eingerissene haut

Hallo,

seit 2 tagen ist beim rechten Fuss unter der kleinen zehe die Haut eingerissen.
ist ziemlich schmerzhaft.
Seit heute auch beim linken Fuss.Auch bei der kleinen Zehe.
Kennt das jemand und weiss wovon das kommt?
Was hilft?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar

LG, Anja

1

die erste idee war: schuhe? -- ist ja grad schwitzwetter und du warst vielleicht ohne socken unterwegs? --oder eben schwitzwundstellen -- oder trocken ... -- ich glaub da hilft vorerst nur schmieren: entweder bei wund mit bepanthen oder bei trocken mit vaseline...

2

HAllo,

Danke für Deine Antwort.Ja das kann sein.Bin am Wochenende im Garten barfuss rumgelaufen.Hab gestern abend bepanthen salbe drauf geschmiert,etwas besser ist es schon.
Danke und eine schönen Tag #schwitz

LG; Anja

3

Das kommt vom Schwitzen!
Füsse oft waschen und v.a. zwischen und um die Zehen gut trocknen und wenn Socken, dann diese auch oft wechseln.
Hilft bei mir immer. Schmieren tu ich da gar nichts.

4

Hallo,
Danke auch dir für die Antwort.
Ich dusche 2x am tag.aber ok,mit dem abtrocknen bin ich meist etwas nachlässig.
Socken trag ich bei so nem wetter nicht,da lauf ich nur mit flip flops rum.
#danke

LG, Anja