Sind alle Männer so unausstehlich, wenn sie krank sind :-(((

Mein Mann ist wirklich nicht der Gesündeste, Herzprobleme und vor 3 Jahren einen Schlaganfall, den ich aber sofort bemerkte und er schnellstens notärztlich versorgt wurde. Man merkt ihm im Großen und Ganzen nichts mehr an . Gut eingestellt mit Tabletten könnte er eigentlich zufrieden sein, wie es ihm geht, er ist ja eh schon in Rente.
ABER - WENNs ihn mal wieder mit etwas umhaut (hat derzeit immer wieder Schwindel und Brechreiz, beim FA war er schon, wurde nichts Gefährliches gefunden) - dann ist er UNAUSSTEHLICH. Ich darf mich nicht um ihn sorgen, darf ihm nichts machen, er grunzt jeden an, der ihm helfen will. Ich fahr extra schnell vom Geschäft heim und schau nach ihm - und werde angemault, was ich will.....Unsre Tochter ruft an und fragt ihn, wie es ihm geht, kriegt sie unfreundliche Antwort.
Himmel er ist doch mein Mann, ich schaue doch gern nach ihm, aber wenn man nur angegrunzt wird ? Kennt ihr das ?
Grüße von Moni #schmoll

1

naja, ich meine er hat Herzprobleme, einen Schlaganfall. Nun ist ihm dauernd schwindelig und übel...ich denke mal, es geht ihm einfach nicht gut. Dann kann man schon mal schlecht drauf sein. Vielleicht würde ihm mehr Verständnis gut tun.

LG
Salat

3

Er kriegt Verständnis - MASSENWEISE - seit vielen vielen Jahren, schon, als er noch nichts am Herzen hatte und nur die üblichen Wehwechen. Tochter, Sohn, ich, Nachbarn - er ist nicht alleine, jeder be-fürsorgt ihn.....aber vielleicht sogar zuviel, ich weiß es nicht.
Nebenbei, er ist der Typ Mann, der zu mir sagt, wenn ich seltensterweise mal krank bin: Schatz, lass die Arbeit liegen und mach sie, wenn du wieder gesund bist......
Er käme niemals auf die Idee, dann vielleicht den Haushalt zu machen.......#schmoll
Deswegen ärgert es mich doppelt, wenn er so unendlich maulig und böse ist, wenn man ihm helfen will. Wir mögen ihn und helfen gerne, das weiß er, aber wenn er alle zurückweist, weiß ich nicht, wann sich die andern mal zurückziehen.
War gerade bei ihm wieder, er will keinen Arzt und will auch nicht hin - .....:-(

2

Mein Vater ist auch chronisch krank und absolut unausstehlich, wenn er gerade eine schlechte Phase hat :-(

Tut weh, nicht war, wenn man jeden Tag so viel Rücksicht nimmt und dann kriegt man eine auf die Mütze, obwohl man doch nur helfen will... Kann man glaub ich nicht verstehen, wenn man es nicht selber kennengelernt hat, wie sehr das verletzt...

Ich glaub, sie wollen das einfach mit sich selber ausmachen und es ist ihnen unangenehm, wenn jemand sie in so einem Zustand sieht. Am besten hilft da einfach, sich selbst zurück zu ziehen und nach den eigenen Bedürfnissen zu schauen - auch wenn sichs egoistisch anhört. Aber man kann dann besser für den anderen da sein, wenn er darum bittet - und dann die Hilfe auch dankbar annimmt.

LG Steffi

4

Ja Du hast recht, es tut weh, man ist lieb und fürsorglich und wird angeknurrt und das manchmal richtig gemein....
Ich lass ihn nun einfach in Ruhe, hab nach ihm geschaut, Suppe gemacht und mußte eh wieder ins Geschäft. Hat Telefon neben sich liegen und ich kann in 3 min zuhause sein, falls er anruft. Mehr kann ich nicht tun, Dok will er nicht.
Ach menno - Männer :-(
LG von Moni

5

Du sagst es: Mehr kannst Du nicht tun!

Wenn er keine Hilfe will, kann man ihn nicht zwingen. Und Dich macht es kaputt, wenn Du Dich dauernd bemühst und dauernd vor den Kopf gestoßen wirst.

Als Kind/Jugendliche war diese Situation für mich schrecklich. Erst später konnte ich mich davon distanzieren und hab es nicht mehr persönlich genommen. Aber man kann sich sehr abgelehnt fühlen, wenn man so abgefertigt wird, obwohl man es doch nur gut meint. #schmoll

Heutzutage biete ich meinem Vater zwar Hilfe an, ist er aber zurückweisend, dann lass ich ihn in Ruhe. Er bittet nicht oft um Hilfe, aber wenn er es tut, dann bin ich da und er ist auch dankbar dafür.

Ich bin mir sicher, dass Dein Mann auch dankbar ist, dass Du für ihn da bist, ihm Suppe kochst und er weiß, dass er auf Dich zählen kann. Ist ihm wahrscheinlich nur nicht so bewusst, weil er zu sehr mit sich selber beschäftigt ist.

Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Tage #liebdrueck

LG Steffi