Darmkrämpfe und dann Durchfall aber nur Nachts?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr 1,5 Jahren hab ich ständig n Darmkrämpfe und danach durchfall. Allerdings nur Nachts!
Beim doc war ich der meinte das ich einfach empfindlich wäre. Naja da dies unregelmäßig auftritt mal 1 mal im monat manchmal auch 3-4 mal im monat frag ich mich langsam ob er wirklich recht hat?
Hat vielleicht noch jemand das Problem?

lg jessy

1

Mhm, wenn es nur Nachts auftritt würde ich evtl auf ein Ernährungsproblem tippen
Denn normalerweise hat man gerade Nachts Ruhe vor so etwas (bei Reizdarm zb)
Ich würde mal ein Ernährungstagebuch führen und aufschreiben was du ab späten Nachmittag bis vor dem schlafen ißt und trinkst und dann immer eintragen wann diese Beschwerden auftreten
So lässt sich zumindest leicht rausfinden ob es vlt nur daran liegt
Eine Bekannte hat das Problem zb immer wenn sie Abends Obst oder Gemüse ißt weil der Körper das nachts nicht verdaut (also Rohkost) und es im Magen gährt

Wenn du da allerdings keine Punkte feststellst nochmal zum Doc
Ich hab das selbe Problem seit 1 Jahr allerdings Nachts nicht. Musste dann jetzt zur Darmspiegelung

2

Hallo!

Das Problem kenne ich, wenn ich Laktose erwischt habe, da bin ich nämlich sozusagen intolerant #;-). Bei Obst und Gemüse kann einem das, wie die Vorschreiberin schon sagte, auch passieren, Fruktose kann auch ein Problemfall sein. Und Laktosefehltritte büße ich auch häufig nachts.

LG
Steffi

3

hast du schon mal etwas von morbus crohn und/oder colitis ulcerosa
gehört? lies mal hier, vielleicht findest du dich wieder

http://www.dccv.de/crohn-colitis/morbus-crohn/

http://www.dccv.de/crohn-colitis/colitis-ulcerosa/

und hier ein entsprechendes forum:
http://www.croehnchen-klub.de/wbb2/board.php?boardid=2

4

Hallo Jessy,
seeeeehr lange nicht gesehn, und doch weider erkannt!

habe ich das richtig gelesen? du bist wieder schwanger?

LG Andrea