Erste Mens nach Geburt

Hallo 🙋🏼‍♀️

Wie hat sich die erste Mens bei euch nach Geburt angefühlt - bzw. welche „Vorboten“ hattet ihr ? Und wann ?
Ich stille voll. Mein Sohn wird bald 5 Monate. Ich hab seit 2 Tagen immer mal wieder ein dumpfes Ziehen im linken Unterbauch und hatte vor paar Tagen Gelee am Papier 🥴 also , Ausfluss der Geleeartig war. Heute war er dünner - nach dem Toilettengang und etwas Spinnbar.

Kennt jemand dieses ziehen links? Ich hatte vor der Schwangerschaft wenn im gesamten UL ein Ziehen. Meist ist das Ziehen wenn ich Druck ausübe , auf dem Klo zb. Oder wenn ich mich jucke. Aber nicht immer …

Liebste Grüße und frohes neues Jahr ✨

1

Hört sich für mich so an als hättest du da eher deinen Eisprung 🙈
Meine erste Periode kam ganz plötzlich und unerwartet ohne schmerzen und Vorboten in der Nacht und das so stark das ich mich umziehen musste 🫣

2

Klingt eher nach Eisprung.

Bei mir ist auch noch nichts,Mäusel 9Monate alt.

3

Das hab ich auch seit ein paar Tagen Sohn auch 5 Monate alt. Den Ausfluss sogar schon über ne Woche. Periode kam bis jetzt nicht

7

Auch das mit dem Ziehen ?

8

Ja hab ich auch grade immer mal wieder. Dachte auch irgendwie jeden Moment müsste meine periode kommen 😅

weiteren Kommentar laden
4

Klingt nach Eisprung und dem sogenannten mittelschmerz.

Links ist dann vermutlich das Ei gesprungen.

Ich hatte einfach nach 12 Monaten wieder meine Tage. Einziges symtom war vermehrtes Wasser lassen.

6

Aber über so viel Tage ? Also hab das ziehen ja immer wieder seit Samstag. Und vorallem wenn ich Druck ausübe - zb aufn Klo. Mal ist ein Ziehen da mal nicht.

10

Der kann schon länger gehen.

Die Schmerzen können aber auch was ganz anderes sein von zyste zu Blähungen ist da einiges möglich. Wenn sie dir Sorgen bereiten, macht dein Frauenarzt sicherlich gern mal einen US.

Dein ausfluss in Kombination mit den Schmerzen spricht nur sehr für einen Eisprung. In 10 - 16 Tagen wirst du es wissen.

Mit einem Eisprung ist eine periode unausweichlich (außer man ist schwanger) innerhalb von ca. 2 Wochen (12 - 16 Tage nach dem Eisprung).

5

Bei mir hat es immer 10 - 11 Monate gedauert. Ziehen und Zwacken hatte ich immer mal wieder, ohne dass was passiert ist.
Ich hatte 2-3 Wochen vor der ersten Mens eine kleine Schmierblutung, das war immer ein sicheres Anzeichen

11

Klingt tatsächlich nach Eisprung auch mit dem Ausfluss .

Ich hatte immer erst nach dem abstillen genau 6 Wochen später meine Regel, ohne Vorbote .
Jetzt ist noch nichts in Sicht, stille aber auch noch fast voll ( Baby ist 7 Monate)

Bearbeitet von haruka80
12

Beim großen nach 5 Monaten wieder meiner Periode gehabt, bei der Kleinen nach 6 Wochen Eisprung und dann 9 Tage später die Periode.

Beide Kinder voll gestillt und Beikost erst mit 6 Monaten.

Die Periode hat sich nicht groß angekündigt. Ich hatte noch nie Probleme mit der Periode. Sie hat sich nur vom Dluss her etwas verändert.