Vergrößerte Schilddrüse

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich, wenn ich Sport treibe und mein Puls sehr hoch geht, einen Druck auf dem Hals. Tut auch ein bißchen weh.

Und heute morgen nach dem Sport habe ich gemerkt, dass meine Schilddrüse angeschwollen ist. Ist seitdem auch nicht mehr weggeganen die Schwellung.

Hat das jemand von euch? Ist das schlimm?

Ich weiß nur, dass die Schilddrüse irgendwelche Hormone ausschüttet. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und versuche schwanger zu werden. Hat das irgendeinen Einfluss darauf?

Tanja

1

Woher willst du wissen dass das deine Schilddrüse ist? :-p

Schilddrüsenhormone haben absolut nichts mit der Antibabypille bzw. dem Kinderkriegen zu tun. Lass es mal abchecken...

3

was redest du denn für einen quatsch?
natürlich hat die schilddrüse oft etwas mit kinderlosigkeit zu tun.

durch eine unterfunktion wird zuviel prolaktin gebildet und das hat einfluss darauf, ob ein eisprung stattfindet oder nicht.

5

"Schilddrüsenhormone haben absolut nichts mit der Antibabypille bzw. dem Kinderkriegen zu tun."

Das ist Unsinn!

2

Hallo!

Ist die Schwellung neben dem Kehlkopf? Rechts oder links? Schilddrüsenfehlfunktionen können sowohl eine Erschwerung für eine Schwangerschaft darstellen. Unter google kannst du nachlesen, daß es oft daran scheitert! Schau mal hier: http://www.schilddruesenpraxis.at/schilddruese/schwangerschaft.html

Die rechte Seite meiner Schilddrüse ist auch vergrößert. Leide an einer Unterfunktion. Ich nehme seit 4 Jahren Thyronajod 50. Jeden Tag eine halbe Tablette. Laß es abklären! Die Werte werden ganz schnell über einen Bluttest ausgewertet und sind meist am nächsten Tag schon da.

Ich bin mit Einnahme meines Hormons, nach Absetzen der Pille sehr schnell schwanger geworden. Meine Unterfunktion hat sich während der ersten Ss entwickelt!

LG Steffi

4

Hallo Steffi,

danke für deine Antwort. Bei mir hat sich rausgestellt, dass ich eine erhebliche Überfunktion habe. Alles deutet auf Morbus Basedow hin. Werde gleich auch noch mal ein Posting dazu starten.
Morgen früh muss ich noch mal zum Blutabnehmen wg. der Antikörper.
Mein Arzt sagte mir heute am Telefon nur kurz, dass unter Einnahme der Tabletten, die ich bekomme, keine Schwangerschaft erwünscht ist.

Hast du Ahnung von Überfunktionen? Im Internet finde ich gegensätzliche Fakten dazu.

Tanja

Top Diskussionen anzeigen