Esprit Giftcard - von wegen überall einlösbar!


Hallo,

ich ärgere mich sehr.

Zu meinem Geburtstag schenkte mir mein Mann einen Esprit Gutschein (Giftcard).
Die sei überall einlösbar, hieß es, das steht auch auf der Karte und beim Erwerb bekam er auch sonst keine weiteren Hinweise auf Einschränkungen dieser Giftcard.

Wir verbrachten vor kurzem unseren Sommerurlaub auf der Insel Poel (Ostsee) und in Wismar, als wir einen Shopping-Tag einlegten, betrat ich auch einen Esprit-Store.
Ein richtig eingetragenen Laden, der nur Esprit-Klamotten vertreibt.

Ich hatte etwas schönes gefunden und als ich mit der Giftcard bezahlen wollte, wurde ich gleich abwiesen mit den Worten:

"Diese Karten akzeptieren wir nicht, wir sind ein privates Unternehmen!"

Ich diskutierte noch ein wenig, doch keine Chance - die Giftcard wurde nicht angenommen.
Natürlich kaufte ich nichts!

Ja wie kann das denn sein ???

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob die nun privat sind oder nicht, für mich als Kunden spielt das keine Rolle und es kann doch nicht meine Aufgabe sein, herauszufinden, wer nun Giftcards akzeptiert oder nicht.
Überall ist für mich eben überall, wenn nichts weiter dazu gesagt wird.
Und immerhin, es steht ja auch selbst drauf!

Mein Mann regte sich tierisch auf, so ein war das Geschenk natürlich nicht der Kracher.

Eine Beschwerde an Esprit habe ich schon geschrieben, null Reaktion bisher.

Der Einzelhandel hat mal wieder bei mir total versagt...

Was kann ich noch tun?

Ich möchte wenigstens erreichen, dass Einschränkungen der Giftcard beim Erwerb ERWÄHNT werden.
Das System ist nicht ausgereift.
Anderen Kunden muss es ja nicht so gehen wie mir.

Liebe Grüße

1

Hallo

also die Card muss in allen Stores angenommen werden, wenn es sich um Esprit-Stores handelt.. (sprich rotes Esprit-Logo als Firmenlogo etc etc)..

Ruf ansonsten die Kunden-Hotline von Esprit an, an wen Du Dich wenden musst.. die Nr findest Du auf der Homepage im Giftcardbereich..

Manche scheuen scheinbar leider die Verrechnerei oder ähnliches.., oder es war ein Laden, der unter eigenem Namen ausschliesslich Esprit vertreibt.

Evtl kann ich Dir sonst auch einen Kundenservice-Mitarbeiter erfragen, da meld Dich dann via VK..

LG

Mone

3

>>also die Card muss in allen Stores angenommen werden, wenn es sich um Esprit-Stores handelt.. (sprich rotes Esprit-Logo als Firmenlogo etc etc).. <<

Stimmt nicht. Esprit Laeden sind naemlich durchaus auch Franchise Unternehmen und von daher muessen diese den Gutschein nicht annehmen.

LG

Biene

6


... tja vielleicht sollten solche Unternehmen dann die Nicht-akzeptanz von Giftcards irgendwo ROT hinhängen, wäre ja mal ein Anfang.

2

Sicher sind die Einschränkungen erwähnt. Wenn auch nicht immer gleich verständlich:

"die Esprit gift card kann sowohl im deutschen online Shop als auch in den teilnehmenden Esprit Stores eingelöst werden."

Steht alles bei den Infos zu dieser Karte.

Nimmt ein Esprit Store nicht an dieser Aktion teil, hat der Kunde Pech gehabt. Allerdings hat der Kunde auch die Möglichkeit, im Store vorher nach der Teilnahme zu fragen.

LG
Salat

4



Sorry, aber ich dann eine Karte kaufe, kann es nicht sein, dass dann gesagt wird:

"Die ist überall einlösbar!"

Quasi hat das Personal mal wieder keinen Plan

DAS ist dann falsch, mein Mann geht nie in solche Läden - woher soll er denn wissen wer woran da teilnimmt.

Mit so einer Falschaussage stellen sich andere Fragen gar nicht!

Fair ist das alles nicht, schon gar nicht kundenfreundlich.

5

Nein, es ist nicht kundenfreundlich. Aber so üblich bei Firmen. Leider.



7

Hallo,

mir ging es leider auch mal so, mit einem 10% Gutschein von Esprit. Den wollte ich in einer Filiale einlösen - die haben den auch nicht angenommen, weil es sich dabei um einen Franchise-Laden gehandelt hat. Das ist aber für den Kunden überhaupt nicht ersichtlich und hat mich damals auch ganz schön angekotzt!!

Aber kauf doch im Online-Shop ein, da kann man die Giftcards einlösen (aber frag mich nicht wie) und die schicken versandkostenfrei!!

LG
Katja