Ständiges krank sein...

Hallo an alle. Momentan gehen so viele Krankheiten rum. Vor 2 Wochen war ich krank geschrieben weil ich sehr erschöpft war und Halsschmerzen hatte. Letzten Donnerstag wurden dir Halsschmerzen immer schlimmer. Ich hab am Wochenende in der Apotheke viel Geld für Lutschtabletten und Lösung zum spülen ausgegeben. Auch ibuprofen hab ich aller 6 h genommen und literweise tee getrunken . Die Schmerzen sind wirklich unerträglich und nix hat angeschlagen. Nun bin ich heute zum Arzt. Er hat kurz in hals geschaut und Penicillin verschrieben. Wann kann ich den erwarten dass es besser wird? Nun hab ich auch ein schlechtes Gefühl das AB zu nehmen da es ja die guten Bakterien im darm schädigt und ich momentan eh immer sehr schnell angeschlagen bin..nehme gleichzeitig auch Nun eine darm Kur. Allgemein ernähre ich mich gesund, nehme vitamin d usw und trotzdem kommt keine Ruhe rein...die Kinder bringen auch alles mögliche aus kita und Schule mit und ich arbeite selbst in einer Schule. Noch Tipps wie wir gut durch den Winter kommen? Und was ich machen kann um mein immunsystem nach dem Antibiotika zu stärken?

1

Hallo,

so wie du es beschreibst fing dieses jahr mein Drama an...... ich hatte im juni eine angina, nahm antibiotika- 2 wochen nach der letzten tablette fing es von vorne an!- wieder antibiotika- 1 Tag nach der letzten tablette wieder roter hals mit eiter.... dann 3. antibiotika- 5 tage nach der letzten tablette wieder roter hals. Erst nach dem 4. Antibiotika hatte ich 3 Monate ruhe und nun vor 2 wochen wieder angina. Jetzt hab ich ein op termin- mandeln müssen raus.....

Ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist.


lg

2

Ja sowas hab ich leider auch schon oft gehört. Alles gute für dich.

5

Danke. Ich hab mittlerweile so eine phobie gegen mandelentzündungen das ist wahnsinn. Hattest du eigentlich auch Eiter auf den Mandeln oder "nur" den roten hals mit schmerzen?

lg

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir sehr leid für dich 😔