Stechender Schmerz in der linken Wade

Hallo ihr lieben,

ich habe seit Montagabend einen stechenden Schmerz in der linken Wade, welcher immer mal für ein paar Minuten sich zurückzieht. Allerdings nur um mit voller Wucht zurückzukommen. Die Nacht zum Dienstag war es dann weg und Dienstagfrüh als ich dann das Haus verliess ging das wieder los. Ich laufe ziemlich unsicher, weil bei jedem Auftreten es höllisch sticht. Treppen steigen ist fast nicht möglich, weil ich mich nicht auf das schmerzende Bein allein stellen kann.
Nun war es diese Nacht so, dass ich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wurde von eben jenem Stechen.

Mir stellt sich nun die Frage was das sein könnte?!?
Habe morgen eh einen Termin beim Hausarzt - der hat heute noch Urlaub!
Kann es vielleicht an der neuen Pille liegen? Hatte sowas noch nie vorher.
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch!

Liebe Grüße
Jademaus

1

Hallo,

geh mal lieber heute zum Arzt, evtl. Vertretung?
Nicht dass es eine Thrombose ist.
Typische Thromboseanzeichen sind Schmerz, Schwellung, Rötung, Überhitzung.
Damit wäre nicht zu spaßen und besser nicht zu lange warten mit der Abklärung.
Falls sich dann ein Thrombus löst, könnte es zur Lungenembolie kommen!

Oder kann es sich um schnöde Wadenkrämpfe handeln?
Dann bringt ein Magnesiumpräparat schnelle Abhilfe.

LG,
Andrea

2

Hallo Andrea,

also es ist nur dieser Schmerz und dann halt das es hart wird - also die ganze Wade. Keine Schwellung oder Rötung!

Wadenkrämpfe auf einmal und ganz plötzlich? Hatte sowas noch nie.

Muss dazu sagen, ich bin Hartz4-Empfängerin und habe das Hausarztmodell - da zahle ich keine Praxisgebühr. Bei jedem anderen Arzt müsst ich sie zahlen und das ist momentan echt nicht drin! Kotzt mich an sowas!

Liebe Grüße
Jademaus

3

Dann besorg dir doch in der Drogerie oder bei Aldi Magnesiumbrausetabletten und schlürf davon einfach mal heute 3 Stück von. Kosten nicht mal 2 €!
Hört sich ja doch eher nach Wadenkrampf an. Wenn es nicht davon besser wird, kannst du ja morgen immer noch zum Arzt.
LG,
Andrea

weitere Kommentare laden