machst es selber bzw. lässt es von einem machen, der grad zur "Hand" ist.

Dazu eine Büroklammer in eine Kerzenflamme halten bis die glüht und dann schnell soweit durch den Nagel brennen, bis der Widerstand nachgibt und das Blut raus fließt

lg

5

Zu welchem Arzt geht man denn dann? Ich bin allein zu Hause und habe keine Metallklammern.

6

Hausarzt.

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
12

Geh zu deinem Hausarzt oder in ein Krankenhaus. Der Zeh könnte gebrochen sein, was man nur auf einer Röntgen-Aufnahme sehen kann.
Und bohre dir um Himmels willen nichts selber darin, du möchtest doch keine Blutvergiftung bekommen, oder?
Gute Besserung
flower

13

Ne, ich trau mich das doch auch gar nicht. Ich warte bis gleich eine Freundin kommt und gehe mit ihr ins Krankenhaus. Bewegen kann ich den Zeh, also ist er vielleicht nicht gebrochen. Aber er tut so höllisch weh.

14

Ich konnte meinen dicken Zeh auch bewegen und hatte einen Trümmerbruch drin.

Finde ich sehr gut, das du ins Krankenhaus fährst.
Ich drück dir die Daumen und nochmal gute Besserung. #blume
flower

weiteren Kommentar laden
16

Ohh mein Gott.
Das ist mir vor 1 1/2 Monaten auch passiert! Allerdings mit einem schweren Plastikteil aus fast 2m Höhe. Aua!!
Mein ganzer Zeh war blau, besonders der Fussnagel. Mir ist das Teil da drauf gefallen "wo der Nagel aus dem Fuss wächst".
Das Blaue ist erst nach nem Monat fast weg gewesen und nun gehts, tut noch etwas weh wenn man gegen kommt, aber bei weitem nicht so schlimm wie am anfang. meine mutter hatte durch sowas den zehennagel verloren, hatte mir damit auch angst gemacht :-( ist aber zum glück nicht eingetreten :-)
naja wenn du dir unsicher bist ob er evt gebrochen ist oder sonst was geh zum arzt. ich hab glück gehabt, und hab nun an der stelle nur noch eine weisse druckstelle auf dem nagel...

lg und gute besserung, (ich kann dir sehr gut nachfühlen)

Sabrina

20

So lange? Mach mir keine Angst, ich muss doch auch arbeiten.
Gibts für den Schmerz keine Linderung?
Danke