Zeigt elektrisches Fieberthermometer wirklich richtig an??

Frohes Fest wünsche ich und hab eine Frage zu diesen elektrischen Fieberthermometern. Habe jetzt schon das dritte, von dem ich denke, dass es einfach nicht richtig misst? Zeigen zu wenig an?

Hab das letzte bei dm geholt (ein normales für Babies, nicht das teure fürs Ohr). Ich hab einmal mit dem alten gemessen und den Vergleich mit einem Quecksilber Thermometer gemacht, da waren 0.5 Grad Unterschied!

Welche elektrischen Thermometer benutzt ihr, taugen die mehr?

Lg Carol

1

Hallo.
Das ist ganz normal. Der thermometer für Ohr sowie für die Stirn muss man immer 0.5 grad unterschied mit einrechnen :)

Habe ich in meiner Ausbildung auch so gelernt :)

Lg

3

Danke Dir! Hab mich schon gewundert 🤔 Sollte man dann immer ca. 0.5° dazu rechnen, oder könnte es auch zuviel anzeigen?

5

Gerne.

Die Temperatur dit mit dem
Ohrthermometer ermittelt wird, liegt etwa ein halbes Grad unter dem Wert der Messung im Po.
:)

Lg

2

Vor dem ersten Geburtstag habe ich immer rektal mit einem digitalen Thermometer gemessen. Kann man Quecksilberthermometer noch kaufen?

Danach haben wir eine Ohrthermometer von Braun benutzt. Das nutzen wir noch immer.

4

Die Stirn/Schläfen/Ohr Thermometer sind oft nicht so genau.
Von Braun gibt es ein Ohr Thermometer das wirklich gut getestet ist,der Rest ist so mittel.
Wenn meine Fieber haben,wird rektal gemessen,wenn es Funktioniert auch gerne unter der Zunge.
Wollte mir zwar ein Ohrthermometer kaufen,aber bei Ohren Entzündung funktioniert es nicht richtig,daher hab ich es gelassen.
Lg

6

Unser Ohrthermometer ist super.
man sollte zwar ein paar Dinge beachten, dann klappt das gut.

Um einen Vergleich zu haben, habe ich anfangs ein paar Stichproben gemacht.

Früher haben wir rektal gemessen. Bei der Umstellung habe ich dann rektal und in beiden Ohren gemessen.
Die Ergebnisse waren immer gleich, wenn wir die Voraussetzung beachtet haben.

Wenn der Kopf auf einer Seite lag, war die Temperatur im unten gelegenen Ohr deutlich höher, als im anderen. So hatte ich es gelesen und so war es dann auch.
Daher achte ich darauf, dass die Kopfposition davor gleichmäßig verteilt ist.

Gekauft habe ich nicht irgendeines, sondern vorher den Kinderarzt gefragt, ob und wenn ja, welches er empfehlen würde. Damit sind wir sehr zu frieden.


Was nie funktioniert hat, war das Schnullerthermometer. Allerdings war da der Preis so wenig, dass es finanziell als Versuch ok war.
Ob es generell nichts bringt oder daran lag, dass mein Kind an diesem Schnuller immer den Mund halboffen hielt beim daran saugen, weiß ich nicht.

7

Wir haben jetzt bei einer Freundin so ein Stirnthermometer getestet und direkt danach das elektrische... Unterschied: 0.4 weniger beim elektrischen. Kind hat auf jeden Fall mindestens erhöhte Temperatur, ich mess jetzt dann doch wieder mit dem alten Ding rektal, auch wenn es drei Minuten dauert 😬