Magen-Darm-Virus ohne Erbrechen oder Durchfall

Hallo,

meine Tochter, 10 J, hat seit fast 48 Stunden starke, krampfartige Bauchschmerzen in Verbindung mit Schlappheit Beim Kinderarzt waren wir mittlerweile 3x.
Diagnose: Höchst wahrscheinlich Magen-Darm- Virus, allerdings ohne Übelkeit, ohne Erbrechen, ohne Durchfall.
Medikamente helfen meiner Tochter kaum.
Meine Tochter tut mir so leid und ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann.
Jetzt meine Frage(n) a) kennt jemand einen solchen Virus? b) habt ihr einen Tipp für mich?
Danke

Frieda

1

Hallo Frieda!

Hast Du schon mal daran gedacht, das es etwas gynäkologisches sein könnte? Vielleicht der Beginn der ersten Periode?

Informier Dich mal, ob es in Deiner Nähe eine Frauenärztin gibt, die auch so junge Patienten behandelt.

Und dann nix wie hin.

Drücke die Daumen!

misses_b

2

Unmöglich ist es nicht, aber ich würde es nicht unbedingt unterschreiben. Wurde Blut abgenommen und die übliche Blinddarm-Untersuchung gemacht?

Gerade wenn ihr keine Medis helfen wäre ich arg vorsichtig...

3

#Dank für Eure Tipps. Heute nachmittag waren wir in der Kinderklinik um den Blinddarm auszuschließen. Dabei hat sich heraus gestellt, dass es sich um eine Blasenentzündung ohne die dafür typischen Symptome handelt.

lg Frieda