Rote Haut , Brüste . Achtung Bild

Hallo

Ich weiß nicht wo ich diese Frage stellen soll aber weiß jemand was das ist.
Ich habe das auch früher entdeckt aber es war nicht so extrem. Ich bin gerade auf dem Bauch gelegen und dann hat angefangen zu jucken. Ich habe angeschaut und es sah so aus
😳😳😳😳😳😳😟😟😟😟

1

Puh da müsstest du ein Arzt fragen. Bei den Stellen kanns ein Pilz sein (schwitzt man ja und immer feucht). Wenn die Stellen wie Bisse aussehen könnens auch Bettwanzen sein (🤞🏻 hope not, da kannst nur noch Bude abfackeln 😆… wart ihr im Urlaub vor kruzen?) oder irgend Autoimmungeschichte, wie Neuro.

Hast du Mull da? Drunter packen damit trocken ist. Arzttermin machen! Tips zu Tinkturen und Cremes spar ich mir mal weil wirklich nicht ersichtlich was es nun ist. Darf der Arzt was zu sagen.


Wahlweise Kontaktallergie (wäre das simpelste) Neues Waschmittel?

Bearbeitet von Liz8407
2

Juhu liebes

Geh zum Arzt damit lass es anschauen und dann Salbe drauf.

Hatte genau das selbe nur 2 mal mehr auch bis zum Rücken und es war ein Pilz durchs schwitzen tippe bei dir auf das gleiche. Habe ne Salbe für ca 4 Wochen bekommen jeden Tag 2 mal rauf gemacht und seitdem ist Ruhe .
Meine Ärztin meinte das hat ca. jede 2. Frau allein schon durch die bh diese sollte man mindestens 2x mal die Woche wechseln so mache ich es seitdem auch und habe keine Probleme mehr :)

3

Ab zum Hausarzt, im leichtesten Fall ist es ein Pilz, du hast (wie ich) ne schwere große Brust, da kann das schon sein, aber im dümmsten Fall ist es ne Gürtelrose… da musst du sofort Medikamente bekommen, brennt es auch?

4

Ja ich trage 95D BH große.
Brennt nicht sondern juckt nur

5

Hmm neuen BH an? Schon komisch dass es genau da rot ist wo ein BH Bügel wäre..

6

Normalerweise trage ich BH nie , jetzt im Winter trage ich weite Sachen und Jacke, aber ich schwitze immer unter Achseln und auch unter Brüsten

9

Evtl würde ein gut sitzender BH (am besten mir Beratung im Fachgeschäft) helfen. So verhinderst du übermäßiges Schwitzen und reduzierst auch die Reibung. Sieht mir auch nach einem Pilz aus - für den ist Dauerschwitzen der ideale Nährboden.

weitere Kommentare laden
14

Das ist Intertrigo und entsteht, wenn Haut auf Haut liegt. Durch mechanische Reizung und Schweißbildung kommt es zur Entzündung und oft auch sekundärer Besiedlung mit Bakterien und Pilzen.

15

Hey ich hatte vor 3 Tages sowas Ähnliches gehabt auch an der Brust, nur etwas kleinflächiger.
Heute ist das zum Glück schon abgeheilt.
Bei mir hat es ein bisschen gejuckt.

Versuch‘s mal mit Zinksalbe

16

Hallo,
habe ich auch immer mal wieder...sieht genauso aus.Mir hilft Multlind (gibt es so in der Apotheke)ganz schnell ....ist oft schon über Nacht weg bzw.besser.Richtig dick über Nacht eincremen.

Bearbeitet von kikiju
17

Ab zum Hautarzt!

19

Könnte Herpes Zoster sein damit musst zum Arzt ist auch super ansteckend also Lappen Handtücher nach jedem benutzen direkt in die Waschmaschine nicht mit anderen teilen.

22

Aldi Herpes Zoster würde da eine Gürtelrose verursachen, danach sieht es nicht aus, und tritt auch nicht sofort an beiden Seiten auf. Never würde ich raten.

24

Schon mal drüber nachgedacht das es eventuell vorher nicht aufgefallen ist erst als es Beschwerden verursacht hat 😉von Medizinschen Personal zu Medizinischen Personal. Und egal wie ne richtige Ferndiagnose kann hier keiner stellen nur die Info man möge es einem Gott in Weiss vorstellen 😉