taubes gefühl im gesicht

habe seit ein paar tagen immer mal wieder ein taubes gefühl in der rechten gesichtshälfte.is zwar nich gelähmt,kann alles bewegen,aber trotzdem total unangenehm.ansonsten hab ich keine beschwerden.hausarzt schickt mich zum neurologen und da hab ich erst ein termin in 6 wochen gekriegt.toll!!was kann das denn sein?kennt das jemand von euch?
lg,kristin

1

Hallo

das hatte ich vor ein paar Wochen auch mal, die Erklärung war ein Endzündeter Zahn.#schock
ich hatte ziemlich angst davor das es ein schlaganfall ist , aber das hat sich gottseidank nicht bestätigt, ich würde auf jeden Fall versuchen früher einen Termin zu bekommen, denn Taubheitheitsgefühl in der Wange kann auch ernsteres bedeuten.
drücke dir die daumen das es ganz harmlos ist#klee

lg Teufelchen

2

ich dachte auch erst an einen schlaganfall,aber da wäre das gefühl doch nich mal da und dann wieder weg,oder?und es ist ja auch nix gelähmt und andere anzeichen eines schlaganfalls hab ich ja auch nich.kann das auch vom halswirbel kommen?

3

Hallo

oh, das weiss ich nicht, aber ich denke schon.
Hast du denn sonst noch Anzeichen wie schwindel, oder doppelsehen?

lg

weiteren Kommentar laden
5


Hallo Krissi!

Das kann viele Ursachen haben.... Wie gesagt kann es von den Zähnen kommen, oder den Nasenenbenhöhlen. Es könnte auch etwas neurologisches dahinterstecken! Deshalb, auch wenn es so wieder weg geht auf jeden Fall abklären lassen! Mit Taubheit ist nie zu spassen!
Nein, von der Halswirbelsäule kommt dies nicht, denn die Nerven für das Gesicht liegen im Gehirn...nicht in der HWS.
Ich denke das mit dem Schlaganfall kann man fast ausschließen, es gibt noch ne menge neurologisscher Sachen die das Verursachen könnten.

Ich wünsch dir alles Gute!

Lieben Gruß
Christina

6

Hallo Christina ,

wie geht es dir ?
Hab schon lange nichts mehr von dir gehört !

Ich bekomme immer ein komisches Gefühl wenn ich sowas lese , du verstehst bestimmt was ich meine oder ?

Ich habe damals hier auch gefragt und mir hat man die Vermutung (die sich dann bestätigte ) hier voll ins Gesicht geklatscht.
Auch nicht sehr angenehm , aber wie soll man damit umgehen ?
Damals bei Michi haben wir es geäußert und hatten leider Recht.
Hast du eigentlich noch Kontakt mit ihr ?

Würde mich freuen wieder was von dir zu lesen !

LG Jolin


8


Hallo kleiner Kugelbauch :-)

Wie gehts Euch?

Bei mir alles relativ gut. Vor drei Woche wieder mal neuer Schub... Ist trotz Corti immer noch nicht weg.
Aber bin trotzdem gut zufrieden :-)

Ja Recht hast du, ich bekomme auch immer ein total komisches Gefühl wenn ich solche Sachen hier lese... Auch ich stelle hier eine Frage, am Anfang der Sehnerventzündung letztes Jahr.
"Damals" bei Michi konnte ich irgendwie nicht anders und das Thema ansprechen. Hatte nachher ein total schlechtes Gewissen!
Hab leider nix mehr gehört von ihr. Du denn?

Was macht der kleine Krümel? Hihi, so klein ist der ja gar nicht mehr!
Wie gehts deinen Mädels?

Lieben Gruß
Christina


-------------------------------------------------------------------------------
(http://myblog.de/meinems/)

weiteren Kommentar laden
7

sei froh, daß es nicht gelähmt ist. meine nachbarin, die mutter meiner freundin, hatte so etwas in der art. sie war damals ca. 35 jahre alt.. morgens war ihr gesicht plötzlich irgendwie gelähmt und schief. ihr wurde etwas hinter dem ohr operiert und ins gesicht gepflanzt(?) ..dann war wieder alles normal.

9

Hallo,

hast du manchmal Migräne? Ich hatte schon zweimal ein halbseitig taubes Gesicht VOR Anfällen, das ganze nennt sich "Aura" (kannst ja mal googeln).

Meine Mutter hatte Anfang des Jahres einen Druckschmerz im Gesicht, das kam von den Zähnen (beim Rausziehen wurde ein Stück Zahn "vergessen" und das hat sich entzündet).

Liebe Grüße sunflower

10

hab eigentlich nie kopfweh.aber das mit den zähnen könnte sein,da ich auf dieser seite,also rechts schon 2 rausgezogene backenzähne habe,einmal oben und einmal unten.
danke für deine antwort.
lg,krissi

11

aha! dann würde ich mal zum zahnarzt gehen, die probs schildern und röntgen lassen (meine mum hat das NICHT gemacht und ist deshalb kurze zeit später in der zahnklinik gelandet, wo das "vergessene" teil dann rausgeholt wurde...)