mein mann ist gerade aufn weg ins kh, was hat er bloß ?

hallo


oh man, ich mach mir so ne sorgen #heul
mein mann ist eben mit meiner mutter ins krankenhaus gefahren, weil seine rechte gesichtshälfte fast taub ist. sein auge geht nicht mehr richtig zu, ein bischen dick ist es auch..meine ich zumindest.

was kann das bloß sein ?

er hat das schon seit heute mittag, ist eben aber erst mit der sprache rausgerückt nachdem ich ihn ein paar mal gefragt habe was mit ihm los ist. er ist so nervös umher gelaufen. er hat tierisch panik das es was schlimmes ist.

ich wäre so gerne mitgefahren, aber habe ein baby und die kleine schläft schon. meine mum ist sofort her gekommen und mit ihm los gefahren.

könnt ihr mich beruhigen ? ich hoffe es ist nix schlimmes #heul
was kann das bloß sein ?

#danke fürs ausheulen, aber ich hab grad niemanden mit dem ich drüber reden kann.

lg jenny

1


Hallo Jenny!

Ich denke das es was neurologisches ist.

Es gibt sehr viele dinge...die sowas hervorrufen können. Es könnte eine Entzündung des Gesichtsnerves sein... Es gibt aber noch viele andere Sachen... wie Schlaganfall. Eine Borreliose könnte solche Sachen auch hervorrufen.

Bitte hab keine angst. Bald weißt du mehr.

Ich wünsch dir und deinem Mann alles Gute #herzlich

Lieben Gruß
C.

4

#danke für deine antwort.

diese warterei macht einen tierisch nervös. ich hoffe bald kommt ein anruf das alles hamlos ist und sie wieder aufn heimweg sind.

lg jenny

2

Hallo Jenny!

Du schriebst seine rechte Gesichtshälfte ist fast taub?
Auf welcher Seite ist das mit sein Auge? Auch rechts?
Wie war sein Mund? Hing einer der Mundwinkel (in dem Fall rechts)
schief runter? Wie war sein Arm? Auch taub? Sein Fuß?
Die war die komplette rechte Seite?
Wenn all das zutrifft, hört es sich für mich nach einen
Schlaganfall an. Ich hoffe aber nicht das es wirklich einer ist.
Habe in der Pflege gearbeitet und während ich einen
Patienten betreut habe, hat er leider einen Schlaganfall
erlitten und beim Rettungsdienst habe ich auch schon
genug Schlaganfälle mitbekommen. Es ist wichtig das
man sich schnell behandeln lässt...
Wünsche dir alles gute und viel Glück das es nichts ernstes ist.
#liebdrueck dich ganz lieb.

LG
Avril

3

#danke für deine antwort.

nein soweit er es mir gesagt hat, ist es nur sein gesicht. die rechte seite ist taub und es ist auch das rechte auge was nicht ganz zu geht. sein mundwinkel hängt nicht runter, zieht sich aber beim lachen auch nicht hoch.

oh man, ich hoffe wirklich es ist nix schlimmes.

er ist erst 26, viel zu früh für einen schlaganfall. aber ich weiß auch das sowas in jedem alter vorkommen.

lg jenny

8

hallo!
mein mann hatte das selbe mal vor 2 j.
bei ihm war die eine gesichtshälfte gelähmt.sein auge hing etwas runter und sein mund auch.
er ist dann ins kh weil wir zuerst auch einen schlaganfall befürchteten.
es stellte sich als gottseidank völlig harmlos heraus.er hatte bloß beim autofahren zug bekommen.nach drei tagen oder so war es wieder in ordnung.

lg nessi

5

Hallo Jenny,

also es könnt ne Borreliose sein, hört sich zumindest so an.
Man kann es mit Antibiotikum in den Griff bekommen. Denk nicht an das schlimmste!!!

LG Nicole

6

hört sich an wie eine fazialis parese. hatte ich auch in der schwangerschaft...
wird mit cortison behandelt, der 5. gehirnnerv ist entzündet...
wenn du mehr wissen willst, schreib mich an! vlg tina

7

hallo jenny,

gibts was neues von deinem mann?

lg sandra

9

hallo ihr lieben,

danke das ihr mir alle geschrieben habt.

mein mann muss mindestens bis freitag im kh bleiben, hab ihm eben sachen vorbei gebracht.

er hat wohl tatsächlich fazialis parese. er wird vorsichtshalbar auch auf borreliose behandelt.
morgen wird im rückenmark entnommen, damit alles untersucht wird und dann sehen wir weiter.
für die nacht hat er jetzt augentropfen und verbannt bekommen, damit das auge nicht austrocknet, weil es immer noch nicht ganz zugeht.

#danke für eure lieben antworten :-D

liebe grüße von einer erleichterten jenny und alicia, die endlich auch wieder schläft

10

Hallo ,

ich habe gestern deine Geschichte verfolgt und mir so meine Gedanken dazu gemacht.

Wie geht es ihm denn heute ? Haben die Ärzte schon was gesagt ?

Hatte er solch "komischen " Sachen früher schonmal ?

Ich meine z.B. eingeschlafene Hände und Füsse oder Taubheitsgefühle irgendwo anders am Körper ?

Sehnervenentzündung oder verschwommenes sehen ?

Irgendwas was dir jetzt im nachhinein komisch vorkommt ?

Habt ihr irgendwelche Krankheiten in der Familie ?

Sorry wegen der vielen Fragen , hoffe du bist mir nicht böse ?

Ich selber habe MS und mir kommt das alles sehr bekannt vor, was aber nicht heißen muß das dein Mann das auch hat.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du uns hier mal auf dem laufenden hälst.
Bei ihm wurde heute eine Lumbalpunktion gemacht (Nervenwasser entnommen oder )?
Hat man evtl ein MRT gemacht ?

LG und laß dich nicht unterkriegen !

Jolin (19.SSW)

11

hallo jolin,

ja gestern war die lumpalpunktion und die ergebnisse die bis jetzt da sind, sind alle unauffällig. es stehen aber noch viele ergebnisse aus, die bekommen wir erst nächste woche.

heute wurde mein mann dann entlassen, muss nur am montag zum arzt und sein cortison, augentropfen und so weiter zu holen.

ne, aufgefallen ist mir sonst nix bei ihm, auch nicht in den letzten zwei jahren oder erzählungen von ihm.

ein mrt haben sie nicht gemacht. nur die lumbalpunktion und bluttests.
es soll wohl wirklich diese fazialisparese sein, aber woher diese kommt, wissen sie noch nicht, bzw heißt es auch nicht...das sie es irgendwann wissen. es ist wohl nicht ungewöhnlich das die ursache dafür nicht gefunden wird.

die gesichtslähmung kann laut arzt tage/wochen oder monate anhalten..genau sagen kann das keiner.

er muss jetzt jeden tag noch gesichtsübungen machen und über nacht immer ein augenverband, damit das auge nicht austrocknet, weil es nur zur hälfte zugeht.


achso, die augenärztin hat sich auch die augen angesehen, da ist alles in ordnung.

naja, nun heißt es abwarten ob bei den anderen test noch was rauskommt.

#danke das du nachgefragt hast und nein, ich bin dir nicht böse wegen der fragen :-D

liebe grüße

jenny

12

Hallo ,

dann wünsch ich euch alles Gute und das nichts weiter heraus kommt.
Bei MS kommen diese Symtome auch vor deswegen fragte ich .
Und MS erkennt man nicht direkt , oft erst nach mehreren Jahren und mehreren Schüben.

Alles Liebe !

Jolin (19.SSW)

weiteren Kommentar laden