Kann man Fahrradgepäcktasche auch befestigen wenn Kindersitz drauf is?

Hallo :-)

Ich habe kein Auto und geh immer mit Fahrrad einkaufen, brauche daher Stauraum :-) Möchte mir so eine Tasche kaufen für den Gepäckträger, wo ich dann links und rechts ne Tasche habe.
Kann ich die befestigen unter dem Kindersitz? Dieser is unterm Sattel befestigt, nicht am Gepäckträger.
Wie wird überhaupt so eine Tasche befestigt??

Hoffe ihr vesteht was ich meine#hicks

#danke schonmal

Lg Sabrina

1

Hallo Sabrina!

Ich denke es kommt drauf an was für einen Kindersitz du hast. Bei meinem würde es evt. gehen, das wäre auch für meich eine gute Idee ;-)
Mein Sitz wird am Rahmen (wo die Sattelstange rauskommt) festgemacht und der Sitz ist so, dass eigentlich eine Gepäckträgertasche ja eigentlich auf den Gepäckträger passen müsste... Muss ich auch mal ausprobieren.
Da ich nicht weiß was für einen Sitz du hast kann ich das nun schlecht für dich beantworten :-(

Trotzdem

Lg Sabrina ;-)

2

Hallo Sabrina ;-)

Ich hab einen Römer. Ja bei mir is der auch am Rahmen befestigt, müsste dann eigtnlich gehen. Ich bestell mir jetzt mal so ne Tasche bei e.... ;-) Is gar nich so tuer wie ich dachte. hab nämlcih keine Lust jeden tag einkaufen zu gehen ;-)

Lg Sabrina

3

Ja, ich muss auch jeden Tag einkaufen gehen, das kann manchmal gerade wenns so warm ist lästig sein, da macht man in der Zeit ja lieber was anderes ;-)

Auf die Idee mit der Tasche bin ich noch nicht gekommen. Habe nur einen Korb am Lenker, aber werde dann auch mal gucken ob ich mir evt so eine Tasche hole, praktischer wärs allemal ;-)

4

Huhu,
ich hab auch eine Satteltasche dran (nur einseitig) und einen Römer. Hat mein Mann befestigt, war zwar ein bisschen schwieriger anzubringen, als ohne Sitz, aber sie hält.
LG

5

Morgen Sabrina,

wir haben auch den Römer Sitz, aber die Taschen zu befestigen ist nicht so einfach. Ich habe Fahrradtaschen von Ortlieb, die werden mit Haken, die an der Tasche befestigt sind, am oberen Gepäckträgerrand eingehängt. So kann man die Tasche samt Einkauf abnehmen und muss sie nicht ausräumen.
Der Sitz lässt sich nur festmachen, wenn die Taschen noch nicht eingehängt sind, sonst bekomme ich ihn nicht über den Gepäckträger. Die Taschen dann zu befestigen ist fummelig, aber geht, allerdings kann ich meine Taschen so verstellen, dass sie nach hinten über das Hinterrad hinausragen, sonst wären die Fußstützen des Kindersitzes im Weg.

Ist also alles nicht so einfach.....#kratz, aber praktisch sind sie schon, ich möchte sie auch ohne Kindersitz nicht mehr missen. Wenn wir ins Schwimmbad fahren, nimmt mein Mann den Lütten aufs Rad, und ich kann unseren benötigten Hausstand in den Taschen transportieren!!

LG, Gabriele