Wie lange dauert die Zustellung einer Strafanzeige?

Wie ich eben erfahren habe, hat mein Ex-Freund Anzeige gegen mich erstattet, weil ich ihm angeblich anonyme Briefe mit Beleidigungen geschickt habe.
Er hat vor zwei Wochen Anzeige erstattet.

Wann kann ich mit der Zustellung rechnen?

1

Hallo

Hast du ihm denn welche geschickt. Ich nehme mal an, dass es darauf ankommt wieviel die zutun haben. Ich würde mal annehmen, dass das ungefähr 14 Tage dauert.

lg

2

Nein, ich habe ihm keine geschickt. Daher habe ich auch keine Angst. Es ist halt nur unangenehm zur Polizei zu müssen.

3

Hallo

Na wenn das so ist, dann bekommt er noch eine auf`n Deckel.

lg und alles Gute

4

Hallo,

also die Anzeige ansich wirst Du nicht bekommen. Lediglich eine Vorladung zur Anhörung.

Wie lange das aber dauert hängt von der jeweiligen Dienststelle und dem Aufkommen der anderen Arbeit ab.

LG
Simone