Was ist denn das? Anonyme sms bekommen

Einen wunderschönen Sonnatg euch allen

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin #kratz
Ich habe mehrere sms erhalten...auf dem Handy stand dann Nachricht von Anonym. Wenn ich die sms öffnen wollte gab es keine Nachricht zu lesen.

Mich interessiert nun weniger wer das ist sondern eher wie das geht, ich dachte immer es ist nicht möglich sms anonym zu versenden

Klär mich mal einer auf büdde

Greetz
Petra

1

Natürlich ist es möglich. Z. B. nutze ich den GMX-SMS Manger. Dort kann man statt der Handy-Nummer ins Absender-Feld einfach irgendeinen Namen oder eine andere Handy-Nummer oder überhaupt eine andere Nummer eintragen, die dann beim Empfänger erscheint.

2

Es erschien aber garkeine Nummer #kratz

3

Beim GMX SMS Manager ist es so, dass man die Nummer hinterlegt. Dann kann man auswählen ob die Numemr angezeigt wird oder ob man eine andere Nummer oder einen Namen eingeben will. Also klickt man das dann an und lässt das Feld frei, dann steht da gar nichts.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Petra,

Hast du O2?

Ich habe gerstern Abend auch so eine Sms bekommen??????????????

Allerdings stand da das sich irgendwelche Daten öffnen und ich war im web, habe das dann weg gedrückt.

LG
Steffi

7

Ne ich bin bei t-mobile in den ganzen elf Jahren habe ich von denen auch nie eine Werbe sms bekommen, die rufen immer an