Restless legs Syndrom - Unruhe in den Beinen, Kinderwunsch.......Hilfe

Hallo,
ich bin 28 Jahre alt und habe letztes Jahr im November erfahren dass ich an Restless legs Sydrom leide. Dabei tritt immer in der Einschlafphase eine starke Unruhe in den Beinen auf, sodass man dass Bedürfniss hat zu gehen oder Treppen zu steigen. Diese Unruhe läßt sich nicht unterdrücken und endet häufig mit starken unkontrollierbaren Zuckungen die einen aus der Einschlafphase heraus reißen. Das ganze hängt mit der Dopaminausschüttung zusammen.
Mitlerweile bin ich mit einem Parkinsonmittel namens Sifrol 0,18mg gut eingestellt.
Jetzt haben mein Mann und ich aber den Wunsch nach einem Baby. Allerdings darf ich unter Sifrol nicht schwanger werden, also stellte mich meine Neurologin um auf Dopergin Tbl 0,2mg.
Angeblich haben die Tabletten in der Schwangerschaft keine Auswirkung. Im Beipackzettel und bei Dr. Google wird aber was anderes geschrieben.
Was nun?
Hat jemand Erfahrungen mit Restless legs und gibt es vielleicht andere Alternative? Pflaster? Homöopathie?
Brauche dringend Hilfe......#danke
Vielen Dank Essi79

1

hallo essi,

gib doch bei google mal das hier ein:
homöopathische therapie restless legs

dann bekommst du sehr viele seiten, unter anderem auch foren in denen sich betroffene austauschen können.
es gibt homöopathische behandlungen, dass habe ich schon rausfiltern können.
viel glück carina

2

Danke Carina,

guter Tip von Dir, hab schon mal gegoogelt.
Homoöpathie ist immer noch besser als die Medikamente.

Aber der Schmerz ist groß und jeder weiß wie man sich fühlt wenn man mal ne Nacht schlecht geschlafen hat.
So ergeht es mir dann aber jede Nacht.....

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

Danke Essi79

3

ich weiß zwar nich wie es ist rls zu haben, hatte aber schon einige patienten damit kennengelernt.
einer hatte das aber echt den ganzen tag und das ging nicht nur bei ihm, total an die substanz.
ein kleiner trost ist vielleicht, mit dem mittel welches du neu hast schwanger zu werden (wenn es unter ärztlicher aufsicht eingenommen wird und du deinen kiwu angegeben hast dürfte das eigentlich in ordnung sein) und dann echt 9 monate auf pflanzliche sachen umzusteigen.
nach der entbindung gleich wieder das normale mittel einnehmen.
es ist sicher der hammer, aber auch ne schwangerschaft verändert viel im körper, vielleicht ändert sie ja auch etwas an deinen symptomen?

weitere Kommentare laden