Anzeige gegen unbekannt...was für CHancen?

Hallo ihr Lieben,

mir ist heute leider was unschönes passiert. Gehe heute morgen aus der Haustür und weiß eben da ist ne Stufe und will nen Schritt runtermachen (war nebenbei am quatschen), bleibe aber hängen und fall nach vorne...knick mit dem Fuß um, kann mich gerade noch an nem autodach auffangen, zum Glück bin ich nicht noch durch die Scheibe geknallt. Bevor ich überhaupt realisiert hatte fiel auch schon mein Freund, zum Glück net ganz so toll. Ich denk noch, zwei können doch gar net so blöde sein, in dem Moment hält mein bester Freund nen Wackerstein hoch den jemand vom Abtreter ausgegraben hat und so auf der Stufe platziert hat, dass man ihn wirklich treffen musste beim rausgehen(ich mag mir net ausmalen,was passiert wäre wenn die alte DAme aus dem HAus da gefallen wäre). Jedenfalls war innerhalb von Minuten mein Fuß blaub und dick,also gings ab ins KH... das Band ist gerissen,das war ziemlich schnell klar und nach 4mal röntgen und einigen schmerzhaften Untersuchungen,wo ich am liebsten ins Bettgitter gebissen hätte hat der Arzt gesehen,dass der Mittelfußknochen vom kleinen Zeh gebrochen ist...an so ner blöden Stelle,dass er falls er da net so bleibt Montag operiert werden muss...am liebsten hätte ers gleich gemacht.

Nun bin ich natürlich mächtig sauer... es tut nicht nur höllisch weh, ich bleib auch noch auf sämtlichen Kosten sitzen. Das war in meinen Augen kein kleiner Spaß mehr,das hätte noch viel böser ausgehen können. Nun will ich anzeige erstatten. HAt jemand ne Ahnung wie ich das am besten anstelle und ob das überhaupt etwas bringt?

LG

Chrissi

1

sorry, aber ich kenne keinen fall der anzeige gegen unbekannt gestellt hat, der dann tatsächlich erfolg damit hatte!!

mir wurde vor jahren mein auto ausgeräumt am tag meines umzuges und verdammt viel zeug gestohlen,habe anzeige gegen unbekannt gemacht, damals erklärte mir der polizist das so gut wie 0 fälle mit unbekannten tätern erfolgreich wären :-(

kannst es ja mal versuchen, vielleicht war es jemand aus dem haus und wurde dabei beobachtet!

alles gute für deinen fuss!!

andrea

9

Deine Erfahrungen beziehen sich auf Österreich.

14

Und ?

Glaubst Du in Deutschland ist DAS anders ?

weitere Kommentare laden
2

Huhu Chrissi!

Hast Du denn keine Unfallversicherung??

Das mit der Anzeige kannst Du ja probieren, aber ich denke die Chance auf Erfolg ist dabei leider gleich null.

Ich wünsche Dir gute Besserung!!

Liebe Grüße,

die Silly

5

Dankeschön.

Leider nein. Ich bin Studentin und bissl knapp bei Kasse,deswegen hab ich nur die nötigsten Versicherungen. :-( Das war echt blöde.

3

Auf welchen Kosten bleibst Du denn sitzen?

Das hätte Dir bei unglücklichem Auftreten auch auf der Straße (ohne Stein) passieren können.

Habt Ihr den Stein denn nicht liegen sehen. Wenn was wo nicht hingehört, so fällt das doch auf.

4

Nein fiel es nicht...man schaut ja beim Laufen nicht unentwegt auf den Boden.

Und welche Kosten kann ich dir sagen... Gebühren für die Notaufnahme, Medikamente, Krücken und Schiene, wenns blöd läuft noch ab Montag das Geld fürs KH.

Klar kann einem das auch so passieren,aber es ist nicht so passiert,sondern weil jemand sich nen "Scherz" erlauben wollte.

Im Übrigen haben 3 Leute den Stein net gesehen :-(

6

hi
ich hab mal Anzeige gegen Unbekannt gemacht,wegen Schmiererreien an einer Bushaltestelle,wo auch mein Name #schockangeschrieben wurde.Hab die Polizei gefragt ob das überhaupt was bringt,wenn ich Anzeige erstatte.Die meinten, nicht viel,aber wenn die Schmiererreien weitergehen und der Täter irgendwann mal zufällig dabei erwischt wird ist der Fall wenigstens aktenkundig und man kann ihn wieder aufgreiffen .Die Polizei hat mir also geraten Anzeige zu erstatten!
Zum Glück ist nichts weiter passiert.
LG

7

Hi!

Bei Schmierereien immer Anzeige machen. Normalerweise werden Bilder gemacht und sollten die Schmierereien eine gewisse "Handschrift" tragen, kann man den Täter durchaus ausfindig machen.

Ansonsten ist eine Anzeige gegen unbekannt ziemlich aussichtslos.

Gruß

8

Hi!

In jedem Fall Anzeige machen, schon aus Versicherungstechnischen Gründen. Bringen wirds allerdings nichts.

Gruß

16

Nur mal rein Interesse halber:
Für welche Versicherung wäre hier eine Anzeige notwendig und warum ?

10

nützen könnte es was für die versicherung, bringen tut es aber nix, die werden niemand finden! aber machen würd ich es schön, aus sicherheit!

11

das nächste mal nach unten schaun, hätte auch eine katze oder sonstiges tier sein können und das kannst du nicht anzeigen.

12

Meine Katze hebt regelmäßig Wackersteine aus dem Boden aus und legt sie Leuten vor die Füße #augen

13

ich möchte mal den sehen, der beim laufen ständig zu boden schaut. und meine tiere liegen nicht mitten in der haustür...also was soll der kommentar bitteschön???

weitere Kommentare laden
25

Nimm doch den Stein als Beweisstück mit zur Polizei. Vielleicht können die ja Fingerabdrücke nehmen und die mit den Abdrücken der Hausbewohner vergleichen ?
Geht immerhin um eine Straftat !

26

Du hast das *Ironie on* und *Ironie off* vergessen nehm ich an

28

Zugegeben, das war meine erste Intuition...

...dann nochmal drüber nachgedacht.
Warum eigentlich nicht ?

Wir reden doch wirklich von einer Straftat !

Wenn jemand einen Stein von einer Autobahnbrücke schmeißt, kommt das im Radio und der Polizeihubschreuber startet...
Wird derjenige erwischt, droht sogar Knast.

Hier flog der Stein zwar nicht von einer Brücke, aber das Ziel, jemanden zu verletzen, war doch das gleiche.
Hier hat es sogar "geklappt". Die Verletzungen würde ich nicht als Lappalie sehen.

weiteren Kommentar laden
35

Da wird wohl nichts bei rauskommen.

Hast Du schon Deine private Unfallversicherung informiert?

Warst Du auf dem Weg zur Arbeit? Dann ist es ein Wegeunfall! und muss auch gemeldet werden.

Gruß

Manavgat

36

Witer oben hat sie geschrieben, dass sie
a)keine Unfallversicherung hat
b) Studentin ist

37

a ist richtig und b auch,aber ich arbeite nebenbei 45h im Monat. Der Unfall war aber nicht auf dem Weg zur Arbeit.

weiteren Kommentar laden