Concord Wanderer

Hallo liebe Experten,

ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung zum Concord Wanderer geben - auch wenn ihr ja Teutonia Experten seid, so seid ihr da vielleicht doch besser informiert.

Mir wurde der Concord Wanderer im Geschäft vorgestellt und ich war von Anfang an begeistert. Es war allerdings auch der erste Kombi-Kinderwagen, der mir live vorgestellt und erklärt wurde.

Was mich überzeugt ist die robuste Struktur, relativ leicht, Räder und Federungen, einfaches Wechselsystem, ist sehr klein zusammengeklappt, die Babyschale Air ist eine der leichtesten, Kind kann sowohl mit als auch gegen die Fahrtrichtung sitzen, das Design gefällt mir gut, Testberichte sind i.O. und der Preis ist meines erachtens angemessen.

Gibt es vielleicht Erfahrungswerte bzw. hat jmd. eine objektive Meinung hierzu?
Danke schon mal im Voraus!

Lg

Herbert

Lieber Herbert, ein objektive Meinnug zum Concord Wanderer können wir von teutonia uns leider nicht bilden. Dein Ansatz, den Wagen im Fachmarkt auszuprobieren, ist aber in jedem Fall der richtige Weg. Auf folgende Kriterien sollest du bei der Wahl des richtigen Kinderwagens achten:

• Werden nur geprüfte Materialien verarbeitet?
• Ist die Verarbeitung qualitätsgeprüft?
• Ist der Liegekomfort (Platzangebot und Polsterung) fürs Baby optimal?
• Lässt sich der Griff der Lenkstange auf Ihre Höhe verstellen?
• Ist der Kinderwagen leicht zu lenken?
• Lässt sich die Blickrichtung des Kindes verändern?
• Lässt sich Ihr Wagen an die Größe Ihres Kindes anpassen?
• (z.B.: Tragetasche oder Sitz, verstellbarer Gurt)
• Ist Ihr Kinderwagen robust und belastbar?

Weitere Fragen, die du dir stellen solltest: Wie wohnen wir (haben wir einen Fahrstuhl oder nicht), um zu eruieren, wie wichtig das Gewicht ist. Sind wir oft mit dem Auto unterwegs. Sprich, passt der Wagen in den Kofferraum oder sind wir eher mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dann muss der Wagen eher wendig sein und ein schmales Gestell haben. Wo sind wir vermehrt unterwegs? Auf dem Land oder in der Stadt, beides? Gibt es Zubehör, wie eine auswechselbare Frontachse mit der wir sowohl Stadt als auch Gelände-Fahrten ideal bedienen können.

Hoffenltlich konnten wir dir bei deiner Suche nach dem richtigen Kinderwagen ein wenig weiterhelfen. Weiterhin viel Freude und Erfolg dabei! Dein teutonia-Team.

Top Diskussionen anzeigen