schmerzhafte Risse an der Scheide...

Hi an alle!!!#blume

Ist mir zwar etwas peinlich...aber jetzt muss ich euch doch mal mein Leid erzählen.#hicks#heul

Ich habe jetzt schon seit mehreren "JAHREN" solche blöden Risse am Intim-Bereich...die kommen ung gehen zwar immer wieder und ich hatte auch schon längere Zeit nichts mehr und hab mich sooooo gefreut das es endlich weg ist...doch jetzt bin ich Schwanger in der 37ssw und muss oft aufs Klo...jetzt sind die risse wieder da und ich sterbe fast jedesmal beim Pinkeln weil sie sooooo brennen!!!!!#heul:-[

Ich war schon bei drei verschiedenen Frauenärzten...die eine meinte es wäre nur wund ein anderer sagte das wäre Psychisch bedingt#augen#augen und der dritte fand dann endlich was. Anscheinend ist bei mir die Haut da unten Dicker als normalerweiße...und dadurch entstehen diese Risse. Normalerweiße bekommen sowas nur ältere Frauen#schock meinte er. Ich hab dann ne Fett-Salbe bekommen (globegalen) die bewirken soll das die Haut dünner wird. Sie hat super geholfen (anfangs) doch wie gesagt diese Risse kommen immer wieder...Sie brennen beim laufen beim pinkeln....Wenn ich es grad ziemlich arg habe (so wie jetzt) ist an Sex nichtmal im Traum zu denken. Ich halte es bald nicht mehr aus....#heul#heul und kein Arzt kann mir ganz genau sagen was es ist...und es hilft auch nix....Er hatte mir zwar auch gesagt das es sehr hartnäckig sein kann...aber SOOOO hartnäckig???? ich hab das jetzt schon sooooo lange....was ist wenns nie weggeht?

Kennt das vieleicht noch jemand? wenn ja was habt ihr dagegen bekommen oder gemacht?

Ich bin so verzweifelt....ich hab wegen dem scheiß sogar manchmal garkeine Lust was zu machen....weils so brennt#heul#heul

Danke schonmal für Antworten!

Gruß Nadine

1

Liebe Nadine!

Hast Du eine Hebamme?
Wenn nicht solltest Du Dir möglichst schnell eine Hebamme suchen. Die wird ab Schwangerschaftsbeginn von Deiner Krankenkasse bezahlt und kann evtl. mit Homöopathie ,etc. Deine Beschwerden lindern.

Ansonsten Fettcreme vor dem Toilettengang schmieren, oder ein Litermaß mit Wasser füllen und beim Wasserlassen gleichzeitig über die Scheide laufen lassen.

Hebammen findest Du in den Gelben Seiten, oder unter:
http://www.hebammensuche.de/

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

2

Hi Silke!#blume

Danke für deine Antwort!#freu

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen das ich auch mal die Hebamme fragen könnt.#augen

Ich hoffe soooo das Homöopathie mir dann endlich hilft!!!


Vorhin nachdem ich das Posting eröffnet hab, bin ich ins Bett und bei jeder Bewegung hats gebrannt....hab dann voll den Heulanfall bekommen....es muss jetzt einfach irgendwas helfen sonst dreh ich noch am Rad!!!!!!!

Ich versuchs auch mit dem Wasser was du vorgeschlagen hast!

Gruß Nadine und#danke nochmal!

3

#liebdrueck
Hoffe dass es bald besser wird. Die ss-hormone können sowas auch begünstigen...:-(

Gruß Silke

weiteren Kommentar laden
5

Hi Du,

Keine Ahnung ob das dieselben sind die ich hatte denn meine juckten auch noch ganz furchtbar bis ich Sie mir dann "blutig" gekratzt hatte :-(

Ich habe damals mal so ein Pilzpuder bekommen was super geholfen hat weiss aber leider den Namen nicht mehr.

Es kann gut sein, dass sich dass momentan durch die gaenderte Hormonsituation so zuspitzt und Du nach der Geburt keinerlei Probleme mehr haben wirst.

Vielleicht solltest Du auch mal ne zweite Meinung einholen in der Klinik in der Du entbinden wirst damit die eventuell heute schon was tun koennen, dass die Geburt nicht noch mehr an Deinen Wunden zerrt...

Viel Glueck
Nic

6

Danke für eure antworten!!!

War heute wieder beim FA...naja aber der hat mich ziemlich schnell abgefertigt und gemeint wärend der SS kann man da nicht viel machen...er hat mir dann solche vaginal Tabletten verschrieben ich glaube die gleichen hatt ich schonmal. haben aber nix gebracht. #heul#heul#heul

Er meinte nach der SS würde er es sich genauer anschauen und gucken was man machen kann.

Ja und meine jucken auch volle kanne aber zum Glück nicht immer.#schwitz

Am Mittwoch kommt auch meine Hebi zu mir dann werd ich sie mal drauf ansprechen.

Wenn sie dann auch nix hat, werd ich aufjedenfall mal eure Tipps in die Tat umsetzen. Irgendwas muss ja helfen. Ich hoffe es.

#danke Gruß Nadine

7

Hallo Nadine,

es gibt eine extrem seltene Autoimmunkrankheit, die Lichen sclerosus heißt. Guck mal auf Wikipedia. Bitte nicht erschrecken: Es geht mehr drum auszuschließen, dass es das sein könnte, denn deine Beschreibung trifft auch nicht in allen Punkten zu.

Wahrscheinlich hast du auch schon alles probiert mit anderer hautreinigung, anderen Slipeinlagen. anderem Unterwäsche-Material...? Eine harmlose Allergie kann derbe Auswirkungen haben manchmal! LG angleaanglea