Ss Diabetes gehabt und jetzt?

Hallo
Ich weiß nicht, in welches Forum das Thema am besten passt. Bitte verschieben

Ich hatte in der letzten SS Diabetes, ohne Insulingabe. Mit Ernährung sehr gut in den Griff bekommen.

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und alles super bei ihr.

Nur mache ich mir um.mich Sorgen...

Ich wiege jetzt 6 Wochen nach der Geburt weniger als vor der Geburt und ich hab das Gefühl, es wird immer weniger...
Meine alten Hosen passen zwar noch, aber sitzen nicht mehr so eng wie vorher.
Im liegen abends im Bett auf dem Rücken, "fällt" mein Bauch so in sich zusammen, dass mein brustkorb raus guckt...

Ich habe kein vermehrtes Durstgefühl oder andere Anzeichen, die auf Diabetes hinzeigen könnten.

Was könnte das denn sein?
Ich soll erst im Januar zum Zuckertest.

Weiß jemand Rat?

1

Stillst du?

Ich hab direkt nach der Geburt innerhalb von 2 Wochen 13 Kilo abgenommen. Der Bauch war natürlich auch nicht wirklich straff.

Ich bin sowieso stark übergewichtig, aber selbst ich fand, dass ich eher kränklich aussah.

Inzwischen hab ich gut 10 Kilo wieder zugenommen 🙄 und die halten sich hartnäckig. Aber anfangs hat das stillen wahnsinnig ausgezehrt.

Ich hatte keine SS Diabetes.

2

Nein, ich stille nicht mehr. Es ging knapp 3 Wochen und dann hab ich Pre dazu gegeben. Es war teilweise nicht machbar voll zu stillen, wenn man 2 schulpflichtige Kinder hat.

Ich dachte auch das es daran lag, aber ich nehm immer weiter ab, auch ohne stillen.

Trotzdem danke für deine Antwort

3

Okay. Dann kann ich leider keine Erfahrung weiter geben 😅

Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es nix schlimmes ist :)

4

Guten Morgen mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt . Ich hatte auch SsDiabetes musste allerdings 4 mal täglich spritzen. Hatte dabei schon viele Probleme mit Unterzuckerung lag mehrmals deswegen stationär. Ich habe in der ss 2.5 Kilo zugenommen mein kleiner wog 2.700 Gramm bei der Geburt jetzt 5 Wochen später habe ich 14 Kilo weniger ich stille nicht und ich esse ganz normal trotzdem hab ich das Gefühl es wird immer weniger ich vermute auch das es mit der Diabetes zusammen hängt . Habe am 6.12 einen Termin bei der Diabetologin zum erneuten Zuckertest hoffe auch das dann alles gut ist.
Lg Andrea

5

Guten Morgen, ich hatte aus SS diabetes, war aber insulinpflichtig.
Hast du denn nicht den Blutzucker messen müssen in der SS? Erstell doch mal ein 3 Tage Profil und messe deinen Blutzucker nach jeder Mahlzeit sowie du es in der Schwangerschaft auch schon getan hast
LG Red84

6

Vielleicht mal die Schilddrüse überprüfen lassen. Evtl hast du eine überfunktion.