Nabelbruch nach oder während der SS

Thumbnail

Hallo,

Meine Geburt ist jetzt ca 2 Monate her und mein Nabel ist nach außen gewölbt.
Habe ich einen Nabelbruch?

Laufe wohl schon länger damit rum :/

Wer hatte das noch?

1

Mir wurde gesagt, dass wenn sich der Bauchnabel nach außen wölbt man definitiv einen Nabelbruch hat. Anders kann der sich sonst nicht wölben.

2

Würde auch auf einen Nabelbruch tippen. Manchmal verspürt man anfangs keine Schmerzen, aber sowas kann sich schnell ändern.

Gehört auf jeden Fall abgeklärt. Oft kann man selbst was tun dass es nicht schlimmer wird, nämlich schonen, nicht schwer heben, nicht überstrecken. Aber zuerst anschauen lassen wie es wirklich aussieht

3

Schaut nach einem Nabelbruch aus. Ist es weich wenn du draufdrückst? Würde das abklären lassen, am besten zum Hausarzt und eine Überweisung zum Ultraschall...

4
Thumbnail

Ja ist ganz weich wenn man drauf drückt.

Hier nochmal ein Bild.. Verändert sich von Tag zu Tag.

6

Das hört sich sehr nach einem Nabelbruch an. Soweit ich weiß, kann sich der nach der Schwangerschaft aber wieder zurückbilden, ich weiß aber nicht wie lange man da wartet. Wenn er nicht weggeht, würde ich zum Hausarzt zum Ultraschall und dann mit den Bildern zum Chirurgen.
Wichtig ist, dass wenn du dort plötzlich starke Schmerzen bekommst sofort ins KH fährst (es kann sich Darm einzwicken, aber das kann man nicht "übersehen" da hatman unglaubliche Schmerzen und ust auch selten zum Glück)

5

Lass es beim Chirurgen abklären, ich habe auch einen und seit der letzten Schwangerschaft ist er größer, meiner sollte eigentlich operiert werden und ich brauche ein Netz, sollte so eigentlich nicht wieder schwanger werden aber jetzt bin ich ab Montag schon in der 35ssw.
Solange es keine Beschwerden macht ist noch alles gut aber das kann sich auch ganz schnell ändern!