Erster Unfall nach 14 Tagen Führerschein... Happy New Year :/

Hi,

das Jahr endet so bes***... dabei hat es so schön angefangen....

Ich bin ein kleiner Spätzünder in Sachen Führerschein und habe ihn seit heute genau 2 Wochen und krawum... heute gabs auch gleich einen Unfall.

Ich bin jemanden auf der Tankstelle in die Seite gefahren und auch so blöd, dass seine Lenkung futsch ist... Ich wollte bremsen und bin aufs Gas gelatscht... ich bin so blöd....

Jetzt bin ich total unsicher.... Meine Mutter fragte mich warum ich auch an einem Sylvestertag gefahren bin.. aber ich brauch ja die Übung... tja.. soviel dann dazu *hmz*

Wir haben auch die Polizei geholt und ich musste 35 Euro Buß- oder Verwarngeld zahlen (weiß nicht so genau was davon). Heißt das jetzt Aufbauseminar für mich? Den Schaden zahlt die Versicherung komplett, aber ich / wir werden wohl hochgestuft *seufz*

Selbst mein Mann meinte, dass er bei seinem ersten Unfall viel mehr kaputt gemacht hat. Zum Glück ist er kein fanatischer Autoliebhaber...

Trotzdem... wenn ich daran denke, dass ich ab dem 2.1. 70 km ALLEIN zur Arbeit fahren muss.... *seufz*.... ich glaub ich fahr doch mit der Bahn....

Und das allerschlimmste... es ist ein AUTOMATIK!!!! Als ich eingestiegen bin meinte ich noch ganz salopp zu meinem Mann "Is doch wie Autoskooter!" .... soviel dazu....

Hat einer ein paar aufbauende Worte für mich?!

Gruß und guten Rutsch
Nadine

1

Hallo! Ich hatte gleich 2 Unfälle nach dem Führerschein. Also lass den Kopf nicht hängen, das ist schon vielen passiert.
Das neue Jahr wird bestimmt besser!
Einen Guten Rutsch wünsch ich euch!
LG Nicole

2

Hallo!
Ich sag immer, es gibt keinen dem das nicht passiert...
ich bin letzten bei meiner Fruendin mit gefahren...sie hatte noch nie einen Unfall...
sie wollte dann einen Parkplatz suchen, ist zrück gefahren ohne dummerweise nach hinten zu gucken...
und es machte krawumm...
auch nach langjähriger Führerschein Erfahrung passiert sowas noch!
Mir auch!
Also Kopf hoch...ist ja nur nen Blechschaden!
Gruß SAndra

3

Hallo Namensvetterin,

mach dich bloss nicht verrückt. Ich habe meinen Führerschein jetzt seit März, und bin schon gegen zwei Mauern und in einen Zaun reingefahren#schock#schwitz#klatsch
Letzteres vor komplett versammelter Verwandschaft#hicks
Du darfst jetzt bloss nicht vermeiden wieder zu fahren, sonst wirst du immer unsicherer.
Mit der Zeit wird es immer besser werden. So nach sechs Monaten fährst du als hättest du nie was anderes getan.

lg Nadine

4

Du musst kein Aufbauseminar machen, da es keine Punkte gab.

5


Hallo,

sowas kommt vor. Ich habe mal einen NAGELNEUEN Firmenwagen zerlegt. Diesen Mercedes Bus für 9 Personen. Er hatte nichtmal 5000 km drauf und ich wickel ihn um eine Birke #schock
Ich hatte soch schreckliche Angst das ich gefeuert werde. Meine Chefin konnte eine richtige Hexe sein.
Das einzige was sie sagte bist Du ok ?
Das zahlt doch die Versicherung.
Ich hätte losheulen können vor Erleichterung.

Es kommen auch bessere Zeiten. Grade Automatik finde ich als jemand der fast nur mit Gangschalung fährt immer total doof. Ich latsche mindestens einmal wie irre auf die Bremse weil ich kuppeln will #schwitz

lg dore

6

Wo hast du das abgekupfert?

10

???

7

Kopf hoch und rein ins Auto.
Wenn du jetzt nicht mehr fährst, fährst du ewig nicht!


Unfälle passieren leider, da muß man zu stehen!

Hauptsache es sind keine Personen zu Schaden gekommen!


Kopf hoch!

Gruß Ute

8

hi nadine!

ich musste erst schmunzeln,dein beitrag hätte von mir sein können!ich hatte den ersten unfall als ich gerade 4 wochen!!!! im besitz der fahrerlaubnis war#schock
da war mir doch der stromkasten irgendwie im weg#klatsch
und zack,3000 euro schaden!!meine versicherung hat auch anstandslos bezahlt,ich wurde auch hochgestuft auf 155 prozent#schock#schock#schock und musste vierteljährlich 336 euro bezahlen!#schock

das war mir eine lehre#klatsch#klatsch

kopf hich,du siehst,wir hatten auch schon das vergnügen;-)


lg heike

9

Hauptsache dir is nix passiert, aber mein Jahr endet auch besch*****, hab heute meine Kündigung bekommen... auch nich schön!!

Guten Rutsch wünsch ich dir trotzdem!!

LG,
Sabrina

12

Oh, das tut mir leid :-(

Ich hoffe 2008 bringt dir mehr Glück!!! Ich drück dir die Daumen #liebdrueck

Gruß Nadine