Hilfe!!!Erfahrungen mit "hartnäckigen" Chlamydien???

Hallo,

hatte vor ca 4,5 Monaten eine Fehlgeburt in der 21. SSW aufgrund einer aufsteigenden bakteriellen Infektion.Wahrscheinlich Chlamydien. Sie wurden in der Schwangerschaft festgestellt, ich wurde behandelt (mein Mann auch) mit Antibiotika und damit sollte es dann gut sein. War es aber leider nicht. Wie gesagt:Fehlgeburt! Das Problem ist, dass ich sie einfach nicht loswerde. Die Blutwerte von meinem Mann sind inzwischen in Ordnung, aber meine nicht. Bekomme ein Antibiotika nach dem anderen über einen immer längeren Zeitraum und keines wirkt #heul #heul #heul
Hatte vielleicht jemand die gleiche Probleme???
Zu welchem Arzt würdet ihr gehen??? War bisher nur beim FA und die hat mich dann zum Urologen überwiesen...

#danke und LG Steffi

1

wegen clamydien hab ich keine erfahrung aber generell fällt mir dazu ein:

auch wenn die werte deines mannes wieder gut sind, nehmt ihr doch trotzdem immer noch weiterhin kondome? --

wenn seine werte gut sind und er auf die therapie anschlägt, können sich nach kontakt trotzdem baktierien an seinem besten stück ansiedeln die die das nächste mal grad wieder anstecken ohne dass er selber wieder krank wird --

hast du unterwäsche abgekocht?

also normalerweise sollten die medis anschlagen, wenn nicht dauern eine neu-infektion dazwischen kommt... hast du hierüber mal nach ursachen gesucht? -- ansonsten würd ich einfach wirklich zum urologen gehen -- vielleicht hat der noch andere medis ausser antibiotika im petto

2

Hallo
und erstmal danke für Deine Antwort.
Ja, Kondome benutzen wir natürlich.Und das einer von uns fremd geht/gegangen ist und sich die Bakterien immer wieder woanders einfängt, ist auch ausgeschlossen.
Unterwäsche abgekocht? Das habe ich nicht. Meinst Du, dass die nach einem normalen Waschgang (60 Grad) immer noch in der Wäsche sein können? #gruebel
Was die Ursachen angeht, habe ich schon bei google alles mögliche nachgelesen. War aber in meinem Fall nicht sehr hilfreich...Es wird immer wieder erwähnt, dass es die weit verbreiteste "Geschlechtskrankheit" in Deutschland ist und die wenigsten wissen, dass sie es haben...eine nicht oder zu spät behandelte Chlamydieninfektion ist der häufigste Grund für Unfruchtbarkeit...am häufigsten befallen sind wohl junge Frauen (17-25) die "oft" ihren Geschlechtspartner wechseln, da es durch Geschlechtsverkehr übertragen wird...u.s.w.
Und was den Urologen angeht, da bin ich schon seit über 2 Monaten in Behandlung, weil meine FÄ nicht weiter wußte...

LG Steffi

3

ich weiss nicht, wie sich clamys verhalten aber es gibt sehr viele bakterien, die erst bei 90 kaputt gehen -- ausser sie sind auf eiweisbasis gebaut, dann gehe sie bei 60grad kaputt -- aber ein versuch wäre es wert, - auch wenn sicher einige deiner guten sachen das vielleicht übel nehmen? -- hm ... oder anderen urologen konsultieren....