Abnehmen mit L´Thyroxin?!

Hi,

ich würde gerne etwas abnehmen und eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben L´Tyroxin zu nehmen. Sie hat dadurch gut abgenommen.
Ist dieses Mittel denn wirklich so gut? Hat es evtl. Nebenwirkungen? Es gibt ja auch andere Diätmittel, die nicht ohne sind.

Bye Jennifer

1

L-Thyroxin ist ein MEDIKAMENT und wird bei Schilddrüsenunterfunktion gegeben.#schock

Ja damit kannst Du abnehmen....und deinen Körper in eine Schilddrüsenüberfunktion bringen, mit allem was dazu gehört: Reizbarkeit, Hitzewallungen, Akne.....

Wenn Du gesund bist, dann bleib das bitte auch, das isses net Wert!

Finger weg von sowas!:-[

2

Einen schlechteren "Tipp" hätte deine Bekannte dir nicht geben können. L-Thyroxin ist ein Schildrüsenmedikament, dass wie schon geschrieben bei Schilddrüsenunterfunktion oder bei nicht vorhandener Schilddrüse gegeben wird. Auf KEINEM Fall sollte ein Gesunder es zum Abnehmen nehmen... Da nimmst du vielleicht ein paar Kilos ab, bringst aber deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander und riskierst ernsthafte Gesundheitsprobleme und Nebenwirkungen.

Außerdem ist es rezeptpflichtig und kein Arzt wird es dir bei gesunder Schilddrüse verschreiben.

Lieber die Ernährung umstellen und Sport. Ist gesünder.

LG
Christina

3

Hallo Jennifer,

also ich kann dir auch nur Abraten ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und habe das L` Thyroxin schon verschrieben bekommen ich kann dir nur sagen lass die Finger davon...echt deinen Hormonhaushalt durcheinander zubringen ist echt nicht lustig.

Ich habe die Teile wie gesagt vom Arzt bekommen mit der Medikamenten- Dosis die ich auch schön eingehalten habe, nach 4 Tage hatte ich zwei Tage lang Herzrythmusstörungen, glaube mir ich dachte echt meine letzte Stunden hat geschlagen.

Frag mal deine Bekannte ob sie noch so Lebengefährliche Ratschläge hat, denk mal dran du hättest nicht gewusst wie viel und hättest selbst dosiert.
Glaub mir die Schilddrüse ist ein hinterlistige Organ die lässt sich nichts gefallen.

grüße baerbel_baer

4

das ist ja eine gute bekannte. verantwortungslos ist sowas.
willst dich kaputt machen??

5

Du wirst Dich innerlich unruhig fühlen, Ängste haben, Zittern, Schweißausbrüche bekommen und Du wirst Dich 'gehetzt' fühlen.
Das bewirkt L'Thyroxin.
Deine Schilddrüsenfunktion wird so dermaßen angekurbelt das Dein Stoffwechsel eine nie geahnte Geschwindigkeit erreicht.
Vermutlich wird es dann nicht lange dauern und Du wirst zusammenklappen. Notarzt, Intensivstation ...
Das ist kein 'übertriebenes' Szenario.
Genau so ist es meinen Vater passiert. Das Labor hatte einen Fehler gemacht und so wurde eine Unterfunktion bei ihm diagnostiziert, daraufhin gabs L'Thyroxin. Er hätte ihn fast umgebracht und er sah richtig, richtig krank aus ...
Er hat abgenommen, und zwar extrem, aber wäre auch beinahe gestorben ...
Mein Fazit: Deine Bekannte hat den Oberknall so einen 'Tipp' zu geben, ehrlich

LG, Marlene

6

Hallo

ich kann meinen Vorrednerinnen nur recht geben.

Ich hab L`Tyroxin eine Zeit lang genommen. In der Schwangerschaft musste ich damit anfangen wegen der Schildrüse. Als ich dann entbunden hatte wurde mir angeraten es weiterzunehmen. Und ich hatte so heftige Nebenwirkungen dass ich es eigenständig abgesetzt habe. Dann ging es mir wieder besser.
Ich würde es nie wieder freiwillig nehmen.
Und: Es ist absolut kein Diätmittel.

LG

7

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Ich habe es auch verschrieben bekommen und hatte Gott sei Dank keine Nebenwirkungen, wie die hier beschriebenen. Ich habe damit auch ziemlich abgenommen, ist aber auch normal, wenn man sonst einer SD-Unterfunktion hatte. Aber auf der Packungsbeilage wir extra davor gewarnt, diese Medis zu nehmen um damit abzunehmen.

Nen blöderen Tip konnte Dir Deine "Freundin" echt nicht geben. #augen Wie wäre es mit einer Ernährungsumstellung und ein bißchen Sport? Damit gehts auch, und es ist dazu noch gesund.

LG Tina

8

Hallo,

meine Vorrednerinnen haben ja schon einiges geschrieben.
Ich nehme nach meiner Krebsbehandlung L-Thyroxin in höchster Form und habe kein Gramm abgenommen.

Sei froh dass Du gesund bist und diesese Medikament nicht nehmen musst.

Versuche es mit bewußter Ernährung und Sport - Ich habe jetzte die Diät aus Akte 07 in Angriff genommen. Bringt was, ohne zu hungern und die Pfunde purzeln

Viele Grüße
Andrea

9

Funktioniert nicht...