Ständiges krank sein...

Hallo an alle. Momentan gehen so viele Krankheiten rum. Vor 2 Wochen war ich krank geschrieben weil ich sehr erschöpft war und Halsschmerzen hatte. Letzten Donnerstag wurden dir Halsschmerzen immer schlimmer. Ich hab am Wochenende in der Apotheke viel Geld für Lutschtabletten und Lösung zum spülen ausgegeben. Auch ibuprofen hab ich aller 6 h genommen und literweise tee getrunken . Die Schmerzen sind wirklich unerträglich und nix hat angeschlagen. Nun bin ich heute zum Arzt. Er hat kurz in hals geschaut und Penicillin verschrieben. Wann kann ich den erwarten dass es besser wird? Nun hab ich auch ein schlechtes Gefühl das AB zu nehmen da es ja die guten Bakterien im darm schädigt und ich momentan eh immer sehr schnell angeschlagen bin..nehme gleichzeitig auch Nun eine darm Kur. Allgemein ernähre ich mich gesund, nehme vitamin d usw und trotzdem kommt keine Ruhe rein...die Kinder bringen auch alles mögliche aus kita und Schule mit und ich arbeite selbst in einer Schule. Noch Tipps wie wir gut durch den Winter kommen? Und was ich machen kann um mein immunsystem nach dem Antibiotika zu stärken?

1

Hallo,

so wie du es beschreibst fing dieses jahr mein Drama an...... ich hatte im juni eine angina, nahm antibiotika- 2 wochen nach der letzten tablette fing es von vorne an!- wieder antibiotika- 1 Tag nach der letzten tablette wieder roter hals mit eiter.... dann 3. antibiotika- 5 tage nach der letzten tablette wieder roter hals. Erst nach dem 4. Antibiotika hatte ich 3 Monate ruhe und nun vor 2 wochen wieder angina. Jetzt hab ich ein op termin- mandeln müssen raus.....

Ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist.


lg

2

Ja sowas hab ich leider auch schon oft gehört. Alles gute für dich.

5

Danke. Ich hab mittlerweile so eine phobie gegen mandelentzündungen das ist wahnsinn. Hattest du eigentlich auch Eiter auf den Mandeln oder "nur" den roten hals mit schmerzen?

lg

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir sehr leid für dich 😔

Eine Aufbaukur zu nehmen während du Antibiotika nimmst macht wenig Sinn, wenn, solltest du die im Anschluss machen. Während der Antibiotikaeinnahme kann sich da ja gar nichts aufbauen.

Bei mir was das auch so - Kind war relativ schnell wieder gesund, ich habe sowohl von der Kita als auch der Schule an welcher ich gearbeitet habe alles abbekommen. Irgendwann habe ich 2 Monate hochdosiert Cortison genommen - das hat mir massive Probleme im Körper beschert, die ich auch 2 Jahre später noch habe. Aber danach war endlich diese nicht enden Mandel/Hals/Lungen/Ohren/was auch immer Entzündung weg, die ich vorher 5 Monate mehr oder weniger am Stück hatte. Ich hatte nur noch allen Leuten gegenüber ein schlechtes Gewissen und war einfach nur verzweifelt.
Ich habe dann Elternzeit eingereicht und das Kind aus der Kita genommen. Seitdem waren wir kein einziges Mal mehr krank. Ich befürchte, man kann so viele Vitamine etc. nehmen wie man will - wenn man die ganze Zeit von Viren und Bakterien umgehen ist und keine Zeit hat, gesund zu werden, weil man immer halbkrank wieder neuen Erregern auf der Arbeit ausgesetzt ist und durch die Krankheit immer mehr anföllt was man nacharbeiten muss und immmer mehr Stress hat weil man ein schlechtes Gewissen hat, dann kann es vermutlich auch nicht besser werden. Es ist ja quasi ne Abwärtsspirale, die man ohne Arbeitsreduzierung nicht durchbrechen kann.

Ne langfristige, finanzierbar Lösung für die nächsten 40 Jahre meiner Erwerbstätigkeit habe ich aber leider auch nicht, ich klammere mich irgendwie daran, dass es nach der Kita besser wird, aber vermutlich ist das auch Quatsch. Ich habe inzwischen ne richtige Angst vor Krankheiten entwickelt, weil ich halt vor der Elternzeit nur noch krank war...

Bearbeitet von Khgxx
4

Das kann ich sehr gut verstehen
Ich hab auch ein schlechtes Gewissen auf Arbeit zu fehlen im sozialen Bereich ist das ja eh immer nochmal besonders. Hab mich viele Wochen nur auf Arbeit geschleppt. Nun hab ich wahrscheinlich die Quittung. Ich hab auch schon überlegt Stunden zu reduzieren bzw eine unbezahlte Auszeit zu nehmen

10

Mir geht es auch so. Arbeite auch im sozialen Bereich.

Schleppe seit Anfang November ne Neben- und Stirnhöhlenentzündung rum. War erst 2 Woche. Krank geschrieben, dann eine arbeiten, wieder eine krank, anderthalb arbeiten, nun schon wieder krank…. Es nervt einfach gewaltig und das schlechte Gewissen, den Patienten gegenüber ist auch nicht hilfreich. Da bei mir auch noch enormer Psychostress hinzukommt, überlege ich nun eine psychosomatische Kur zu beantragen, um mal abseits von allen Verantwortlichkeiten zur Ruhe zu kommen und nach dauerhaften Lösungen zu suchen

weiteren Kommentar laden
8

Hilft jetzt nicht gegen eine Angina, aber wir sind immer gut mit Grippeschutzimpfungen gefahren.

In den Jahren, wo die Kinder und ich uns gegen Grippe impfen haben lassen, waren wir deutlich weniger krank als alle in unserem Umfeld.