Gallenblasen-OP

Hallo,

ich hatte am Freitag (13.07.) eine Gallenblasen-Entfernung mit dem Laparoskop (4 kleine Bauchschnitte). Es verlief komplikationslos und ich wurde am Dienstag (17.07.) wieder nach Hause entlassen. Mir geht es bis auf ein Ziehen in der Leiste, ich denke das sind die Muskeln, sehr gut.

Nun meine Frage an Gallen-Patienten:

Meine Tochter wiegt 10 Kilo; muss ich beim Tragen noch sehr aufpassen oder muss ich sonst noch besondere Schonung einhalten???

(Gehe natürlich nicht in die Mucki-Bude oder zum Marathon;-))

Vielen Dank für Eure Antworten #blume

Ganz liebe Grüße

Steffi

1

Hi,

wir konnen uns die Hand reichen. Mir wurde am 02.07.07 die Gallenblase mitsamt Gallensteine entfernt. Leider nicht wie bei Dir mit vier kleinen Schnitten sondern auf die altmodische Weise. Bauchschnitt ca.12cm lang.#schock Es war alles schon so entzündet, dass es nicht mehr anders ging. #schmoll

Also ich hab meine Fäden 12Tage nach der Op entfernt bekommen und jetzt hab ich keinerlei Probleme mehr mit der Narbe. Meine Tochter wiegt etwa 15kg und ich hebe sie auch ohne schmerzen. Allerdings erst wieder seit die Fäden raus sind.Zwar nicht mehr so oft wie vorher aber in den Einkaufswagen oder so geht schon. Du merkst selber was geht und was nicht.

Lg bienchen

8

Danke für deine Antwort. Das ist ja blöd, dass du so leiden musstest. Mit dem Bauchschnitt ist das ja auch heftiger :-(

Ganz liebe Grüße

Steffi

2

Hallo

ich hab da mal eine Frage. Mir steht die OP jetzt auch bevor sobald ich schmerzfrei bin.
Kannst du mir was über die OP sagen? Wie lange? Wie sah es mit den Schmerzen hinterher aus?
Hab echt #schockAngst davor. Wäre schön wenn du mir antwortest.

LG Katrin

3

Wen meinst du??? Ich meine bei mir wurde ja noch die "altmodische methode" gemacht.

4

Ich hab ja noch nicht wirklich Ahnung wie das gemacht wird. wie war's bei dir?

weitere Kommentare laden