Zahnschmerzen trotz WSR vor über einem Jahr??!!!!

Hallo,

kennt das vielleicht jemand: Ich hatte vor über einem Jahr eine Wurzelspitzenresektion und jetzt macht genau dieser Zahn bzw. die Region über dem Zahn wieder ärger!!! Kann das sein ?? Der Zahn müsste doch eigentlich tot sein und die Wurzel wurde ja entfernt!!!??? Kann sich da trotzdem wieder eine Entzündung bilden??? Wenn ja, was tun ???Zahn raus???

eine ratlose, von Zahnschmerzen geplagt

Apfelbaum

1

Hallöchen...

habe das gleiche Problem wie Du. Hatte vor ca. 1,5 Jahren eine WSR im Unterkiefer sowie eine im Oberkiefer. Die im Oberkiefer ist gut gelaufen, da merke ich nichts mehr dran. Aber bei dem Zahn am Unterkiefer habe ich auch so ab und zu wieder so ein Tuckern drin. Lt. Zahnarzt kann dies immer wieder passieren.
Eine Entzündung kann sich da leider immer noch bilden (bei mir ist sie auf dem Röntgenfoto auch zu sehen), der Doc nervt jetzt auch immer wieder, dass ich da eine Krone draufmachen lassen soll, aber das sehe ich nicht ein. nachher habe ich eine Krone auf dem Zahn, und dann muß der doch gezogen werden.
Ich weiß auch, dass ich nie wieder eine WSR machen lasse, lieber lasse ich mir den Zahn von vorne herein ziehen. Den Mist mache ich nicht nochmal mit.
Bei mir kommt es ja echt nur ab und zu vor mit den Schmerzen, aber in Deinem Fall würde ich echt überlegen, ob ich mir den Zahn nicht ziehen lassen würde. :-(

2

Hallo,

das kommt leider ab und zu mal vor. Ich würde Dir raten mit deinem Zahnarzt zu sprechen ob man noch mal eine Nachresektion machen kann. Wenn da wieder eine Entzündung zusehen ist wäre das sinnvoll. Ist jedenfalls ein Versuch wert, ziehen lassen kann man den Zahn dann immer noch wenn alles nix nützt. Raus ist eben Raus. Würde ich mir gut überlegen.

Nicole

3

Hallo!

Hatte ich auch schon. Es wurde dann noch eine Resektion gemacht und dann nochmal gucken und es war noch immer nicht besser. Letztendlich hab ich den Zahn ziehen lassen...aber ich würde erstmal alles versuchen, um den Zahn zu retten!!!
Viel Glück #blume
Claudine