Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Tavor" von Wyeth?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann hat dieses Medikament von seinem Arzt und gleichzeitig einen Termin bei einer Psychologin bekommen. Der Termin ist aber erst in einem Monat und ich habe mir vorhin die Packungsbeilage durchgelesen- weil mein Liebster echt fertig ist, das Medikament aber noch nicht genommen hat.

Nach dieser Packungsbeilage ist mir ehrlich gesagt etwas unwohl, aber ich will ja, dass es meinem Helden bald wieder besser geht!

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke für eine Antwort,
Tüte Sonnenschein
Tiggazwei

1

Hallo,

bin Krankenschwester in der Neurologie und unsere Patienten bekommen das auch manchmal.
Was willste wissen?
Weshalb bekommt dein Mann es?
Ist schwer, so pauschal was zu antworten...

LG,
Andrea

3

Hallo Andrea,

ich muss leider etwas weiter ausholen um zu erklären. Mein Mann und ich haben massive Beziehungsprobleme, und wir haben eine Gesprächstherapie begonnen. Ich habe das als letzte Hilfe für uns gesehen. Zu unseren Problemen zählt auch, dass ich mich auf ihn in Notsituationen (z. B. Geburt, oder vor wenigen Wochen ein vermuteter schwerer Bandscheibenvorfall) überhaupt nicht verlassen kann. Er ist mit Notsituationen so sehr überfordert, dass er eher noch eine Belastung darstellt.
Mein Mann hat das beim Arzt angesprochen- seine Panikattacken, Unkonzentriertheit, nicht klar denken können, seine depressiven Anfälle, Müdigkeit, und noch einige weitere Dinge. Dieser hat dringend auf einen Termin beim Psychologen geraten, und ihm eben dieses Medikament verschrieben.
Das war vor zwei Wochen. Vor einigen Tagen gab er mir das Rezept- ich hatte angemerkt, wo er denn mit seinem Kopf wäre, denn an wichtige Dinge, die ich ihm sagte kann er sich nicht mehr erinnern...und bat mich ihm dieses Medikament zu holen.